Saabsichtung

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Metalldetektor, 22 April 2005.

  1. Metalldetektor
    Offline

    Metalldetektor Moderatör

    Dabei seit:
    27 Juli 2004
    Beiträge:
    6,174
    Danke:
    78
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    86
    Turbo:
    FPT
    1. finde ich die alten Threads nicht und zweitens gibt es zuviele von der Sorte, darum hier ein neuer!

    Hatte gestern zwei Saabsichtungen, die ich für mitteilenswert halte:

    Den einen, wie ich mir am Bodanplatz in Konstanz gemütlich ne Pizza reingeschoben hab, kurz nach 20 Uhr, ein smaradggrünes 901-Cabrio mit Münchener Kennzeichen und dann AT-vierstellig oder so, ich glaube das mir die Konstellation bekannt vorkommt. ..

    Den anderen im jüngsten filmischen Machwerk von Sidney Pollack, "Die Dolmetscherin", wie sie mit der gelben Vespa abhaut. Beim Zurückkehren wieder, da steht ein 902-Cabrio bei ihr vor der Tür. Und wer mir den dritten nennen kann (da braucht man schon einen geschulten Blick dafür), kriegt zwei neuwertige Rückstellfedern für ein 901-Getriebe vor Bj. 85! Naja kommt ihr eh nicht drauf. . .
    Aber wenn dadurch mehr Leute in den Film gehen, solls mich auch freuen, ist zwar nicht so spannend wie erwartet, aber doch emotional dichter, als man es von einem Politthriller erwarten würde.

    So, dann hab ich heute mittag noch einen wunderbares eisblaues Fünftürcoupé gesehen, mit HH-Kennzeichen, w. z. e. w.!
    Wie immer wäre es irgendwie nett, wenn sich der Halter hier zu erkennen geben würde.
  2. chris
    Offline

    chris

    Dabei seit:
    23 Januar 2005
    Beiträge:
    189
    Danke:
    6
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Schließe mich hier gleich an. Ich hab heute Mittag in Linz (Österreich) einen schwarzen 901s gesehen. Ich glaub er war 3-türig. Er hatte ein deutsches Kennzeichen. Die Nummer konnte ich nicht erkennen, ging mir zu schnell.

    Wär ganz witzig, wenn der Fahrer hier auch im Forum ist.
  3. Janny
    Offline

    Janny Nix

    Dabei seit:
    14 August 2004
    Beiträge:
    7,040
    Danke:
    450
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT
    Ok, dann schreibe ich ein Zitat von mir aus dem anderen Thread hier auch mal rein...wie bei den anderen wäre es auch hier schön, wenn sich der Fahrer im Forum befindet

  4. 99turbo
    Offline

    99turbo

    Dabei seit:
    6 Februar 2003
    Beiträge:
    289
    Danke:
    9
    Turbo:
    FPT
    Moin,

    heute in Darmstadt: schwarzer 900 CC Schrägschnautzer, beiges Leder, Holzlenkrad, Kennzeichen (sehr schön) KO-MA 916 - Zustand leider so ähnlich. Der braucht Pflege - steht außerdem schon länger da, bin mir nicht sicher ob zwischendurch bewegt...

    Gruß Ralf
  5. Garett
    Offline

    Garett

    Dabei seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    106
    Danke:
    0
    KO-MA? Der wäre aus Koblenz. Mit dem Kennzeichen fahren hier die meisten Krankenwagen :joker
  6. sirakey
    Offline

    sirakey

    Dabei seit:
    1 Juni 2004
    Beiträge:
    855
    Danke:
    8
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    wo steht der denn ??
  7. Metalldetektor
    Offline

    Metalldetektor Moderatör

    Dabei seit:
    27 Juli 2004
    Beiträge:
    6,174
    Danke:
    78
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    86
    Turbo:
    FPT
    lol Krankenwagen. . . Also Konstanz ist schon für 900er-Grüßer ein wesentliche besseres Pflaster, bei der Uni (z. B. bei der Psycho-Party am Mittwoch, hat wohl extra die Freundin fahren lassen, dass er auf den Frauenparkplatz direkt vor der Uni darf) stehen gelegentlich ein goldener oder ein schwarzer (mit Original-Zierstreifen, sehr hübsch!) t8-Sedan, und gegenüber dem Bahnhof stand neulich auch ein rosenquarzener oder brauner ebensolcher mit Inka-Felgen und Kurzzeitkennzeichen, und ich glaube, den hatte ich kurz zuvor in Ebay oder Mobile gesehen?? Jedenfalls alle sehr hübsch, ich trauer schon wieder meinem alten nach.

    Kein Wunder, dass sich unsere Hamburger hier nicht beteiligen, die hätten ja gar nichts anderes mehr zu tun!
  8. Janny
    Offline

    Janny Nix

    Dabei seit:
    14 August 2004
    Beiträge:
    7,040
    Danke:
    450
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT
    Dann beteilige ich mich mal.

