Saabsichtung

Heute Morgen, Zwickau - Wildenfelser Straße - ein stadtbekannter 9-5 NG, hat mich aber nicht gesehen
Heute Nachmittag, Zwickau - Wildenfelser Straße, 500m weiter - ein forenbekannter 900 I in Rot aus dem näheren Umkreis. Hat mich ebenfalls nicht gesehen. @MrSchabernack , ich denke, ich kann dir verzeihen:biggrin:
 
Heute schon zum zweiten Mal in Folge:
Gegen 6:15 irgendwo zwischen Bruchsal und Kronau auf der A5: Grün-blauer 9000CSE 2.3Turbo mit Böblinger Nummer. Mit Gruß. Ich war der schwarze 9000CSE mit Karlsruher Nummer. Auch hier unterwegs?
 
Habe dich gesehen, erst im Augenwinkel und dann im Rückspiegel, zum grüßen leider zu spät. Dachte mir schon das ich diesen Post heute hier lesen kann ^^
Du hattest sicher nur Augen für den "tollen" Gebrauchtwagenplatz auf der anderen Straßenseite :biggrin:

Heute früh, wieder an selber Stelle - der 9-5 NG. Diesmal haben wir uns gesehen:biggrin:
 
heute gegen kurz vor 15 Uhr auf der B 17 nahe Wiener Neustadt ein schwarzes 9-3I Cabrio, leider keine Reaktion vom Fahrer.
 
Essen, Ruhrallee: Heute Nachmittag beiger 96er in Garageneinfahrt (teilzerlegt - zumindest ohne Rückleuchten).
 
Das ist der, den ich oben schon einmal ansprach. Der steht da gefühlt schon ewig.
Wenn er jetzt ohne Rückleuchten da steht, wird jetzt vielleicht begonnen, sich um ihn zu kümmern. :top:
 
Heute Vormittag gegen 11.00 Uhr: Schwarzes geschlossenes 900er I Cabrio aus Fürstenwalde (FW-.....) von Hildrizhausen in Richtung Herrenberg gesichtet. War im schwarzen Fremdfahrzeug unterwegs - inclusive Lichthupe und Winken meinerseits.
Jemand von hier?:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in den letzten Tagen ganz schön viele SAAB unterwegs gesehen.
In Pirna parkte ein früher, dunkler 9-5 Kombi mit AC-Kennzeichen und Kennnzeichenhaltern zu Siegfried Geldner, auf der Autobahn A14 nach Leipzig überholte mich ein hellgoldener 9-3 II mit schwedischen Kennzeichen, auf der A9 bei Osterfeld ein 9-5 Chrombrillenkombi mit Fahrrad auf dem Dach und Wuppertaler Zulassung, durch Naumburg fuhr ein schöner grauer 9-3 II(I) Kombi ebenfalls mit Urlaubsbepackung (Dachbox etc.) - und BLK-Zulassung -, und die anderen tollen Sichtungen reiche ich nachher mit Foto noch nach.
 
Heute 17h auf der A6 ein roter 5d 901 Softturbo mit Nummernschild aus Saarbrücken. Bei der Ausfahrt Wiesloch ist er abgefahren.
 
Vorhin in W-Elberfeld/Akzenta-Parkplatz: roter 9000er Aero, der schon bessere Tage gesehen hat.
 
Nun noch das Foto samt zweier weiterer Sichtungen aus Dresden am Donnerstag:

Zuerst kam mir in Blasewitz ein Mellow Yellow-902 Cabrio mit Dresdner DIN-Kennzeichen entgegen - die Fahrerin grüßte auf mein Aufleuchten und Handheben hin zurück. Gut sah das aus!

Dann ebenfalls in Elbnähe traf ich noch diesen Urlaubs"panzer" - ein älteres, tiefenentspanntes Pärchen auf den Vordersitzen, die Rücksitze voll bepackt mit Unterwegsutensilien. Ob sie Tips oder Hilfe brauchen können, fragte ich sie - nein, alles in Ordnung, sie hätten nur grad die Adresse für Wien ins Navi eingegeben, kämen grad vom nahegelegenen Campingplatz, und Wien sei auch nur Zwischenstation, Venedig ist das größere Ziel (froh grinsend dabei).
Der Turbo bollerte dazu genüsslich, sie hätten ihn vor zwei Jahren aus GB importiert. Ich wünsche ein ebenso freudiges Weiterreisen - das war für mich 900 in Reinkultur :smile:

IMG_5870.JPG
 
Ich bin gestern abend nach Bielefeld gefahren, meine Schätzchen(der Vordere) abgestellt. Am nächsten morgen aus dem Fenster geschaut und auf einmal standen da zwei weitere Saab Cabrios. Der andere stand leider 1 Auto weiter vorne.
Es war ein seltenes Bild, dass auf einem Parkstreifen 50% Saabs standen :top:
 

Anhänge

  • IMG_20170702_131200.jpg
    IMG_20170702_131200.jpg
    506,2 KB · Aufrufe: 74
Bin ja gerade in Schweden und kann mir kaum vorstellen das hier weniger Saab zu sehen sind als in Riga (kann das Gegenteil natürlich nicht beweisen)
Gerade alte Fahrzeuge sind gut vertreten 96, 95 Kombi, gut gepflegt und im Einsatz, getunt oder auch einfach nur im Garten abgestellt.
Im allgemeinen haben die Schweden hier in Småland aber (trotz geringem Einsatz von Streusalz) ein sehr großes Rostproblem, rostfreie Radläufe und Tankdeckel sind Mangelware. Sogar recht junge Passat und Co sind sowas von verrostet, unglaublich.... Ob das wohl an mangelnder Pflege oder an den vielen Schotterstraßen liegt?!...

Heute war ich dann mal wieder beim örtlichen Saab Mann, die Schweden hier sagen, er sei der Beste im ganzen Süden.... brauchte eine neue Fensterleiste.....

Der Turbo X, steht schon seit 2 Jahren nicht fahrbereit, ist seiner aber er hat soviele Kundenaufträge, das er ihn nicht fertig bekommt (hatte ihn drauf angesprochen, weil er dort seit 2 Jahren steht)
Ist aber auch nur ein Einmannbetrieb....

Der schwarze 9-5 NG ist schon fast komplett geschlachtet... der Rote und der Grüne (unter Folie) sind Kundenautos.
Der Silberne ist gerade in der Mache, auch vom Kunden, Versicherungsfall, sieht man auf dem Bild nicht, hat sich überschlagen, hinten ist das ganze Dach heruntergedrückt....

Er kennt übrigens auch die berühmte Kieler Saab Vertretung..... haben die nicht auch dafür gesorgt, das überhaupt NG 9-5er in S zugelassen werden konnten?
 

Anhänge

  • IMG_0641.JPG
    IMG_0641.JPG
    885,3 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0643.JPG
    IMG_0643.JPG
    790,3 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0646.JPG
    IMG_0646.JPG
    932,3 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0637.JPG
    IMG_0637.JPG
    557,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0640.JPG
    IMG_0640.JPG
    362,4 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben