SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Das Problem von Menschen wie Clarkson ist, daß sie C-Promis sind. Und meistens auch - und oft zurecht - bleiben. C-Promis aber leiden - weil sie gerne A-Promis wären. Und selber meinen, daß sie schon längst A-Promis sind. Nur hat der Rest der Welt das noch nicht mitbekommen. Diese Crux wollen sie mit überflüssigen Aktionen lösen. A-Promis sind meistens entspannte Leute, die nichts mehr beweisen müssen.
Alle o.g. Behauptungen sind durch jahrelange Berufstätigkeit empirisch belegt und stehen unumstößlich fest...:smile:
 
Im Grunde geb ich LCV Recht.
Zwei Herren stellen mehr oder weniger aktuelle Autos vor und drehen mit denen ein paar Runden . Ab und zu ist mal ein Promi dabei.
Dazu werden dümmliche Witze gerissen...nunja...britischer Humor vielleicht.
Da finde ich VOX Auto Mobil um Längen unterhaltsamer und lehrreicher.

Auf lehrreiche Autosendungen kann ich verzichten. Da kann ich mir gleich die Auto Motor Sport kaufen und einschlafen!
Und wenn Du das, was VOX als Autosendung verkauf, unterhaltsam findest, dann verstehe ich, warum ich Sky habe...
 
Ansonsten fand' ich Top Gear-Clips im Internet als seichte Unterhaltung beim Bügeln oder vor dem Schlafengehen immer ganz gut. Mein Favorit ist allerdings der eher leise Humor von James May.

Es geht halt nur zum Teil um Autos. Die respektlose Art mit irgendwelchen Heiligtümern umzugehen finde ich schon ganz unterhaltsam. Auch meine Frau schaut Top Gear ganz gern. Und das will was heißen ! Captain Slow gefällt mir von den dreien auch am besten. Sachdienlicher Hinweis dazu: James May hat auch eine eigene Sendung: "Man Lab".
 
Auf lehrreiche Autosendungen kann ich verzichten. Da kann ich mir gleich die Auto Motor Sport kaufen und einschlafen!
Und wenn Du das, was VOX als Autosendung verkauf, unterhaltsam findest, dann verstehe ich, warum ich Sky habe...

Ja seit Sky nicht mehr zu hacken geht, hab ich das nicht mehr.
Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Der eine sieht gern, wie Autos im Kreis gefahren werden (kann mir auch nichts an einer Carrera Bahn abgewinnen) und wie alte Onkels Zoten reißen.
Der andere wiederum schaut sich die Autodoktoren an und lernt nebenbei noch ein bissel was. Und so schrecklich die Berliner Lackier Jungs aussehen...kreativ sind sie ja..
Und den Saab haben sie ja ganz gut hinbekommen..
 
Das war ja das spannende bei TG, die zum Teil absurde Themenwahl und der Touch Unkorrektheit...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Beitrag Entschärft. Es macht keinen Sinn, sich hier zu verausgaben.
TOP GEAR polarisiert. Zum Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem von Menschen wie Clarkson ist, daß sie C-Promis sind. Und meistens auch - und oft zurecht - bleiben. C-Promis aber leiden - weil sie gerne A-Promis wären. Und selber meinen, daß sie schon längst A-Promis sind. Nur hat der Rest der Welt das noch nicht mitbekommen. Diese Crux wollen sie mit überflüssigen Aktionen lösen. A-Promis sind meistens entspannte Leute, die nichts mehr beweisen müssen.
Alle o.g. Behauptungen sind durch jahrelange Berufstätigkeit empirisch belegt und stehen unumstößlich fest...:smile:
Clarkson ein C-Promi, der nicht entspannt ist. ....
Bin jetzt raus hier. Sonst kriege ich den Bogen nicht mehr.
 
Und was hat das alles mit den Visionären in Trollhättan zu tun?
 
Gut fand ich die Sendung zum Saab-aus, fand ich nett gemacht, ist hier auch schon verlinkt.
Die hat mir auch sehr gefallen.
18 Mio. € wird er bei der öffentlich- rechtlichen BBC nicht bekommen.
Spiegel online nennt : "mit einem Gehalt von einer Million Pfund und einer Beteiligung an den Vermarktungsrechten von "Top Gear", die fast neun Millionen Pfund wert sind." Also 1,41 Mio Gehalt plus seinen Anteil an den Vermarktungsrechten. Für sich genommen viel Geld - aber weit weg von den Einkünften echter A-Promis...
 
