Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Mir gefällt der rote 9000 schon sehr. Bekomme ich den Wagen trotz des Defektes zum Laufen. Batterie überbrücken ist ja kein Thema, nur Zündanlassschalter könnte ein Problem sein (kann nur auf eigener Achse überführen)...
 
Besorge Dir einen anderen Schalter, baue ihn ein und fahre heim .

Und falls es Dir zu umständlch ist: Im Grossraum Berlin gibt es viele Transportunternehmer, die so einen Patienten aufladen und direkt zu Dir bringen.
 
Klar wär es schade drum, hoffen wir, es findet sich jemand mit Transportmöglichkeit, Zeit, Platz und Geld.
 
Wieso eigentlich immer nur schlachten? Bildermässig steht der soooo schlecht ja nicht dar, zumal in der Kolorierung er absolut erhaltungspflichtig (!) ist. Deshalb absolut erhaltungswürdig.
 
Weil da einiges an brauchbaren Teilen dran ist, die man für so wenig Geld nicht mehr bekommt. (auch an Karosserieteile denk ich da)
Ganz unromantisch, der eine stirbt, der andere fährt mit dessen Teilen noch laaaange weiter.
 
Weil da einiges an brauchbaren Teilen dran ist, ............



Btw, hat jemand Interesse mit mir zusammen diesen Engländer zu verbrauchen?

Ich suche schon länger eine Türe in Cayennerot. Einige weitere Teile könnte ich auch brauchen, Motorhaube, Kotflügel rv, ZV-Steuerteil, ZV-Motoren, Stoßstangen.

Da ist leider ein B204 drin, sonst würde er mir besser taugen. Und ist leider ein Automat und Rechtslenker und steht ziemlich weit in Österreich. Wäre aber machbar.
 
Stimmt, in der o.a. Anzeige steht nichts vom Standort, das habe ich gedanklich aus einer früheren Anzeige übertragen, da stand der Wagen in Berlin,
Da das Zündschloss noch defekt ist, wird er da wahrscheinlich immer noch sein.:cool:
 
Fragt sich halt warum der Besitzer diese 50-Euro-Reparatur nicht selber durchführen lässt und ggfs. eine neue Batterie für weitere 50 Euros spendiert. Vielleicht soll das Auto nicht lauffähig sein weil noch mehr dran ist...
 
Sicher, oder es fehlt einfach die Lust, solche Kleinigkeiten beheben zu lassen.
Das wäre nicht der erste Wagen, der wegen einer leeren Batterie geschreddert wird.:cool:
 
Ist das zwischen frühem CS-Modelljahr und dem '96er aus der Anzeige dasselbe Rotmetallic?

Ich finde die aufgeführten Defekte auch zu wenig oder "klein" und den Zustand des Wagens nach dem Eindruck aus der Anzeige zu gut, um den Wagen deswegen gleich zu schlachten - ja, das Problem ist, dass die Wagen im Ganzen weitaus weniger kosten, als wenn man sich die Teile einzeln zusammen kauft.
Mein Eindruck ist, dass es schon viele geschlachtete gibt und Einzelteile ausreichend vorhanden sind - wenn Autos noch eine gute Karosse haben und insgesamt nicht zu verbraucht sind, fänd ich das für mein SAAB-Herz schöner, die mit günstigen Gebrauchtteilen wieder zum Laufen zu kriegen und noch eine Zeit lang im Verkehr zu lassen.

Wäre ich derzeit noch in Berlin und der rote 9000 im Wedding grad um die Ecke, so würde ich mich am Zumlaufenkriegen auch beteiligen - und wenn's geplante Starthilfe ist. Einen Zündschlossschalter bekämen wir auch noch organisiert.
 
Wieder mal ein richtig schönes Auto. Der Preis wird wohl (leider) wieder mal die Standzeit hochtreiben. Und für viele Interessenten sind das einfach zu wenig gefahrene Kilometer, da hat er ja mit hoher Wahrscheinlichkeit Standschäden:biggrin:. Dann kommt noch die Farbe dazu ... ei ei ei, das ist doch ein richtiges Antikaufargument:biggrin:

Für Barista wäre das doch das Richtige zum upgraden.:cool: Aber einparken lässt der sich auch nicht besser, als sein jetziger:tongue:.
 
Zurück
Oben