Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Wenn ich schon auf den schlechten Bildern nicht ein Karosserieteil sehe, welches nicht gut von Rost befallen ist.....nee, eine 4 ist das nicht.

Den Eindruck hatte ich auch. Wäre ein tolles Auto mit einer tollen Farbkombination, der Rost hängt aber wohl schon überall drin. Und wenn man den schon so offen sieht frage ich mich, wie der erst in den verdeckten Ecken aussieht.
 
Wenn ich schon auf den schlechten Bildern nicht ein Karosserieteil sehe, welches nicht gut von Rost befallen ist.....nee, eine 4 ist das nicht.

Ich hab die Bilder nur in Klein auf dem Smartphone gesehen, aber hatte denselben Eindruck...viel Rost.
Wäre aber interessant, ob den schon mal jemand live gesehen hat.
 
Witzig, da sieht man ,dass Mode doch immer wiederkommt. Habe einige in der Farbe geschrottet. Die Sitze liegen noch aufm Dachboden....
 
Den Eindruck hatte ich auch. Wäre ein tolles Auto mit einer tollen Farbkombination, der Rost hängt aber wohl schon überall drin. Und wenn man den schon so offen sieht frage ich mich, wie der erst in den verdeckten Ecken aussieht.

Was redet Ihr nur alle von Farbkombination? Die Kiste ist offenbar, direkt bevor das Armaturenbrett eingebaut wurde, mit offenen Türen in diesen Farbpott mit hellblauer Farbe gefallen... :rolleyes: :biggrin:
 

So wie mir die Leute aktuell die Bude einrennen wahrscheinlich mit dem 9k!:tongue:

Ich zitier hier mal mein eigenes Angebot, da mich die Forumsmeinung zu dem Preis interessieren würde. Verglichen mit Verkäufen in der Vergangenheit wurde das Inserat sehr oft geparkt, konkrete Anfragen sind aber eher wenige. Ich hoffe, das sind nicht nur Parkungen aus dem Forum hier!
Ich denke, für viele ist ein Haken, dass ich halt zur Laufleistung nichts genaues sagen kann. Mir erscheint die Laufleistung schlüssig und passend zum Gesamtzustand.
In der Preisklasse kaufe ich eigentlich aber eh fast nur im Hinblick auf den Zustand, wie er sich mir vor Ort bietet. Die Kilometerangaben sind da meiner Meinung nach nicht ganz so wichtig.
Beim dem Preis orientier ich mich in so einer Fahrzeugklasse zu einem Gutteil an dem Resttüv. Ein lauffähiges Fahrzeug (bei dem aktuell keine größeren Reparaturen anstehen) ist für mich eigentlich immer so ca. einen Hunni pro Monat wert (das ist nur so eine Richtschnur)) und da liege ich bei meinem Preis ja nicht so ganz daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was redet Ihr nur alle von Farbkombination? Die Kiste ist offenbar, direkt bevor das Armaturenbrett eingebaut wurde, mit offenen Türen in diesen Farbpott mit hellblauer Farbe gefallen... :rolleyes: :biggrin:

Das Armaturenbrett war aber vorm Farbtopffall auch schon mit drin, die Bordmappe auf dem Beifahrersitz wohl auch, hat nur die Farbe intensiver angenommen. Nur das Lenkrad kam danach rein.
 
Das Armaturenbrett war aber vorm Farbtopffall auch schon mit drin, die Bordmappe auf dem Beifahrersitz wohl auch, hat nur die Farbe intensiver angenommen. Nur das Lenkrad kam danach rein.

Armaturenbrett ist was anderes als der Armaturenbrettträger... :smile:
 
Armaturenbrett ist was anderes als der Armaturenbrettträger... :smile:

Also wäre das korrekterweise auch der Armaturenbrettträgerdeckel, der oben drauf sitzt?
(da allerdings Armaturenbrett mit Armaturenbrettträger im Werk in einem Stück montiert wurden, ist das vorher auch mit in den Farbtopf gefallen - und die Instrumententrägereinheit war großflächig abgeklebt... ich hör' auf an der Stelle. :wink: )
 

Ich glaube fast auch, dass sich 9k fast nur noch im dreistelligen Preis gut verkaufen lassen. Alles drüber wird schwierig.
Dann habe ich halt das Vergnügen, meinen noch ein wenig zu fahren. Mir eilt es nicht. Bei meiner oben geschilderten Preiskalkulation amortisiert sich der 9k im Prinzip von alleine und am Ende des Tüv darf er dann für ein paar Euro raus.
Meinen ersten 9k hatte ich in wenigen Tagen verkauft ( mit kaputter Kupplung!), da lag ich allerdings auch knapp unter 1.000. Das nimmt dann wohl die Hemmungen.
 
