"Lasst uns streiten"

acron

Forurist
Registriert
16. Aug. 2008
Beiträge
15.107
Danke
910
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
LPT
streiten für den Erhalt einer formidablen Automarke
und auch für ein lebendiges Forum, in dem sich viele wiederfinden.

Für einen funktionierenden Technikbereich!
Für milde Nachsicht im Stammtischbereich.

( und unter Berücksichtigung der. Forumsregeln )

Aber bitte weiter pointiert, gerne auch ansatzweise fundamentalistisch :rolleyes::smile:
engagiert mit unterschiedlicher Meinung.
Tadel gerne über Lob und Tadel, wenns hängt per Unterhaltung.

Mal kommt die Antwort schnell, mal dauert es. ( diese unzuverlässigen Ehrenämtler..... )

Und wie schon einmal erwähnt ( ist der Amnesie zum Opfer gefallen )
bitte immer mit Respekt!!

Ich finde nachfolgendes Bild drückt das sehr schön aus.

Mit den besten Wünschen,

Alexanderimage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Jetzt fällt mir grad nix ein! :biggrin:
 
Nu sind wir erst mal froh das wir wieder online sind! :ciao:
 
JEEEH und sich Alle wieder treffen - und vielleicht noch ein wenig mehr zusammengeschweist sind..."erst wenn man etwas verliert, merkt man, was es einem wert ist"

Schönes Bild
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dies der richtige Thread ist, um meine Meinung hier kundzutuen, aber was ich sagen wollte:

Ist es denn wirklich so schlimm für die Forumbeobachter/Mitglieder, dass die einzelnen Themen ab 2014 nicht mehr zur Verfügung stehen - jeder von uns hat fast täglich in die Themen Einblick genommen und die wichtigen Dinge/Fakten für sich verarbeitet - somit ist hier kein Verlust an Informationen für den Einzelnen zu beklagen - ok, neue Mitglieder haben hier ein Defizit, welches sich aber in den nächsten Monaten relativieren wird.

Toll, dass das Forum wieder funktioniert - vieleicht werden wir ja auch alle etwas gelassener und halten uns mit Bemerkungen zurück " suche doch mal" (vielleicht einfach den Link anhängen).

In diesem Sinne eine gute Nacht - Grüße Thomas
 
Ich sehe noch ein Problem bei/mit den Passwörtern. Da wir auf Stand 2013 zurückgeworfen wurden, musste ich mich an mein altes Passwort erinnern. Manch einer wird sich einfach nur wundern, warum er sich nicht einloggen kann. Eine Sammelmail, die das gesamte bereits dargestellte Problem via Mail an jeden Nick nennt, wäre evtl. hilfreich.
 
Is doch alles ejal ...
Hauptsache et wird zeitich uffjestanden ...
und nich so wie de letzte Zeit hier :rofl:
 
Streiten fetzt! Zum Glück haben sich mir die meisten Tipps hier aus'm Forum durch sofortiges praktisches Umsetzen bestens ins Hirn eingenistet...
 
Der Mensch ist schon ein komisch Tier...
Aufrufen zum Streiten kommt er, falls überhaupt, nur zögerlich nach - eine Bagatelle dagegen wird gern zum Anlaß genommen...
Allemal merk-würdig im Wortsinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Streit braucht's halt ein Thema, und mind. zwei konträre Ansichten.
 
Nicht mal über das Edathy-Urteil. :mad: Zum kotzen. :puke:

Schmierige Deals zwischen Politik und Gerichtsbarkeit, während Steuersünder im Bunker landen. Und die Presse schreibt plötzlich ziemlich handzahm über diese abgrundtiefe Peinlichkeit. Das der arme Kerl ja jetzt eh schon gebrandmarkt wäre. 5000€ und nicht mal vorbestraft. Und plötzlich liest man Presseechos, die diesem Schmierlappen eine zweite Chance wünschen. Ich kann nicht so viel essen, wie kotzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und stell Dir mal vor, genau dieses Verbrechen (Vergehen ist wohl zu schwach) hätte irgendeine no-name-Person begangen. Da hätte sich nicht die halbe Partei bemüht, denjenigen zu warnen. Der wäre auch nicht so einfach davon gekommen. Da reden sie von der Dreiteilung der Macht in unserer sogenannten Demokratie. Die Politik hat wohl allen Einfluss geltend gemacht, damit nicht ein Teil der Regierungsmitglieder plötzlich sehr merkwürdig dasteht. Kein Prozess ist die beste Möglichkeit der Verschleierung.

