Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

...und dabei sind m.E. die LPT doch viel reizvoller, weil meist nicht so getreten worden sind.
Wer es dann doch flotter haben möchte, kann immer noch nen FTP draus machen und die paar anderen Teile zum Aero findet man auch. Am 9k ist ja das allermeiste noch alles vorverkabelt, so dass der schraub-fähige-9k-Neuling sich seinen Aero selbst zusammenschrauben kann/könnte. Beim 9-5 sieht - GM sei "dank" - leider schon ganz anders aus.
 
Mit 1,5 Jahren TÜV für 690€ - was will man mehr?
 
Das ist aber leider genau die Preisregion, in der sich 9k halbwegs gut verkaufen lassen. Ist sicher ein gutes Angebot, wenn es nur darum geht, einen fahrbaren Untersatz für 1,5 Jahre zu haben. Optisch muss man halt ein wenig leidensfähig sein.
 
Wahrscheinlich nicht.
Ich halte es aber so, dass ich beim Kauf eines 9k die Marktpreise sehr begrüße und beim Verkauf darüber jammere.
Inkonsequentes Verhalten macht das Leben viel einfacher!:tongue:
 
Wahrscheinlich nicht.
Ich halte es aber so, dass ich beim Kauf eines 9k die Marktpreise sehr begrüße und beim Verkauf darüber jammere.
Inkonsequentes Verhalten macht das Leben viel einfacher!:tongue:

... aber ruiniert letztlich alles... :rolleyes: weil inkonsequent leider konsequent von den Menschen durchgezogen wird... :frown:
 
..und eigentlich geht es hier um angebotene 9000er in den Internetbörsen.....

...evtl finden wir wieder dazu zurück....
 
allgemein gefragt: gibt/gab es auch 2.3 FPT Schaltgetriebe mit 200PS oder nur AEROs und Co mit mehr Pferden ?
:ciao:
 
Gibt es schon, aber ab Mj. 95 sind das relativ seltene Modelle da die meisten Leute damals die 170PS-Variante für ausreichend gehalten haben.
 
Gibt es schon, aber ab Mj. 95 sind das relativ seltene Modelle da die meisten Leute damals die 170PS-Variante für ausreichend gehalten haben.

Vor allem für ausreichend billig... :rolleyes: der preisliche Sprung zum FPT war - wenn man den eigentlich notwendigen technischen Aufwand berücksichtigt, ja schon eher unverschämt groß. An sich raffiniert ausgedacht, aber das Magnetventil und die drei Schläuche zu diesem mit kaum mehr Ausstattung (vom Aero mal abgesehen) wurden ja mit Gold aufgewogen... :rolleyes:

Bis einschließlich 1997 gab es den 2.3 als LPT, FPT und Aero mit den bekannten Leistungsstufen. 1998 gab es neben den Anniversaries auch normale CSEs mit 225 PS Maschine, und vermutlich keine oder noch weniger 200 PS Varianten als in den Jahren davor. Wobei ich sagen muss, mir sind einige 200PS CSEs in meinem Leben begegnet, und ich hatte auch schon den ein oder anderen, alle Modelljahr 1996 oder 1997.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich sagen muss, mir sind einige 200PS CSEs in meinem Leben begegnet, und ich hatte auch schon den ein oder anderen, alle Modelljahr 1996 oder 1997.
Mein 2.3 FPT war auch ein MY96, allerdings Automatik. War irgendwie ein geiler Wagen...
 
Zurück
Oben