Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Wie wird dann ein Saab 902 2.3 Cabrio im Zustand 3 preislich eingestuft?
900 2.3 (II) Cab Bj 93-98 150 PS Note 1: 3900,-; Note 2: 2500,-; Note 3: 1700.
Andere Motorisierungen sind noch nicht gelistet. Noch deprimierender ist der angegebene Trend der letzten 5 Jahre: -29%
Dabei darf man aber nicht vergessen, dass es sich um den Vergleich zu vor 5 Jahren handelt. Das kann auch heissen, dass der Preis vor ein oder zwei Jahren noch niedriger lag und danach nicht mehr gesunken oder sogar leicht gestiegen ist.
Die Preise werden auf der Basis öffentlich zugänglicher Verkaufspreise ermittelt, bei denen auch die Zustandsnote halbwegs beurteilbar ist, also z.B. Versteigerungen. Verkäufe von privat an privat fallen damit schon raus. Da die Verkäufe naturgemäß auch vor der Recherche für die Listen abgeschlossen sein müssen, ist also die Basis für die Preise auch schon wieder einige Monate alt. Ich sehe sie mehr als groben Anhalt und über mehrere Ausgaben hinweg als Orientierung zur Preisentwicklung eines Modells.
 
Das sind Niedertemperaturheizkörper - laufen auf 34 °C, ersetzen 4 qm Wandheizung, wärmen den Raum auf 24°C

Folglich: kein nostalgischer Flair
 
Moin,
hab mal die Saab-Flagge hochgehalten:
IMG_20170409_124315.jpg
lesbar "reingezoomed":
oz-artikel.png
... unsere Regionalzeitung hatte vor einiger Zeit einen Aufruf gestartet, das Auto mit der höchsten Kilometerleistung im Land zu finden und im ersten Artikel mit Audis und Renault mit 300tkm und 400tkm "geworben"... "da kannste über!" hab ich mir gedacht und ne Mail mit Foto geschickt ... das Resultat ist im Artikel oben links zu sehen. :rolleyes:
Gut, ich wurde letztlich noch haushoch überholt, aber das war ja zu erwarten. Trotzdem im guten Mittelfeld zwischen VW und Mercedes, ein wenig "Werbung" gemacht und der ein oder andere Leser googelt vielleicht jetzt was ein "Saab" ist :biggrin:

Leider schwächelt der Artikel-Held jetzt ein wenig (Auspuff, Anlasser und Servolenkung) und ich weiss nicht so recht ob ich da noch investieren kann/soll. Drei Autos sind eins zu viel und er war ja eh nur als Übergangslösung gedacht. Aber zum schlachten isser auch irgendwie zu schade, läuft ja sonst noch ganz manierlich ... aber wer ausser mir kauft ein Auto mit jetzt 511tkm ... :frown:
 
Moin,
hab mal die Saab-Flagge hochgehalten:
Anhang anzeigen 127141
lesbar "reingezoomed":
Anhang anzeigen 127142
... unsere Regionalzeitung hatte vor einiger Zeit einen Aufruf gestartet, das Auto mit der höchsten Kilometerleistung im Land zu finden und im ersten Artikel mit Audis und Renault mit 300tkm und 400tkm "geworben"... "da kannste über!" hab ich mir gedacht und ne Mail mit Foto geschickt ... das Resultat ist im Artikel oben links zu sehen. :rolleyes:
Gut, ich wurde letztlich noch haushoch überholt, aber das war ja zu erwarten. Trotzdem im guten Mittelfeld zwischen VW und Mercedes, ein wenig "Werbung" gemacht und der ein oder andere Leser googelt vielleicht jetzt was ein "Saab" ist :biggrin:

Leider schwächelt der Artikel-Held jetzt ein wenig (Auspuff, Anlasser und Servolenkung) und ich weiss nicht so recht ob ich da noch investieren kann/soll. Drei Autos sind eins zu viel und er war ja eh nur als Übergangslösung gedacht. Aber zum schlachten isser auch irgendwie zu schade, läuft ja sonst noch ganz manierlich ... aber wer ausser mir kauft ein Auto mit jetzt 511tkm ... :frown:
... schöne Sache und genau diese Berichte und Erfahrungen waren es, was damals Saab und die andere "Schwedenmarke" auszeichnete und auch der Grund ist, dass sich dies bis heute in den Köpfen der nicht nur Saab-fahrenden Menschen eingebrannt hat ... die Autos sind individuell aber robust, zuverlässig, auf Langlebigkeit entwickelt und aus Schwedenstahl.
Das ist es auch was m.M. nach für die Marke am Ende stehen bleiben sollte und nicht nur das langsame sterben einer Individualisten-Marke.
 

Anhänge

  • 6814cecf454caf0a35e4553c0e74.jpg
    6814cecf454caf0a35e4553c0e74.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 66
  • 7472a52c479b9ed0b81375ce3133.jpg
    7472a52c479b9ed0b81375ce3133.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 66
  • c7bc4d824b95b035bcba305ec4ed.jpg
    c7bc4d824b95b035bcba305ec4ed.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 66
  • ceae75fd4037af2b6c6480b3eeaf.jpg
    ceae75fd4037af2b6c6480b3eeaf.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 66
  • e415171a45abb209159af590725e.jpg
    e415171a45abb209159af590725e.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 68
Zwar nicht geeignet als Verkaufsanzeige, trotzdem schöne Fotos.:hello:
 
Zurück
Oben