Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Youngtimer Wert-Giganten 2017Saab-Boom, Porsche-Blase? Klassiker mit eingebauter Wertsteigerung

ZITAT:
"Sie wollen einen Porsche 911 als Wertanlage? Wählen sie ein luftgekühltes Modell. Sie lieben Schweden? Sichern Sie sich einen Saab, bevor die Preise explodieren." :ciao:

http://www.focus.de/auto/gebrauchtw...ine-eingebaute-wertsteigerung_id_7167559.html

Ich glaube, das ist nicht mehr ganz aktuell. Die Preise gehen für einen 900 I jetzt schon durch die Decke, für 9-3er auch, wenn es irgendwas über permanenter Baubestelle ist. 900-II ist nicht so be- oder geliebt, aber das kommt auch noch. Also nicht wegschmeissen!

Dann habe ich ja beides richtig gemacht.:tongue:
Jepp, perfekt. So wie hier. Und ich habe nur die schrömmeligen 9-3er, die ja auch nicht so beliebt sind, da sehr viel GM hintersteckt. Trotzdem, mein Besuch guckt mein Coupé an, fährt damit und sagt :"vieracht!"
Äh, nö, das ist mein Auto, geh' sterben:biggrin:
 
ich finde, der Spot gehört auch hierher:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schönen Tag an alle!
 
Das Bild zeigt das einzige Motiv ohne SAAB...
 
Bei einem angeblichen Durchschnittspreis von über 11 000 Euro für einen 900/I wird demnächst sicherlich der eine oder andere 8V Sauger , 5-türig mit Automatik für rund 10 000 Euro angeboten werden.
 
Bei einem angeblichen Durchschnittspreis von über 11 000 Euro für einen 900/I wird demnächst sicherlich der eine oder andere 8V Sauger , 5-türig mit Automatik für rund 10 000 Euro angeboten werden.
Gibt es doch beim Grashuber längst.
 
Heute neu!
Bericht auf 8 Seiten.
IMG_8767.JPG IMG_8765.JPG IMG_8766.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Plastikheckscheibe vergilbt?...
Ich habe den Artikel noch nicht gelesen aber das sich dies immer noch hält, stand schon mal vor Jahren in einem Vergleich, empfinde ich als absolut dilettantisch. Das bedeutet in meinen Augen, das den Artikel nicht der geschrieben hat, der den Wagen auch gefahren ist.
asdfasdfasdf
 
Gerald war jetzt ein wenig schneller.
Keine Ahnung, wer den Autor technisch beraten hat, aber besonders die "Kaufberatung" enthält so einige Fehlinformationen. Im Gegensatz zu den Vergleichsautos (BMW E30, Audi B3), bei denen auch die unbeliebteren 4 Zylinderversionen angesprochen werden, fehlt beim Saab der Hinweis auf die Sauger komplett. Dafür wird es so dargestellt, als ob Holzverkleidete Armaturenbretter Serienausstattung gewesen wären.
Es wird vor Umbauten von Softturbo auf Vollturbo gewarnt, da diese häufig keine ABE hätten ?!?
 
Gerald war jetzt ein wenig schneller.
Keine Ahnung, wer den Autor technisch beraten hat, aber besonders die "Kaufberatung" enthält so einige Fehlinformationen. Im Gegensatz zu den Vergleichsautos (BMW E30, Audi B3), bei denen auch die unbeliebteren 4 Zylinderversionen angesprochen werden, fehlt beim Saab der Hinweis auf die Sauger komplett. Dafür wird es so dargestellt, als ob Holzverkleidete Armaturenbretter Serienausstattung gewesen wären.
Es wird vor Umbauten von Softturbo auf Vollturbo gewarnt, da diese häufig keine ABE hätten ?!?
Zumal das Fotoauto auch ein LPT auf FPT-Umbau ist.
 
Keine Außenspiegel mehr sondern nur noch Kameras an dünnen Trägern?!
Sieht man bei Konzeptstudien ja häufig.
An einer Überarbeitung der Vorschriften wird wohl gearbeitet, aber im Moment scheinen Kameras als Außenspiegelersatz nirgendwo auf der Welt zulassungsfähig zu sein.
Zumindest ist mir kein (Groß-)Serienfahrzeug damit bekannt.
 
Während meiner Bewerbungsphase war ich unter anderem bei einer Firma,die an solchen Spiegeln arbeitet.
In Stuttgart (nicht Daimler,nicht Porsche)
 
Zurück
Oben