Schlüssel nachbestellen

Registriert
04. Okt. 2006
Beiträge
105
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Moinsen,

meine Frage ist nicht so richtig technisch... Leider habe ich durch den Verlust des ersten Schlüssels nur noch den Ersatzschlüssel. Wo bekomme ich nun einen weiteren her? Helfen die manchmal bei EBay angebotenen Schlüsselrohlinge weiter?

Vielen Dank für eure Infos! :-)
 
Nein, das beste ist es mit der Schlüsselnummer (steht z.B. im Serviceheft 1. Seite oder auf JEDEM der Schlösser am Wagen) bei Saab ein bis zwei NEUE Original-Schlüssel zu bestellen.
Diese kosten pro Stk. etwa 10 EUR.
 
Habe für meinen 99er bei einem normalen, allerdings alteingessenen, Schlüsseldienst einen Schlüssel nachmachen lassen. Kostete ebenfalls ca. 10 Euro und ich konnte ihn sofort mitnehmen, allerdings ohne Saab-Logo.
 
schlüsseldienst hilft... bei mir habe ich ein vollmetalschlüssel bekommen, für den einbau in den klapp-ir-schlüssel :smile:
 
die diskussion hatten wir schon, oder :biggrin:
 
Jetzt wo Du's sagst ...
Stimmt, diese Deine Verfehlung war ja schon aktenkundig.
 
@René: Langeweile?

Ich denke mal über ein Thema für Dich nach :biggrin:
 
Also, wir Besitzer eines 900-I haben GRUNDSÄTZLICH keine Klappschlüssel.
Und lehnen außerdem funkgesteuerte Fernentriegelungen ab.
Kämen NIEMALS auf die Idee, den Schlüssel in unserer rechten Hand zu halten, wenn sie sich der Lenksäule nähert.
Brauchen auch keine Wegfahrsperre, denn die Getriebesperre ist eine der besten Diebstahlsicherungen die jemals gebaut wurde.
Und halten Alarmanlagen für unnützes neumodisches Zeug.
ScheißElektronikGeraffel, elendes...

Nur - Manchmal ist es etwas lästig, jeden Abend die handpolierten Alufelgen abzuschrauben, damit sie über Nacht nicht verloren gehen...
Und - Wer zum Geier näht uns eigentlich immer wieder die vom Schlüssel durchstochenen Hosentaschen zu?

*wegduck*
 
Also, wir Besitzer eines 900-I haben GRUNDSÄTZLICH keine Klappschlüssel.
Und lehnen außerdem funkgesteuerte Fernentriegelungen ab.

Sehe ich mittlerweile genauso. Die nachträgliche Lösung ist auch ein wenig klpaarig/instabil. Allein das Umdrehen des Zündschlüssels ist ein "völlig" anderes Gefühl.

Nur - Manchmal ist es etwas lästig, jeden Abend die handpolierten Alufelgen abzuschrauben, damit sie über Nacht nicht verloren gehen...
Und - Wer zum Geier näht uns eigentlich immer wieder die vom Schlüssel durchstochenen Hosentaschen zu? *wegduck*

:biggrin:
 
schlüsseldienst hilft... bei mir habe ich ein vollmetalschlüssel bekommen, für den einbau in den klapp-ir-schlüssel :smile:

Achsooo, du meinst diese Klappschlüssel, die VW & Audi, sowie Mercedes ihren Kraftfahrzeugen beilegen?
 
:biggrin: ich sage nichts mehr zu diesem thema!!! :smile:
 
schlüsseldienst hilft... bei mir habe ich ein vollmetalschlüssel bekommen, für den einbau in den klapp-ir-schlüssel :smile:
hab ich genauso gemacht :smile:

für die münchner: "Eilebrecht" in der "Lindwurmstraße 72"; ca. 7EUR, Rohling + Anfertigung;
ausserdem hab ich bei obi zufällig auch gesehen, dass dort schlüssel gemacht
werden und passende rohlinge da sind (auch ca. 7EUR)

alex! du bist nicht allein! :biggrin:
 

Anhänge

  • 15.zv.0450.jpg
    15.zv.0450.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 55
  • 15.zv.0451.jpg
    15.zv.0451.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 59
der knochen stört ja dann auch wieder in der mittelkonsole, oder?? geht das mit der handbremse vernünftig im winter :biggrin:

FunkZV ist ne tolle sachen wenn man damit umgehen kann *nixwiegeg*

umdrehen tut man den schlüssen ja immer noch beim starten, obwohl, da gibts ja auch lösungen....... *ganzschnellweg*
 
kein problem in der mittelkonsole...
 
der knochen stört ja dann auch wieder in der mittelkonsole, oder?? geht das mit der handbremse vernünftig im winter :biggrin:
könnte sein .....

tut er aber nicht :biggrin:

FunkZV ist ne tolle sachen wenn man damit umgehen kann *nixwiegeg*
umdrehen tut man den schlüssen ja immer noch beim starten, obwohl, da gibts ja auch lösungen....... *ganzschnellweg*
eben! einen startknopf ala bmw vielleicht :biggrin:
 
Nachschlüßel in Bonn

Moin zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem.
Konkret konnte mir Knauber in Bonn (Nähe Endenicher Ei) weiterhelfen.
Die hatten ein passenden Rohling vorrätig und die Sache war in 10 Minuten erledigt. Gekostet hat es auch nicht die Welt.

Viele Grüße
Martin
 
In Holland gibt's die bei jedem Schlüsseldienst recht günstig. /To
 
Zurück
Oben