Saabsichtung

dunkelgraues CV 901, Geradeschnauzer. Sogar offen trotz bescheidenem Wetter in Hamburg Jenfeld heute um 11:20 Uhr. Kein Gruß da ich mit dem anderen großen Schweden unterwegs war.
 
Im allgemeinen haben die Schweden hier in Småland aber (trotz geringem Einsatz von Streusalz) ein sehr großes Rostproblem, rostfreie Radläufe und Tankdeckel sind Mangelware. Sogar recht junge Passat und Co sind sowas von verrostet, unglaublich.... Ob das wohl an mangelnder Pflege oder an den vielen Schotterstraßen liegt?!...
Weder noch. Wenn Du dort in der Nähe der Küste bist, liegt das ganz allein an der salzigen Seeluft. Das Phänomen kann man auf der ganzen Welt beobachten. Der Effekt von Streusalz ist im Vergleich dazu eher harmlos.
 
Nähe ist natürlich immer relativ.....
Ostsee (Oskarshamen) etwa 110 Km, Malmö unten im Süden etwa 250 Km und Nordsee sollte auch Richtung 300 Km gehen...
 
Gestern Mittag, Tannheimer Tal zwischen Gaichtpass und Haldensee, 9000 CC gesichtet. Hat mich (mit meinem dunkelblauen 9000 CS, Dach- und Fahrradträger unterwegs in nördlicher Richtung) erst im letzten Moment gesehen, nachdem ich ihn kurz angeblinkt habe. Hat ihn dann aber vor freudiger Erkennung fast vom Sitz gerissen . Jemand aus dem Forum?
 
Heute nach dem Mittagessen einen schönen, gut gepflegten 901 in schwarz als ep gesehen - parkte in Chemnitz vorm ODM (Original Dönermann) an der Helbersdorfer Str.
Da ist der Tag doch gleich gerettet. Ich war "nur" Mitfahrer bei den Kollegen, die ebenfalls beeindruckt waren ;)
 
Vorhin in Zwickau, kurz vorm Citytunnel - schwarzer 9-5 I Combi aus Berlin. Hab ihn leider beim abbiegen zu spät erkannt.
 
Letzte Woche Mittwoch, ca. 13:00 h
meine erste Independece Edition in FREIER WILDBAHN im Rheingau nähe Oestrich-Winkel vor dem ehemaligen Köpptunnel. Ich war so baff, dass ich gar nicht grüßen konnte (war allerdings auch mit meinem Schlepper Defender 110) unterwegs.
 
heute dachte ich das ich träume, parke in Rostock am Dierkower Damm Ecke Kadammsweg meinen 952 auf dem Hotelparkplatz, ein Radeler kommt vorbei und grüßt, steht doch schon ein 951kombi chrombrille aus Gotha dort, ich sehe mich um und da stehen da plötzlich 10-15 Saabe auf einer Wiese, ich muß da hingehen und sehen das SZ Rostock noch mit schönen Eis-Design. Auch mal reingegangen kurzer Plausch, der Radler war ein Saabfahrer der seinen Wagen in die Werkstatt gegeben hat. Später auf dem Hotelparkplatz gesellt sich noch schwedischer 951kombichromprille in unsere Saabecke. Dann Tags in Rostock, jede Menge SAABe fahrend und stehend, ich denke Rostock ist die SAAB-hochburg im Osten. So kann der Urlaub beginnen! :-))
 
...ach ja, fast vergessen, früh im Stop und go auf der A4 bei Dresden einen 952 aus Chemnitz mit Banane essenden Fahrer überhohlt,....und das mit unserem 952 :-)
 
Gestern Abend auf dem Rückweg vom Münchner Stammtisch schöner Formationsflug von zwei 2-türigen roten Saab 900/I, einer mit Klappdach und einer mit Schiebedach.
 
Heute in Bad Bentheim. Schwarzer 900 Cab Richtung Suddendorf.
 
A72 Stollberg -> Chemnitz:
9-3 II Sedan in Schwarz

A4 DD-> Chemnitz
9-3 II CV in Lime Yellow mit Wohnwagen - Forist auf dem Weg in den Urlaub?:ciao:

In DD:
9-3 II CV FL in Silber am Straßenrand
 
Eines der abgefackelten Autos in Hamburg war ein 900/1 habe ich bei einem Bericht über die Ausschreitungen anhand der aufgeklappten, charakteristischen Motorhaube erkannt. :mad:
 
Am Freitag auf dem Weg von Hamburg nach Potsdam drei Sichtungen auf der A24 zwischen Auffahrt Jenfeld und AS Hagenow. Zwei 9-3II Cabrios. Beide leider ohne Gruß. Kurz vor Hagenow noch eine 9-3III Aero Limousine aus Nordwestmecklenburg mit Gruß. Weiterer 9-3 II im Gegenverkehr bei AS Herzsprung.
 
Gestern im Industriegebiet von Geseke ein dunkel blauer 9-3 I im Sandwich zwischen unserem 9-3 I & II.
Gruß wurde erwidert :)
 
9k Sichtung in Oma´s Familienalbum, 1992 in den Alpen - jemand hier aus dem Forum? :biggrin:

upload_2017-7-12_23-22-24.png
 
Am Freitag auf dem Weg von Hamburg nach Potsdam drei Sichtungen auf der A24 zwischen Auffahrt Jenfeld und AS Hagenow. Zwei 9-3II Cabrios. Beide leider ohne Gruß. Kurz vor Hagenow noch eine 9-3III Aero Limousine aus Nordwestmecklenburg mit Gruß. Weiterer 9-3 II im Gegenverkehr bei AS Herzsprung.
die wussten wohl noch nicht was SAAB- Fahrer sich gegenseitig gönnen :hello: im Fahrzeugbenutzerheft steh ja auch kein Hinweis:biggrin:
 
Zurück
Oben