Der Vergleich mit Steuersündern ist sehr gut. Der hat sich nämlich am System vergangen. Muss auf die härteste Art bestraft werden. Schon wegen der Abschreckung. Da bemüht sich nicht eine ganze Horde von Psychologen darum, denjenigen für zurechnungsunfähig zu erklären wie bei einem Kinderschänder. Und wenn der tatsächlich in die Anstalt kommt, müssen genau diese Typen ihre Daseinsberechtigung nachweisen, indem sie den als geheilt entlassen. Worauf es dann meist gleich das nächste Opfer gibt.
 
Fingerheb:

Nicht vergessen, ich schrieb die "Streitschrift" mit klarem Bezug zu diesem Forum.
Offene Diskussion, polarisieren, streiten, vermitteln ( hier vor allem Hilfe und Wissen )
Es geht um Saab!

Bei allen politischen Themen:
Bitte nicht hier!
Es gibt unsagbar viele Dinge die zu diskutieren sind, von Missständen bis zu Verbrechen die einem die Luft zum Atmen nehmen.
Dafür gibt es Bürgeraktionen. Wahlen, NGOs etc etc

Bitte hier nur SAAB!!

Danke!
 
Okay......allerdings verstehe ich dann das Topic nicht. Mir soll's aber recht sein. Streichen wir das Politische aus diesem Thread und bewerfen uns mit Blumensträußen.
 
Steht alles im ersten Beitrag.

Zusätzlich:
1) wurde geschrieben als es hier hoch her ging, wobei unterschiedliche Meinungen auch in persönliche .........
hmm ..... Respektlosigkeiten mündeten.

2) politische Themen sind für die Moderatoren inhaltlich nicht zu begleiten, jedenfalls nicht qualitativ - deshalb die Reduktion auf das Thema Saab - auch im Bereich Stammtisch.

Wie gesagt - ich verstehe vieles . . . .
Aber das hier ist ein Saabforum.
 
Sorry, ich hatte dieses Thema mal wieder aus der Versenckung geholt, um auf den Umgang im Forum aufmerksam zu machen.... nicht um andere Themen hier zu erörtern - dass das diese Wendung nimmt, hatte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt....

Es geht nicht "wörtlich" um den Titel des Threads, sondern um das, was in #1 steht - war meine Denke

Vielleicht sollten wir es in diesem Thread dabei belassen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in Ordnung!

Und Deine Zeilen: Ich hätte nicht im Traum gedacht..... zeigen ja, welche Dynamik, Kreativität in einer Gruppe stecken kann.
Das bereichert und hilft, hilft auch bei Lösungsansätzrn hier im Forum.

Ist sicher auch sehr spanend bei politischen Themen - können und wollen wir hier seitens der Moderation aber nicht leisten.
 
Fingerheb:

Nicht vergessen, ich schrieb die "Streitschrift" mit klarem Bezug zu diesem Forum.
Offene Diskussion, polarisieren, streiten, vermitteln ( hier vor allem Hilfe und Wissen )
Es geht um Saab!

Bei allen politischen Themen:
Bitte nicht hier!
Es gibt unsagbar viele Dinge die zu diskutieren sind, von Missständen bis zu Verbrechen die einem die Luft zum Atmen nehmen.
Dafür gibt es Bürgeraktionen. Wahlen, NGOs etc etc

Bitte hier nur SAAB!!

Danke!

Das lässt sich aber nicht "einfach so" und glasklar trennen, trotz Appell.
Bei Deiner Intention, Alexander, hätte es dann aber gereicht, das Statement zu veröffentlichen (z.B: "Lasst uns über SAAB streiten") und ein Schloss dran zu hängen.
So finde ich es nicht verwunderlich, dass das Thema Blüten treibt, die eigentlich nicht vorgesehen waren.
 
Zurück
Oben