Programmierbares Wischerintervallrelais 901 (auch 9000)

...allerdings ist mir aufgefallen, dass das beim betätigen des wischwaschwassers nicht wie beim "saab"relais 3 x gewischt wird, sondern nur 1 x! ist das bei den anderen modellen auch so?

das ist m.E. ein Feature.... Wenn Du länger ziehst, sollte es 3...4x wischen.
/To
 
Hej Tomas,

werde ich morgen mal checken...
Danke für den Tipp!
 
Änderbarer Intervall für Scheibenwischer...

Hi Ihrs...

wie in vielen neuen Autos üblich, gibt's ja einen Stufenweise einstellbaren Intervall für die Scheibenwischer. Ich persönlich find das super, weil es echt öfter so ist, dass der Standartintervall zu langsam, aber Dauerbetrieb zu schnell ist...

Ich hab mir mal ein paar kleine (Amateur-)Gedanken gemacht und will mir irgendetwas mit nem Podi zusammenbauen... Ist das möglich?

Hat jemand vlt. ne Idee, wie man sowas realisieren könnte?

Gruß,
Alex
 
schau mal in die KB... dort ist n thread darüber, es gibt fertige "programierbare" relais!

ob der 9001 den gleichen relais wie der 901 hat muss dir aber mal wer anders verraten :rolleyes: (t9k???)
 
*schäm* :redface: :redface: :redface:

Naja, dass ist ja fast sowas, wie ich gesucht hab... Aber ich dachte da eher an etwas, was ich mit nem richtigen Podi regeln kann (also ein kleiner drehknopf zum einstellen)... Gibt's sowas auch? Hab bei Conrad "Dimmerbausätze" gefunden... Kann man sowas da irgendwie benutzen?

Gruß,
Alex
 
warum die aktion und die frickelei? ist doch kein renault...

die programmierung ist doch perfekt, wischer an, wischer aus, gewünschte zeit abwarten, wischer an... und läuft :smile: (jedenfalls mit dem richtigen relais)
 
Wenns denn funktioniert ist das ja was feines...

Aber der Thread dazu ist ja nicht umsonst so lang *hust*

Aber ein Versuch isses wert :smile:

Gruß,
Alex *bei ePay stöber*
 
schau mal in die KB... dort ist n thread darüber, es gibt fertige "programierbare" relais!

ob der 9001 den gleichen relais wie der 901 hat muss dir aber mal wer anders verraten :rolleyes: (t9k???)

Müßten gleich sein...

Korrigiere: ist gleich
 
THX! :biggrin:

Hab grad eins bei eBay geschossen... ~ 15 Euro inkl. Versand... Das is nen Versuch wert :-P

Gruß,
Alex
 
Drehregler (oder auch Potis) haben entweder den Nachteil, dass man sie nicht direkt auf "die richtige" Einstellung bringt (wenn's Potis sind), oder aber wenn's Stelldrehregler sind, dass die Abstufung zu grob ist, man als nicht die richtige findet.
Der Thread ist nur deswegen so lang, weil diskutiert wurde, welche VW Teilenummer die richtige ist.
/To
 
nicht immer *grummel*

mein gekauftes relais ist programmierbar, läuft aber nicht im 901... ist kompatibel zu der saab teilenummer! leider schon verbaut :rolleyes:
 
@Alex: Ich dachte wir hätten mal geklärt, dass das nur ein Bedienungsfehler war ?!
 
nein leider nicht, deshalb ist mein relais auch in der KB als "nicht funktionierend" eingestuft!
 
jaja klar ;) ich fand nur nicht, wo du schriebst, welches nicht klappt.
/To
 
Mal ne Frage, Gibts da auch was für den 9000 CS MJ96?
Hat der das gleiche Relais wie dcer 901?
 
Mal ne Frage, Gibts da auch was für den 9000 CS MJ96?
Hat der das gleiche Relais wie dcer 901?

Die neueren haben teilweise ganz andere Relais. Muß ich mal nachschauen (wenns nicht ein anderer vorher macht).
 
Zurück
Oben