900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Naja, wenn ein Fahrzeug welches auf den Fotos einen recht ordentlichen Eindruck macht zu solch einem wirklich günstigen Preis angeboten wird ist das schon verwunderlich, dass der so lange steht. Entweder schreckt die Automatik ab oder der Wagen ist nicht so gut wie er scheint. Letzteres kann man aber nur vor Ort prüfen.
 
Naja, wenn ein Fahrzeug welches auf den Fotos einen recht ordentlichen Eindruck macht zu solch einem wirklich günstigen Preis angeboten wird ist das schon verwunderlich, dass der so lange steht. ...

Da schickst du mir eine PN, da sende ich dir meine TelNr. dann rufst du an und ich kann dir ganz genau erklären warum manche Autos ewig stehen.

Kurzfassung: Weil die Leute keine Eier in der Hose haben! Einfach mal 400km zu ner Besichtigung zu fahren ist zu viel verlangt, selbst 100km ist den meisten zu viel. Außerdem: weil der Verkäuferarsch keine 100 Fotos schickt, weil sowieso alles zu teuer ist, womöglich irgendwo ein kleines Rostfleck sein könnte und man ja bei Privatkauf keine 20 jährige Garantie bekommt und der Verkäufer auch noch so dreist ist das Auto zur Probefahrt nicht zum Interessenten zu liefern. In manchen Fällen kommt dann noch Rotation der Gehwegplatten, "falscher" Motor, "falsche" Farbe, "falsches" Getriebe, "falsche" Innenausstattung hinzu.

Ich könnte dir Geschichten erzählen...90% der 900 Interessenten suchen in 10 Jahren noch einen weil sie auf den ultimativen, top ausgestatteten, rostfreien Neuwagen mit Garantie zum Taschengeldkurs 100 Meter vom Wohnort entfernt warten. Wird nur nicht eintreffen :biggrin:
 
Da schickst du mir eine PN, da sende ich dir meine TelNr. dann rufst du an und ich kann dir ganz genau erklären warum manche Autos ewig stehen.

Kurzfassung: Weil die Leute keine Eier in der Hose haben! Einfach mal 400km zu ner Besichtigung zu fahren ist zu viel verlangt, selbst 100km ist den meisten zu viel. Außerdem: weil der Verkäuferarsch keine 100 Fotos schickt, weil sowieso alles zu teuer ist, womöglich irgendwo ein kleines Rostfleck sein könnte und man ja bei Privatkauf keine 20 jährige Garantie bekommt und der Verkäufer auch noch so dreist ist das Auto zur Probefahrt nicht zum Interessenten zu liefern. In manchen Fällen kommt dann noch Rotation der Gehwegplatten, "falscher" Motor, "falsche" Farbe, "falsches" Getriebe, "falsche" Innenausstattung hinzu.

Ich könnte dir Geschichten erzählen...90% der 900 Interessenten suchen in 10 Jahren noch einen weil sie auf den ultimativen, top ausgestatteten, rostfreien Neuwagen mit Garantie zum Taschengeldkurs 100 Meter vom Wohnort entfernt warten. Wird nur nicht eintreffen :biggrin:
Ich weiß, ich kenne das aber wenn ein Auto "gut" ist und zusätzlich noch "fast geschenkt" gibt es eigentlich immer einen der sich den kauft. Sei es nur als Projekt für den nächsten Winter.
 
Wo hab`ich denn wo hab`ich denn....ah da:

Ihre%20Inserate%20bei%20mobile.jpg


DAS ist die nackte Realität! Beide Autos fair eingepreist, Jahre! online, Fahrzeug oben 0 (null) Besichtigungen, kein Verkauf, Fahrzeug unten eine Besichtigung, kein Verkauf.
Standen eben ohne TÜV in der Pampa zum Verkauf, da muß man ja hinfahren, womöglich noch mit Trailer....iiiih. Und dann will der Penner von Verkäufer auch noch Geld dafür ... geht ja gar nicht. Bei so vielen "parkern" unterstelle ich ja mal mindestens 10 Leuten davon ernsthaftes Interesse....die Frage ist nur, warum dann keiner kommt und anschaut. Warten auf die nächste Preissenkung? Günstigere Konstellation der Planeten? Selbstverwandelung der Fahrzeuge in schwarze 3 Türer Turbos? Wenn du mich fragst: Einfach nur keine Eier in der Hose! Ey in der Preisklasse wie der genannte weiße Automat ist habe ich schon blind gekauft, abgeholt & mich überraschen lassen, keine Ahnung wovor die Leute Angst haben? Nem Rostfleck im Kofferraum an ner 30 Jahre alten Karre? Och bitte...
 
Oder es will schlicht niemand nen 5 türigen Automatik Sauger in weiß haben....
 