    Heute auf dem Weg nach Norderstedt und zurück ein paar Saabs gesehen

    1x 9-3/II
    2x 9-3/I (davon ein Cabrio)
    2x 9000 (CS und CSE)
    3x 9-5 (alles Kombis)
    4x 900/I (ein Cabrio, sonst CC, alle sehr schön)

    achso, das sind so ungefähr 30 km nach Norderstedt von hier aus...also 60 hin und zurück...
  9. Olly
    Offline

    Olly

    Dabei seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    2,358
    Danke:
    166
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1963
    Heute morgen mehrere schöne SÄÄBe gesehen: :icon_eek


    Ort : meine Garagen
    Fahrzeuge : siehe unten :icon_wink :icon_wink :icon_wink
  10. sirakey
    Offline

    sirakey

    Dabei seit:
    1 Juni 2004
    Beiträge:
    855
    Danke:
    8
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Angeber  :icon_wink  :lol  :bekloppt

    .... sehe des öfteren ein schwarzes 901 CV turbo mit ronal "turbos" in meiner heimat(welt)stadt heusenstamm am eingang bastenwald stehen (ecke frankfurter str. / finkenstraße) , kennzeichen OF-MY XXX . ist der besitzer zufällig hier aktiv ?? der wagen sieht aus der ferne sehr gepflegt aus ........

    edit : hab heut nochmal kurz vorbeihgeschaut - sind keine ronal turbos (war wohl wunschdenken) sondern kreuzspeichen-ähnliche felgen (glaube 15" , die kreuzspeiche von saab gabs doch nur in 16" , oder ??) und sooo gepflegt ist er wohl doch nicht :icon_rolleyes ........
  11. NichtMehrDa
    Offline

    NichtMehrDa Ausgeschieden !

    Dabei seit:
    14 März 2005
    Beiträge:
    1,459
    Danke:
    141
    Saabsichtung!

    In meiner Lieblingsstadt Oldenburg wird im Hörneweg grade ein neues Haus auf einem Hintergrundstück gebaut, und ich vermute mal ganz ins Blaue hinein, das es der Wagen des Architekten ist, der da in schöner Regelmäßigkeit vorne an der Strasse steht:
    ein 16v CC 900er Schrägschnautzer, sehr sauber...
    Kennzeichen (natürlich) mit 900 am Ende.
    Wer mag das sein?
  12. Olly
    Offline

    Olly

    Dabei seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    2,358
    Danke:
    166
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1963

    :00000021 Ok Ok,Einsicht.
    Ich gelobe Besserung ,versprochen. :00000434
  13. turbostar
    Offline

    turbostar

    Dabei seit:
    23 August 2004
    Beiträge:
    2,424
    Danke:
    192
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Neid...... das möchte ich auch irgendwann mal sagen können :00001769 :icon_rolleyes :icon_wink
  14. sirakey
    Offline

    sirakey

    Dabei seit:
    1 Juni 2004
    Beiträge:
    855
    Danke:
    8
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    ganz meine meinung ........

    @olly :
    wäre klasse wenn du mal ein paar mehr bilder von deinen schätzchen in deine gallery einstellen könntest [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]!!!! PLEASE !!!!![/schild]
  15. Metalldetektor
    Offline

    Metalldetektor Moderatör

    Dabei seit:
    27 Juli 2004
    Beiträge:
    6,174
    Danke:
    78
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    86
    Turbo:
    FPT
    da wär ich aber auch dafür, vor allem vom

    "78er 99 Turbo CC"

    und

    "88er 900 Turbo 16 Cabrio Airflow (Promotion)" *sabber*
  16. Südschwede
    Offline

    Südschwede

    Dabei seit:
    25 April 2004
    Beiträge:
    4,171
    Danke:
    378
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Dem schließe ich mich an! Wer so einen reichhaltigen Schwedenfuhrpark hat, sollte wenigstens die Neugierigen mit Fotos befriedigen! Also, mein lieber Olly, Bilder her!
    Viel Spaß mit Deinen Schätzchen. Da ist ja von allem was dabei!

    Gruß: Stefan
  17. Cemaxe
    Offline

    Cemaxe

    Dabei seit:
    26 Februar 2004
    Beiträge:
    148
    Danke:
    3
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    LPT
    Habe heute Mittag in Hannover am Siemensgelände einen sehr schönen weißen 901er Sedan gesehen mit Hamburger nr.
    Hätte gerne die Türen abmontiert =) Meine sind so rostig...
  18. Nostra
    Offline

    Nostra

    Dabei seit:
    22 April 2003
    Beiträge:
    573
    Danke:
    3
    bei mir in der nähe der rosenheimer straße parkt ein auch ein lustiges gefährt
    900i hellblau - aber mehr rost als hellblau 4türig .. innen mit traumfänger und sonstigen esotherik tools :D ich sollte mal auf die km uhr gucken.
  19. Metalldetektor
    Offline

    Metalldetektor Moderatör

    Dabei seit:
    27 Juli 2004
    Beiträge:
    6,174
    Danke:
    78
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    86
    Turbo:
    FPT
    Heute gegenüber vom Bahnhof vorm Mackes ein ganz ganz früher 900 mit Chromfenstern und dem frühen-Turbo-/EMS-Grill, ohne Frontspoiler. Gabs das überhaupt?
  20. NichtMehrDa
    Offline

    NichtMehrDa Ausgeschieden !

    Dabei seit:
    14 März 2005
    Beiträge:
    1,459
    Danke:
    141