Die Nachfrage nach mäßigen 9000 geht gegen null.
Deshalb krieg ich meinen 9000 Turbo CC auch nicht los.
Zumindest nicht für einen für mich vertretbaren Preis.
Aber weil fast alles an dem Auto funktioniert, bleibt er halt erstmal hier.
weezle
 
Eher ein "Verschenk"....sehen die Käufer, bzw. Schenkempfänger wohl anders ::frown:

Ach, heutzutage wissen doch die allerwenigsten nur noch den WERT einer Sache zu schätzen. Stattdessen kennen viele nur noch "geschenkt" als tolerable. Am besten noch verbeibringen, vollgetankt und gewaschen.
Hieß es vor paar Jahren noch "Geiz ist geil", beobachte ich heute - an der eigenen Nase ziehend *autschn* - "Geiz ist normal".

so, ich geh mal (hier) raus und werf nen wertschätzenden Blick auf meine Wanderbaustelle
 
So wie mir die Leute aktuell die Bude einrennen wahrscheinlich mit dem 9k!:tongue:

Ich zitier hier mal mein eigenes Angebot, da mich die Forumsmeinung zu dem Preis interessieren würde. Verglichen mit Verkäufen in der Vergangenheit wurde das Inserat sehr oft geparkt, konkrete Anfragen sind aber eher wenige. Ich hoffe, das sind nicht nur Parkungen aus dem Forum hier!
Ich denke, für viele ist ein Haken, dass ich halt zur Laufleistung nichts genaues sagen kann. Mir erscheint die Laufleistung schlüssig und passend zum Gesamtzustand.
In der Preisklasse kaufe ich eigentlich aber eh fast nur im Hinblick auf den Zustand, wie er sich mir vor Ort bietet. Die Kilometerangaben sind da meiner Meinung nach nicht ganz so wichtig.
Beim dem Preis orientier ich mich in so einer Fahrzeugklasse zu einem Gutteil an dem Resttüv. Ein lauffähiges Fahrzeug (bei dem aktuell keine größeren Reparaturen anstehen) ist für mich eigentlich immer so ca. einen Hunni pro Monat wert (das ist nur so eine Richtschnur)) und da liege ich bei meinem Preis ja nicht so ganz daneben.

Die 9k sind halt noch nicht aus dem Tal der Tränen raus. Dazu kommt die am 9k nicht so populäre Farbe und dass auch Altwagenkäufer eine Rostphobie haben. Ich schließe mich da selbst nicht aus. Ansonsten schönes Auto zum fairen Preis. Abwarten und so lange selbst fahren.
 
Die Nachfrage nach mäßigen 9000 geht gegen null.
Ich würde das weniger am zustand als am Modell bzw. dem Klientel fest machen. Wer z.B. hier im Forum unterwegs ist und bereits einen ordentlichen 9k besitzt sucht entweder einen noch besseren Ersatz oder "zur Ergänzung" ein besonderes Modell (Anni, Aero). Im letzteren Fall sind alle CS und CSE uninteressant, egal in welchem Zustand. Auf anderen Saab-affinen Seiten und Blogs werden immer wieder gerne Aero und Anni genannt, als gesuchtes Objekt (Topmodell, Wertsteigerung etc. was den Leuten so dazu einfällt). Führt dazu, dass 9k Neulinge (besonders Leute ohne Schraubermöglichkeiten und Fähigkeiten) eben nach scheckheftgepflegten Annis und Aeros suchen, aber eben nicht nach den "Normalos". Da wird dann schon mal eher ein "scheckheftgepflegter" 1. Hand Aero mit fauligen Stoßdämpferaufnahmen für 5000€ gekauft als der solide, rostfrei LPT ohne Scheckheft und aus dritter Hand für VB 3000€.
 
Die 9k sind halt noch nicht aus dem Tal der Tränen raus. Dazu kommt die am 9k nicht so populäre Farbe und dass auch Altwagenkäufer eine Rostphobie haben. Ich schließe mich da selbst nicht aus. Ansonsten schönes Auto zum fairen Preis. Abwarten und so lange selbst fahren.

So halte ich es derzeit auch. Ich werde den 9k nicht zu jedem Preis hergeben, da behalte ich ihn besser selber. Ein wenig Luft zu dem aufgerufenen Preis habe ich noch und wenn sich in der Bandbreite nichts tut, darf ich halt weiterhin zum Saab-Stammtisch. :-)
@DSpecial hat mit seiner Argumentation schon recht, mir geht es ja genauso. Wenn ich jetzt einen 9k als Youngtimer suche würde, sollte es schon ein etwas besonderer sein. Die Normalvarianten sind da nicht ganz so interessant.
 
Zurück
Oben