Oder es will schlicht niemand nen 5 türigen Automatik Sauger in weiß haben....

Durchaus möglich. Was mir mal passiert ist: da stand ich in der Pampa und habe Fotos gemacht, kam ein Typ mit nem 900 II, hat mich gefragt ob ich ihm meinen frisch getüvten Softie schenke, er sucht so einen und seinen 900 II hat er ja auch geschenkt bekommen :hmmmm: :vollkommenauf: :stupid: :hahaha: Manchmal frage ich mich warum ich nicht ständig mit ner Gopro auf dem Kopf rumrenne :biggrin:
 
Mein letzter Verkauf via mobile/Kleinanzeige oder hier im Forum liegt schon etwas zurück, vielleicht hat sich der "Markt" mittlerweile geändert, aber soche Erfahrungen musste ich bisher
noch nicht machen.
 
Wo hab`ich denn wo hab`ich denn....ah da:


DAS ist die nackte Realität! Beide Autos fair eingepreist, Jahre! online, Fahrzeug oben 0 (null) Besichtigungen, kein Verkauf, Fahrzeug unten eine Besichtigung, kein Verkauf.
Standen eben ohne TÜV in der Pampa zum Verkauf, da muß man ja hinfahren, womöglich noch mit Trailer....iiiih.

Und genau das ist das Problem. Erstens brauchst Du ein Auto mit Hängerkupplung, zweitens mußt Du es fahren dürfen. Ich müßte für sowas einen Spediteur finden. Oder im Freundeskreis rumschnorren, ob sich jemand findet, der vier Monat älter ist als ich und das noch darf. Und Zeit und Bock hat.
Damit falle ich bei sowas als Käufer im Regelfall auch aus, es sei denn, der Verkäufer kann und will einen Transport arrangieren.
Bedank Dich in Brüssel.

Wenn du mich fragst: Einfach nur keine Eier in der Hose! Ey in der Preisklasse wie der genannte weiße Automat ist habe ich schon blind gekauft, abgeholt & mich überraschen lassen, keine Ahnung wovor die Leute Angst haben? Nem Rostfleck im Kofferraum an ner 30 Jahre alten Karre? Och bitte...

Da ist allerdings auch was ran. Wenn man ein Auto für einen dreistelligen Betrag kauft sollten alle vier Räder dran sein und das Ding grob als Auto erkennbar sein; alles andere ist eine hübsche Beigabe. Mehr kann man für den Preis nicht erwarten. Aber dennoch hätte auch dann gerne im Vorfeld möglichst genaue Informationen. Nicht, weil ich das Rostlöchlein im Fußboden zum Anlaß nähme, den Preis von 500 auf 400€ zu drücken, sondern um grob einschätzen zu können, ob mich die Wiederbelebung 2000 oder 6000 kostet...
Viele Käufer mißverstehen das. Andererseits habe ich aber auch schon oft genug erlebt, daß manche Leute völlig unrealistische Vorstellungen hatten, was sie in einem gewissen Preissegment erwarten können. Mit denen muß man sich als Verkäufer aber nicht abgeben.


Auto verkaufen macht kein Spaß und auch ich habe mir schon Anzeigen zig mal angeschaut um Detalis zu erkennen um mich dann gegen eine Kontaktaufnahme zu entscheiden.
Aber vielleicht sollte man aber auch nicht versuchen sein eigenes KAUFverhalten als Maßstab für andere zu sehen...Manch einer kauft ja alles mögliche und unmögliche blind sieht das auch noch ganz locker. Ich würde mir einen Wagen selbst für 500€ nicht blind kaufen...nicht wegen der Eier, sondern weil ich a) weder die Möglichkeit (Halle, Werkzeug, Teillelager) habe um anschließend diverse Defekt zu beheben noch, b) die Schraubererfahrung/fährigkeiten um größere Dinge selbst zu machen. Wenn ich dann ein halb zerupftes Auto vor der Tür habe sind auch "nur" 500€ für die Tonne. Da bin ich sicher nicht der Einzige und ich denke es kann nicht sein, dass nur Menschen mit den unter a) und b) genannten Voraussetzungen die Möglichkeit haben sollen einen alten Wagen zu fahren.
Eine realistische Vorstellung von Preis und Zustand sollte man als Käufer natürlich schon haben.

Ich habe auch keine Möglichkeit, was selbst zu machen. Trotzdem habe ich schon Autos blind gekauft. Nicht nur eines. Ich würde auch nicht jeden Wagen für 500€ blind kaufen; aber wenn das Auto einen Habenwollen-Reflex auslöst, man den Zustand anhand der Bilder leidlich einschätzen kann und man genug Reserven zur Instandsetzung hat, warum denn nicht? Ob man ein 500€-auto blind kauft, dann 5500Euro in der Werkstatt läßt oder sich für 6000 gleich was hübsches kauft kommt aufs selbe raus. Außer, daß das Risiko bei der zweiten Variante höher ist.
 
