Sonstiges - Alles zu meinem 9-3 II SportCombi

Hm, die haben aber schon nen stolzen Preis.
Momentan bin ich noch beim Conti, bei meiner Fahrleistung hab ich da die bessere Preisleistung....
Hättest du dir mal nicht so teure Felgen gekauft :biggrin:
Die aktuellen Contis (Sommerreifen) bin ich noch nicht gefahren, aber die Serienreifen auf meinem (Conti Sport irgendwas in 225/45 ZR18) waren grauenhaft :rolleyes:
 
@Björn83:ciao:..jetzt muste aber noch Bilder machen mit den schicken Pornösen Felgen drauf :top:.. Biiiiiiitte :alberteinstein:!!!
 
Sind noch nicht montiert.
Aber wenn sie drauf sind gibt es ganz klar auch Bilder.
Ist komisch, über all wo man liest schließen die Contis super ab. Michelin z.b. werden laut dem Werkstattmeister extrem laut. Er sie auf seinem RS gehabt und dann zurück gegeben. Nicht fahrbar!
Ich denke bei Reifen gilt auch der Spruch:
Über Geschmack lässt sich streiten.
 
Ich hatte über Jahre die Conti Sport am CV - habe beim letzten mal auf Michelin gewechselt, da der Verschleiß bei den Contis ziemlich hoch war - finde die Michelin auch sehr laut- auf dem GTD habe ich die Dunlop Sport drauf, die sind sehr ausgewogen, auch bei Nässe - werde mir die auch auf den CV machen, wenn die Michelin runtergefahren sind.
 
Habe auf meinem Nokian z-line drauf (235/45-18), allerdings beim XWD. Mit diesem Reifen viel Grip und ziemlich neutral. Beim Dunlop war mir der Verschleiß zu hoch...
 
Abriss: conti sport alle 15-20 tkm neu, Dunlop derzeit 40 tkm drauf , Michelin sind erst 10 tkm drauf, noch kein wirklicher Verschleiss
 
Oh mann, wer die Wahl hat.
Von den nokian hab ich auch nen Bericht gelesen. Sollen gar nicht schlecht sein.

Ich fahr halt rund 500km in der Woche....:rolleyes:
Überwiegend Autobahn...
 
Oh mann, wer die Wahl hat.
Von den nokian hab ich auch nen Bericht gelesen. Sollen gar nicht schlecht sein.

Ich fahr halt rund 500km in der Woche....:rolleyes:
Überwiegend Autobahn...
das ist das Fahrprofil vom GTD (700 km) - zwischen 150/200 km/h - und die Reifen Dunlop taugen noch - besonders genial die Nässeeigenschaften
 
Ich hatte auf meiner Diesellimosine damals die Sport Maxx RT von Dunlop drauf. Ich war sehr zufrieden, was Grip und Verschleiß anging. Preislich fand ich die auch okay.
Jetzt auf dem Turbo X hat das Autohaus 2015 Nexen N8000 drauf gezogen. Sind ganz okay. Werde wohl aber wieder auf Dunlop wechseln, wenn die fertig sind.
 
Also wäre Dunlop auch noch ne Option....
Hab ja noch etwas Zeit.
 
Meiner ist momentan auf dem zweiten Satz Conti cinturato p7. Mir ist nichts negatives aufgefallen, hab aber auch noch nie ein anderes Fabrikat als Vergleich gehabt.
 
So, nächste Woche Do. 8:30 ist TÜV-Termin....
Da werden die Räder abgenommen und dann gibts auch Bilder...

Reifen wurden es jetzt die Conti Premium Contact6.... 225/40/18.... Die stehen so im Gutachten....

2017 wird dann überwiegend der Leistungssteigerung gewidmet... Aber (vorraussichtlich) mit Hilfe eines Tauschmotors...

Was braucht man, um einen Laptop als Tech2 zu verwenden?
Laptop, Tech2-Software, und welche Kabel?
 
So, nächste Woche Do. 8:30 ist TÜV-Termin....
Da werden die Räder abgenommen und dann gibts auch Bilder...

Reifen wurden es jetzt die Conti Premium Contact6.... 225/40/18.... Die stehen so im Gutachten....

2017 wird dann überwiegend der Leistungssteigerung gewidmet... Aber (vorraussichtlich) mit Hilfe eines Tauschmotors...

Was braucht man, um einen Laptop als Tech2 zu verwenden?
Laptop, Tech2-Software, und welche Kabel?
Und wir sehen Dich und den SAAB am Freitag 31.03 um ihn die notige Aufwartung zu machen???
 
Ich werde es versuchen.
Aaaber, wird recht eng. Meine derzeitige Baustelle ist in Vandans....Montafon....

Vor 18:00 sind wir sehr selten in der Firma...
 
Was braucht man, um einen Laptop als Tech2 zu verwenden?
Laptop, Tech2-Software, und welche Kabel?

Aktuell bracht man da ein TechII, die Kabel dazu und für bestimmte Dinge noch einen globalTIS Zugang - z.B. Stuergeräte anlernen. Da ist nix mit PC Emulation...
 
So es war TÜV und ....

....
28678498ye.jpg

28678492nn.jpg


28678493ht.jpg


28678494vd.jpg


28678495aj.jpg


Ich finde es ziemlich stimmig....
Hinten könnte ich laut Prüfer noch 20mm Spurplatten montieren.....
 
Geht doch……:top:……sieht gut aus……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben