Saabsichtung

Gestern auf der A9, irgendwo zwischen Hermsdorfer Kreuz und Dreieck mit der A72; eine graue 9-3 Limo mit polnischem Kennzeichen. Für mit 80 hinter einem LKW her. Hab mal von hinten gegrüßt, aber keine Ahnung ob es registriert und/oder erwidert wurde, war zu schnell dran vorbei :biggrin:

Später auf der A72, im Baustellenbereich, auf der Gegenfahrbahn ein silberner Chrombrillen-Kombi. Haben uns (fast) zu spät erkannt und beide nur sehr flüchtig die Hand gehoben:ciao:
 
Vorhin auf der A31 Höhe Meppen
 

Anhänge

  • IMG_7359.JPG
    IMG_7359.JPG
    277,5 KB · Aufrufe: 83
Gestern habe ich mal etwas schönes gesehen, auf der Auffahrt zur A66 Frankfurt-Höchst, von der B8 kommend: eine saubere 9-5 II Limousine mit MTK-RC ... in herrlich dunklem blau ... :smile: Das ist nicht nur deswegen erwähnenswert, weil der 9-5 II ein wunderschönes Auto ist, das im Verkehr sofort durch seine Eleganz auffällt und allen die Schau stiehlt, sondern auch, weil die Farbe so richtig selten ist!

Mein Fzg ist im April 2011 ausgeliefert worden, Bestellung Ende 2010. Mögliche Farbauswahl damals: Unifarben weiß, rot und schwarz und Metallicklacke braun (uuaahhhh), silber, irgendwelche Grautöne und schwarz - und ein fürchterliches Babyblau. Was hätte ich gern gehabt? Richtig, ein dunkles blau ... :frown:

Gern hätte ich den Wagen fotografiert, aber vom fahrenden Motorrad aus ...:biggrin:
 
... fürchterliches Babyblau.

Meinst Du dieses wunderbare Babyblau? :-)

$_20.jpg


Für mich neben Dunkelblau eine der schönsten Autofarben, wenns um den eher eleganten Auftritt geht.
Harmoniert besonders gut mit den "geeisten" Rückleuchten der letzten Saab-Generationen.
 
Ja. Ist nicht so mein Ding. Stimmt schon, es ist einer der Farben, bei denen man einige Details besonders gut erkennen kann (zB auch die schwarzen A-Säulen und die Spiegel ...), aber bei der Größe des Wagens war mir das echt zu viel. Es gab doch mal diese Studie des Coupés vom 9-5 II, etwas kürzer, daher etwas weniger Blech - da hätte ich es mir etwas besser vorstellen können.
 
am Dienstag vormittag ein 9-5NG Vector mit Wiener Kennzeichen auf der A2 Höhe Graz Fahrtrichtung Klagenfurt mit kaputter Lightbar. Haben uns mehrmals überholt auf der Autobahn, aber der Fahrer hat auf meine Saab Grüße nicht reagiert.
 
Besuch aus BI in GI. Heute in der Ringallee parkend gesichtet: Ein gepflegter 902 CV:top:
 
Gestern in Sonthofen ein 9-3I Cabrio mit OA- Kennzeichen.... Gegrüßt wurde auch :top:
 
Heute am Largo die Bolsena eine schicke 9-5 II Limo mit Wxx Kennzeichen. Dafür das hier kaum Touristen gibt und von den Wenigen kaum Deutsche, dann noch einen 9-5II, hat mich gefreut
 
Heute ein schönes 901 Monte Carlo in Sinsheim gesichtet. Kam gerade von der A6, mit Mannheimer DIN-Kennzeichen.
 
Heute im Nachbarkaff kam mir ein dunkelgrauer 9k mit Peiner Kennzeichen entgegen. Hat nett zurück gegrüsst, weil ich die Lichthupe gezogen habe:hello:
 
Er kennt übrigens auch die berühmte Kieler Saab Vertretung..... haben die nicht auch dafür gesorgt, das überhaupt NG 9-5er in S zugelassen werden konnten?

9-5NG Limousinen waren nicht das Problem, die wurden ja noch regulär vermarktet, aber für die 9-5NG SC Zulassung haben die Kieler gesorgt !
 
Gerade zwischen Leverkusen und Hilden einen 9-5 II in jetblack aus NL im Gegenverkehr auf der A3 erspäht.
 
unfreundlicher grüner Saab 901 CV Fahrer in Hamburg am Fernsehturm. Gesehen Di.18.07. Obwohl ich selber im Cabrio unterwegs war und wir nebeneinander an der roten Ampel standen ohne Gruß. Zu fein der Herr. Oder hanseatische Kühle.
 
Zurück
Oben