Nochmal - bitte das "Geschwafel" zu den bösen Käufern, die ja dann gar keine sind und den noch böseren Verkäufern in den Stammtisch verlegen! Das hat hier - man beachte bitte den Titel des Threads!! nichts zu suchen! Am Ende jammert ihr wieder, dass Ihr gesuchtes nicht findet oder Euch durch 2.498 Seiten scrollen müsst, weil der Thread mit OT vollgemüllt ist.
 
Ob man ein 500€-auto blind kauft, dann 5500Euro in der Werkstatt läßt oder sich für 6000 gleich was hübsches kauft kommt aufs selbe raus. Außer, daß das Risiko bei der zweiten Variante höher ist.
So kann man das sehen, dafür muss man aber davon ausgehen, dass man ohnehin und immer bei den hier als Beispiel genannten 6000€ landet.

@wizard sorry, du warst zu schnell...
 
Verzeihung, Ermahnung zu spät gesehen :(

Und genau das ist das Problem. Erstens brauchst Du ein Auto mit Hängerkupplung, zweitens mußt Du es fahren dürfen. Ich müßte für sowas einen Spediteur finden. Oder im Freundeskreis rumschnorren, ob sich jemand findet, der vier Monat älter ist als ich und das noch darf. Und Zeit und Bock hat.
Damit falle ich bei sowas als Käufer im Regelfall auch aus, es sei denn, der Verkäufer kann und will einen Transport arrangieren.

Das Problem habe ich auch....und habe bisher immer ohne Probleme einen Transport organisiert bekommen.
Das dann aber noch für fremde Leute zu übernehmen, halte ich persönlich für etwas viel verlangt.

Aber grundsätzlich erschließt sich mir das "Problem" nicht:
Kann ja nicht so schwer sein in der Bucht unter Dienstleistungen mal "Fahrzeugtransport" einzugeben...:rolleyes:

Die Sache ist günstiger als man oft denkt:
Die Jungs sind ab 0,30€ / KM dabei, da brauchst nicht selber los fahren. Das sind nur 300,- € für 1000km :eek:
Teilweise bieten die sogar noch Rabatte für "längere Strecken" an, fahren täglich solche Sachen und haben ne Versicherung.
Jetzt fang an zu rechnen: Zugfahrzeug leihen (wenn nicht vorhanden), Trailer mieten (rund 60,- € / Tag?), Zugfahrzeug frisst
zwischen 12 und 15 Liter Diesel / 100km --> das alleine sind schon um die 150,- € ... dann bist den ganzen Tag
unterwegs, wirst vielleicht noch geblitzt, musst Saniabzock und teuren Mikrowellenfraß bei Serways bezahlen,
der organisierte Fahrer möchte vielleicht auch noch für den Tag entschädigt werden, dann schaust dumm aus der Wäsche wenn
dir unterwegs ein Reifen am Trailer platzt...stehst vielleicht noch Stunden im Stau...ey ganz ehrlich, da lege ich doch lieber die
Füße hoch und warte drauf dass die bescheid sagen wann sie kommen und abladen :cool:

Bei genauerer Betrachtung macht es bei solchen Preisen nichtmal Sinn gelbe Kennzeichen zu holen und ne Karre mit Tüv
zu kaufen und auf eigener Achse zu überführen :dontknow: Musst ja auch mit Bahn oder whatever erstmal da hin....usw usw.

Wem 300,- € für 1000km Transport zu viel sind kann ich auch nicht helfen...Fahrrad bei Kleinanzeigen kaufen könnte ich mir noch
als Empfehlung vorstellen.
 
So, mein OT habe ich gelöscht (habe mich da mitreissen lassen), bitte die anderen nun wieder zum Thema selber (konkrete 900er Besichtigungen) zu kommen.

Wenn denn gewünscht, kann man über die Theorie von Saab (900 / 9000er) Verkäufe einen eigenen Thread erstellen, in dem man das erörtern kann.

Danke
 
Hat aber gezeigt dass ich mit den Erfahrungen nicht alleine da stehe, was einige aber immer versuchen zu unterstellen. Sehr schade, die Löschaktion!



Ja, bitte!
Daher mein Vorschlag, dies getrennt in einem Thread zu behandeln, ist objektiv gesehen hier wirklich am falschen Ort...
 
Danke! Und gegen eine Diskussion "Verkäufer vs potentielle Käufer" in einem eigenen Thread ist absolut nichts einzuwenden.
 
Zurück
Oben