Schlüssel nachbestellen

@kratzecke , dann hast du Glück gehabt. Die Aussage Skanimport ist ja auch ab 31.03.2015 nicht mehr lieferbar. Gut auf den Schlüssel aufpassen ;).

Habe jetzt rausgefunden, das auch Schlüsseldienste nach der AC Nummer anfertigen. Hat damit jemand Erfahrungen?

Ansonsten Pfeile in die Hand....
 
@kratzecke , dann hast du Glück gehabt. Die Aussage Skanimport ist ja auch ab 31.03.2015 nicht mehr lieferbar.
Also was man mir bei Skanimport schon so alles erzählt hat - ich könnte Listen füllen mit Sachen, die angeblich nirgends mehr zu bekommen sind...:rolleyes:
Probier es mal woanders.
 
Einen hiervon

http://ebay.eu/1FRAJw5

bestellen und dann zu Mr. Minit oder welcher Schlüsselonkel grad in der Nähe ist. Hat bei mir sowohl in Tür als auch Zündschloss gepasst.
 
...oder bei Saab einen fertigen, originalen Schlüssel für einen Bruchteil des Preises bestellen. :rolleyes:
 
Einen hiervon

http://ebay.eu/1FRAJw5

bestellen und dann zu Mr. Minit oder welcher Schlüsselonkel grad in der Nähe ist. Hat bei mir sowohl in Tür als auch Zündschloss gepasst.

Bitte nie, nie, nie zu Mr. M....! Ist ähnlich wie A.. für Autos und mittlerweile zumeist teurer als die alteingesessenen Betriebe. Hier hat der Verdrängungswettbewerb durch Dumpingpreise ganz gut funktioniert.:mad:
 
Ich habe vergangenen Sommer zwei originale Schlüssel für meinen 900er beim ehemaligen Saab-Autohaus Seipp in Chemnitz (0371 338800) bestellt. Die Bestellung erfolgte anhand meiner Fahrgestellnummer. Persönliches Erscheinen mit Zulassung war erforderlich.
Kosten insgesamt ca. 38 EUR.
 
@kratzecke , dann hast du Glück gehabt. Die Aussage Skanimport ist ja auch ab 31.03.2015 nicht mehr lieferbar. Gut auf den Schlüssel aufpassen ;).

Habe jetzt rausgefunden, das auch Schlüsseldienste nach der AC Nummer anfertigen. Hat damit jemand Erfahrungen?

Ansonsten Pfeile in die Hand....

Hast Du Deinen Schlosscode zur Hand (bspw. anhand Serviceheft)? Irgendwas mit AC ....

Schreib mir 'ne PN, ich krieg' die mit passender Teilenummer (es gibt unterschiedliche für geschliffene und Rohlinge) direkt aus Schweden frisch geschliffen bestellt. Dauert ca. eine Woche, bis sie dann vorliegen.

Skanimport ist in der Richtung nicht korrekt informiert, ich habe letzte Woche erst wieder welche bestellt.

Alle bisher befragten Schlüsseldienste wollten für eine einfache Kopie des abgenutzten Originalschlüssels mehr haben als die neuen originalen aus Schweden kosten - mit dem Kommentar, nachdem ich meinte, dass mir das zu viel ist: "Na beim Händler bezahlen sie noch mehr."
(Hintergrund: ich wollte in dem Moment probieren, möglichst direkt an einen Zweitschlüssel zu kommen, ohne mehrtägige Wartezeit; lohnt aber alles nicht im Vergleich zu dem, was aus Schweden heraus über den Händler möglich ist, der sich einfach mal engagiert und hinterher ist)
 
Ich habe meinen Schlüssel für einen einstelligen Betrag auf einem nahegelegenen Flohmarkt nachmachen lassen, weil das Original an einer Stelle eingerissen war. Steht halt nicht SAAB auf dem Griff, aber funktioniert seit über einem Jahr tadellos. Der gute Mann musste auch nicht lange nach dem Rohling suchen, und das obwohl er nur einen Anhänger-Stand mit beschränktem Platz hatte.
 
Mein Saab wurde mir auch mit nur einem Schlüssel überreicht bin direkt zum Schlüsseldienst und habe mir zwei Schlüssel anfertigen lassen. Für 5€ in Kassel im DEZ gegenüber dem REAL, der hat die passenden Rohlinge!
 

Anhänge

  • 20150422_201159.jpg
    20150422_201159.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 61
Ich sehe zwar einen Schlüssel, aber keinen von SAAB.
 
....müsste man nur die "Mütze" des Schlüssels, wechseln mit dem "Saab" Schriftzug darauf. Schließt aber prima, fast schon zu gut....
Weil er schließt nicht nur den meinen auf und zu?!:cool::eek::rolleyes:
Habe es an einigen abgemeldeten Saab aus abgesperrten Terrain probiert, 5 von 10 Saab hat er geöffnet und auch wieder verschlossen.

Soviel zur Sicherheit!

Für mich ein Grund immer darauf zu achten was ich im Fahrzeug zurück lasse wenn ich diesen auf öffentlichen Parkplätzen abstelle.:hmmmm: :idea:
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Phänomen gibts aber bei vielen alten Autos. Die Schließungen sind irgentwann so verharzt, daßzB jeder Schlüssel schließt, der die passende Grundform hat. Meist läßt sich das Fahrzeug dann aber nicht starten.
Genau weis ichs von alten Opels (Astra F).
 
Jetzt geht es zum "Feintuning" (Pussywagon) ist hier ein gutes Beispiel "Thorhammer" als Saab Turbo Schriftzug?
Na da, müssen wir gleich mal bei.....But the best is the...15,29€ inklusive Mwst. 51 Stück vorhanden! Und los.......
 

Anhänge

  • 1027195.jpg
    1027195.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 45
Jetzt geht es zum "Feintuning" (Pussywagon) ist hier ein gutes Beispiel "Thorhammer" als Saab Turbo Schriftzug?
Na da, müssen wir gleich mal bei.....But the best is the...15,29€ inklusive Mwst. 51 Stück vorhanden! Und los.......

Willst Du auf das Skandix-Angebot verlinken? Handelt es sich dabei um einen Rohling oder ein fertig geschliffenes Exemplar?
 
Habe mal Rohlinge in der Bucht bestellt.
Wurden bei "Globus" ( Lahnstein ) ohne Berechnung zugefrässt.

Wichtig: bei den meisten alten Schlüsseln fehlt ein wenig Länge, sprich die
Spitze ist abgenutzt.
Wenn das der Fall ist, den Schlüsseldienst darauf hinweisen. Die können das entsprechend anpassen.

Edit: bei meinen Rohlingen steht nicht "SAAB" drauf - was mich im Fall eines Verlusts nicht wirklich stört . . . ..
 
Ich hab mal die Threads, die ich diesbzgl. einfach finden konnte zusammenegelegt.
 
Für alle im Raum Mannheim:
Heute über den sehr netten Saab-Spezialisten Kubiczek auf Grundlage der Fahrgestellnummer einen Originalen bestellt bzw. abgeholt für nur gut 10 Euro inkl. Mwst.
Kleiner Wermutstropfen für mich: Seit heute weiß ich, dass das Zündschloss nicht mehr original ist -Schlüssel passt nur an Türen:mad:...ein Versuch wars wert.
Gruß, Martin
 
Zurück
Oben