Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Wenn mein Plan aufgeht mit ÖPNV. Ich hab ihn mal spontan eingestellt um zu schauen, wie er verkäulich ist. Er muss nicht um jeden Preis raus und ich warte mal ab.
Meine Göga kann sich für den 9k leider überhaupt nicht erwärmen. Ich mag ihn, was ich aktuell aber überhaupt nicht mag, ist die Stausituation meiner morgendlichen Pendelstrecke. Die A656 hat noch bis 2019 eine einspurige Engstelle, was dazu führt, dass auch die Ausweichstrecken voll sind. Ist die Strecke leer, bin ich in 25 Minuten durch, momentan ist es mindestens das doppelte (oft auch eine Stunde). Ich denk daher ernsthaft darüber nach, mal wieder eine gewisse Zeit mit der Bahn zu fahren.
Wenn ich den 9k verkaufen will, ist momentan denke ich ein guter Zeitpunkt. Das Auto hat fast frischen Tüv und es steht auch nix an Reparaturen an. Ich hatte damals sowas gesucht. Mal schauen, wie das Feedback ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass Du doch damit fährst, wie sieht denn Ihre Alternative aus...?

Trotzdem: Viel Erfolg beim Verkauf.

Die Alternative ist unser Renault Grand Scenic. Ist halt ein fast neues Auto und das gefällt besser.
Recht geben muss ich bei Ihrer Kritik an der "Handlichkeit" des 9k. Rangieren und Parken vor dem Supermarkt ist mit dem 9k nervig. Das Teil ist schon sehr unhandlich.
 
Die Alternative ist unser Renault Grand Scenic. Ist halt ein fast neues Auto und das gefällt besser.

Gibt es dafür eine medizinische Diagnose? :rolleyes: :biggrin:

Recht geben muss ich bei Ihrer Kritik an der "Handlichkeit" des 9k. Rangieren und Parken vor dem Supermarkt ist mit dem 9k nervig. Das Teil ist schon sehr unhandlich.

Naja, selbst meine 18-jährige Tochter kommt klar damit... :smile:
 
Über die An - oder Abschaffung eines PKW entscheidet allein der Mann im Haus! :biggrin:
 
Glaub ich eigentlich nicht. Dann hätte ich das Pech gehabt, zwei 9k mit defekter Servo besessen zu haben. Das Lenkverhalten ist wie beim ersten. Das Lenken selbst geht auch nicht schwer, ich finde bloß den Wendekreis des 9k unangenehm und damit ist er halt auch unanhabdlich.
 
Krass - so sehr sachte kühl blau habe ich, vor allem innen, einen 9000 noch nicht gesehen. Und die besonders frühen 9000 sind mit den anderen Schaltern (Blinkerhebel mit Tempomat bspw.) auch nochmal eine Nummer für sich:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-saab-9000-bj-8-1986-/549297600-216-821

Oldtimer!!! SAAB 9000 Bj. 8/1986!!!

Preis: 850 € VB


$_72.JPG

$_72.JPG

$_72.JPG

$_72.JPG

$_72.JPG

$_72.JPG

$_72.JPG

$_72.JPG



Falls sich wer den vornehmen will:
Ich habe noch einen CC Turbo in platinblau (müsste dieselbe Farbe sein) stehen, der innen aufgrund Feuchtigkeit komplett ausgenommen werden muss, aber außen am Blech wirklich außergewöhnlich gut ist. Den geb' ich dafür gerne her, wenn dann wenigstens ein platinblauer 9000CC weiterleben darf.
 
Und die besonders frühen 9000 sind mit den anderen Schaltern (Blinkerhebel mit Tempomat bspw.) auch nochmal eine Nummer für sich:

Übrigens die sinnvollste Positionierung dieses Schalters -> Warnblinken ohne die Hand groß vom Lenkrad nehmen und irgendwo im Armaturenbrett suchen zu müssen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wunderschönes Auto. Hat den zufällig schon mal jemand aus dem Forum besichtigt?
Ob der wirklich noch als 4er durchgeht?
 
[...] die besonders frühen 9000 [...]
Ja, so einen frühen sieht man echt selten auf dem Markt, toller Fund! Auch die Farbkombination ist der Hammer!

Inzwischen scheinen sich die eBay-Kleinanzeigen als echte Alternative zu den üblichen Fahrzeugportalen zu etablieren. Ein Bekannter hat so ein schönes, rostfreies 900er Cabriolet gefunden - für einen sehr niedrigen Preis.

Edit: Ok, grad geguckt, auf mobile.de ist er auch drin. ;-)
 
Wunderschönes Auto. Hat den zufällig schon mal jemand aus dem Forum besichtigt?
Ob der wirklich noch als 4er durchgeht?
Wenn ich schon auf den schlechten Bildern nicht ein Karosserieteil sehe, welches nicht gut von Rost befallen ist.....nee, eine 4 ist das nicht.
 
Ja, so einen frühen sieht man echt selten auf dem Markt, toller Fund! Auch die Farbkombination ist der Hammer!

Inzwischen scheinen sich die eBay-Kleinanzeigen als echte Alternative zu den üblichen Fahrzeugportalen zu etablieren. Ein Bekannter hat so ein schönes, rostfreies 900er Cabriolet gefunden - für einen sehr niedrigen Preis.

Edit: Ok, grad geguckt, auf mobile.de ist er auch drin. ;-)

Ebay-Kleinanzeigen und mobile tauschen die Anzeigen automatisch untereinander aus, ob man will oder nicht. Da gibt es höchstens noch eine zeitliche Verschiebung. Ich habe meinen 9k auch nur bei mobile eingestellt und trotzdem taucht er in den Kleinanzeigen auf.
 
Zurück
Oben