Die hat mir auch sehr gefallen.
18 Mio. € wird er bei der öffentlich- rechtlichen BBC nicht bekommen.
Spiegel online nennt : "mit einem Gehalt von einer Million Pfund und einer Beteiligung an den Vermarktungsrechten von "Top Gear", die fast neun Millionen Pfund wert sind." Also 1,41 Mio Gehalt plus seinen Anteil an den Vermarktungsrechten. Für sich genommen viel Geld - aber weit weg von den Einkünften echter A-Promis...
"Mr Clarkson was paid £8.4million for his stake in a joint venture with BBC Worldwide which exploits Top Gear's global brand, on top of a £4.86million divident payment. He was also paid £1million for his salary as a presenter." [http://www.lohnspiegel.org/osterrei.../gehalt-tv-persoenlichkeiten/jeremy-clarkson]

Der Anteil an den Vermarktungsrechten der Marke TOP GEAR beträgt allein schon 8,4 MioPfund
 
- aber weit weg von den Einkünften echter A-Promis...

Wer ist denn für Dich bitte ein A-Promi? Solche Aussagen sind meines Erachtens nichts wert, da sie auf rein subjektiver Wahrnehmung beruhen. Abgesehen davon muss man - noch dazu als autophiler Mensch - schon sehr blind durch den internationalen Medienwald laufen, um allen Ernstes diese Aussage ("C-Promi") über Clarkson zu treffen.
 
Der Anteil an den Vermarktungsrechten der Marke TOP GEAR beträgt allein schon 8,4 MioPfund
Das ist ja schon eine andere Größenordnung als die in dem Link aufgeführten 18 Mio €..
Wenn die Vermarktungsrechte 9 Mio £ lt. Spiegel wert sind, und JC 8,4 Mio £ bekommt, gibt sich demzufolge die BBC ernsthaft mit 0,6 Mio £ zufrieden?
Nochmal, das ist viel Geld, aber die Beträge müssen im Kontext betrachtet werden. Und da ist JC nunmal keine große Nummer. Ob man ihn mag und Top Gear toll findet, spielt keine Rolle.
schon sehr blind durch den internationalen Medienwald laufen,
Die letzten zwanzig Jahre hat es ganz gut funktioniert und für die Zukunft mache ich mir auch keine Sorgen. Warum bist Du eigentlich so pikiert? Im Gegensatz zu Dir habe ich die Promikategorien alle direkt erfahren. Ein automobiler A - Promi? Nikki Lauda - als kompliziert und ungehobelt verschrien, in der Realität ein sehr höflicher, gebildeter und vor allem geerdeter Mensch ohne Allüren. Noch ein A - Promi? Sébastien Loeb. Auf ihn treffen die gleichen Attribute zu. Ich habe beide persönlich erlebt, und nicht um drei Ecken irgendetwas gehört, wie man es gerne hätte. Die Vermögen beider können gegogelt werden. Dann bitte nochmal mit JC vergleichen.
 
Das ist ja schon eine andere Größenordnung als die in dem Link aufgeführten 18 Mio €..
Wenn die Vermarktungsrechte 9 Mio £ lt. Spiegel wert sind, und JC 8,4 Mio £ bekommt, gibt sich demzufolge die BBC ernsthaft mit 0,6 Mio £ zufrieden?
Nochmal, das ist viel Geld, aber die Beträge müssen im Kontext betrachtet werden. Und da ist JC nunmal keine große Nummer. Ob man ihn mag und Top Gear toll findet, spielt keine Rolle.
Die letzten zwanzig Jahre hat es ganz gut funktioniert und für die Zukunft mache ich mir auch keine Sorgen. Warum bist Du eigentlich so pikiert? Im Gegensatz zu Dir habe ich die Promikategorien alle direkt erfahren. Ein automobiler A - Promi? Nikki Lauda - als kompliziert und ungehobelt verschrien, in der Realität ein sehr höflicher, gebildeter und vor allem geerdeter Mensch ohne Allüren. Noch ein A - Promi? Sébastien Loeb. Auf ihn treffen die gleichen Attribute zu. Ich habe beide persönlich erlebt, und nicht um drei Ecken irgendetwas gehört, wie man es gerne hätte. Die Vermögen beider können gegogelt werden. Dann bitte nochmal mit JC vergleichen.

Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Definitionen von A-Promi. Nach meiner Ansicht ist dies jemand (unabhängig von Benehmen und Auftreten) der weltweit und über verschiedene Medien (Sender) präsent ist. Der also auch (fast) überall bekannt ist und natürlich dann oft auch dementsprechend verdient. Über seinen Verdienst können wir uns offensichtlich nicht so recht einigen allerdings wird seine Sendung seit 38Jahren ausgestrahlt. Die Sendung wird weltweit ausgestrahlt (sowohl im Pay- als auch im FreeTV und im Internet) und hat mitlerweile 350Mio regelmäßige Zuschauer (Quelle Wiki) - Also 5% der Weltbevölkerung. Er ist also weltweit bekannt und hat überall Fans - zusätzlich verdient er eine Menge Geld - wieviel genau sei dahin gestellt. In meinen Augen ein A-Promi.
 
Dito, fritzedd. @ Sacit: Die Prominenz eines Menschen macht sich doch nicht daran fest, ob er im Umgang nett ist oder was er auf dem Konto hat. Mit "Prominenz" ist doch vielmehr ein Bekanntheitsgrad gemeint. (Ich weiß nicht mal, wer Sebastian Löb ist...) Wenn man jemanden natürlich nicht wertschätzt, unterstellt man ihm freilich gern und ohne den Gegenbeweis antreten zu müssen einen geringen "Promifaktor". So kann man richtig schön undifferenziert ausdrücken, wie man jemanden findet.

Ich halte wenig davon, solche Vergleiche zu ziehen. Sie können, wenn überhaupt, doch nur verletzend oder hypend gemeint sein. Mir reicht es, wenn jemand sagt: Ich MAG den, die oder oder das, oder ich MAG den, die oder das NICHT! Das ist doch eine Aussage, mit der jeder umgehen können sollte.

Deine Kausalkette hingegen ist abenteuerlich: "Das Problem von Menschen wie Clarkson ist, daß sie C-Promis sind. Und meistens auch - und oft zurecht - bleiben. C-Promis aber leiden - weil sie gerne A-Promis wären. Und selber meinen, daß sie schon längst A-Promis sind. Nur hat der Rest der Welt das noch nicht mitbekommen. Diese Crux wollen sie mit überflüssigen Aktionen lösen. A-Promis sind meistens entspannte Leute, die nichts mehr beweisen müssen."

Der Satz ist eine Ansammlung von waghalsigen Hypothesen und dazu geeignet, Deine Antipathie vermeintlich subtil auszudrücken. Schließlich sind A-Promis für Dich ja nette Laudas. Ich könnte Dir eine ganz andere Geschichte von dem Österreicher erzählen. Zum Beispiel über seine menschlichen Qualifikationen bei der Personalführung seiner diversen Unternehmungen. Da würden Dir die Ohren schlackern, und Du würdest Dich fragen, warum DER das nötig hat. Womit wir wieder beim Thema Prominenz wären. Oder aber bei der Frage, zu was es jemand im Leben gebracht hat.

Drum bin ich pikiert. Weil ich immer pikiert bin, wenn jemand das bequeme Schubladendenken voyeuristischer Bouldevardmedien undifferenziert übernimmt (A-, -B oder C-Promi...) oder seine privaten Erfahrungen mit irgendwelchen Leuten zu allgemeingültigen Weisheiten hochstilisiert.

Jetzt ist aber auch wirklich gut. Muss jetzt Jezza anrufen, er wartet schon darauf zu erfahren, was das Saab-Forum über die Sache denkt...

PS: Fair wäre es, abzuwarten, was Clarkson noch dazu zu sagen hat. Dann kannst Du immer noch abwegige Schlüsse ziehen.

PPS: Die armen NEVS-Jünger in diesem Thread müssen jetzt so einen Mist ertragen. Dabei hat der Kimmi vom Tempel schon so schön vorgelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Definitionen von A-Promi.
Das ist wohl so...
zusätzlich verdient er eine Menge Geld
In Relation zu Normalverdienern ja, im Promikontext eher nicht... http://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...mmond-s-helicopter-James-s-private-plane.html
Er ist also weltweit bekannt und hat überall Fans
Zweifelsohne, bin selber einer...
(unabhängig von Benehmen und Auftreten)
Hier unterscheiden wir uns. Ich habe selbst genug Tage mit schlechtem Catering erlebt. Verprügelt wurde deswegen niemand. Meine Mitarbeiter machen das auch nicht und selbst Oscar-Preisträgerinnen stellen sich beim Dreh ganz brav an.
 
Zurück
Oben