Sonstiges - Alles zu meinem 9-3 II SportCombi

Dann sollte die ET30 Felge passen, mit den Spurplatten wird das dann wohl nichts……Du musst das Auto sowieso beim TÜV vorführen ……in Verbindung mit einer Tieferlegung auch……

Gruß ,Thomas
 
Ich hab noch andere 18" Varianten...
Also 8,5x18 ET35
Oder 8,5x18 ET40
 
Tut mir leid wenn ich hier so rumbohre...
Was denkst DU über die 8,5x18 ET40???
 
ET 40 könnte mit Spurplatten gehen, ich habe selber ET 41 mit 20mm/Seite, das passt bei meinem Aero ohne Umbauten……da ist dann nicht mehr viel Platz……und mit einer Tieferlegung sieht das sehr gut aus ohne aufdringlich zu wirken……schau mal in meine Galerie, da sind Bilder von meinem Aero……

Gruß, Thomas
 
Also gut, ich geh jetzt mal gucken und wünsch Dir und der Gemeinde einen angenehmen Abend.
 
Jetzt muß ich nochmal blöd fragen...
Was hat Dein Aero für digitale Anzeigen auf`m Amabrett....??
Ist da auch Öltemp. dabei? Wenn ja, kann man das nachrüsten?
Ich will Öltemp.- und evtl. Ladedrucküberwachung. Und da ich den Centerlautsprecher nicht brauche, hatte ich an dem seinem Platz "VDO"-Anzeigen geplant...
 
Jetzt muß ich nochmal blöd fragen...
Was hat Dein Aero für digitale Anzeigen auf`m Amabrett....??
Ist da auch Öltemp. dabei? Wenn ja, kann man das nachrüsten?
Ich will Öltemp.- und evtl. Ladedrucküberwachung. Und da ich den Centerlautsprecher nicht brauche, hatte ich an dem seinem Platz "VDO"-Anzeigen geplant...
Gibt keine blöden Fragen ……das ist die Anzeige vom SID, die "alten" 9-3II hatten die dort, nach dem Facelift ist diese dort verschwunden ……

Gruß, Thomas
 
Ach so, also im Prinzip das Gleiche was ich unter meinem Tacho etc. hab....

Übrigends, mein neuer Auspuff...

27717753mu.jpg


Friedrich-Motorsport, Gruppe-A.... Eigentlich ist die für den Vectra-C, aber die Bodengruppe soll wohl weitgehenst gleich sein. Angeblich ist der Opel ca 1 Zoll länger als der Saab.
Der Vectra hat auch den Z19DTH und somit greift auch das Gutachten.... Hat der TÜVler gesagt....


Der kommt am Samstag rein....
 
Dann gutes Gelingen ……

Gruß, Thomas
 
Motorsporttuffer unter nem Diesel? Wie klingt den so was?
 
Ich denke erstmal Optik, dann Klang……wie das zu klingen vermag weiß ich nicht……

Gruß, Thomas
 
Gerade bei Dieseln kommt es wohl sehr auf den Auspuff/Schalldämpfer an.
Es gibt da recht vernünftige Lösungen wie hier, aber auch ein paar spezielle...
 
Hallo zusammen,
ich liebäugel gerade mit nen paar größeren Felgen....

Was kommt auf mich zu, wenn ich bei meinem SportCombi Felgen mit folgenden Daten montieren möchte.
8,5x18 ET30. Reifen wären dann 225/40/18 ContiSport 5 oder 6..

Die Reifengrösse musst du dann auch mit eintragen lassen.

Ich hab das vor 2 Monaten auch gehabt.
Verkehrte Reifengrösse 225/40/18 gekauft und erst später drüber gestolpert.
Normal ist 225/45/18, also eintragen lassen,
allerdings auf Original Saab Felge.

Hin zum FSH, da hieß es nur teuer und Tachoangleichung.

Bin dann lieber direkt zum TÜV Nord, der Ingenieur rechnete kurz, kein Problem.
War ne Sache von 15min.
Aber 100€ weg.

Falls du ne Kopie vom Gutachten brauchst ;-)
 
Also bei mir geht's bei der Anlage eigentlich um den Edelstahl. Und da gehts halt bei ner Gruppe A los.
Angeblich soll die Anlage aber auch etwas am Klang machen.
Wirklich effektiv wird nur wenns illegal wird....
Also Kat tauschen, und DPF raus. Aber wer macht schon sowas.
 
Hallo zusammen,

also die Anlage ist drin. Ab DPF halt, ich will nicht bei jeder Kontrolle "schwitzen" weil ich Steuern hinterziehe....

Ich finde es immer schade wenn nach solchen Umbaumaßnahmen kein Feedback kommt.
Heute früh um 9:00 hab ich gestartet. Erstmal die alte Anlage raus.

Bei meinem Saab besteht der Auspuff vom DPF bis zum ESD alles aus einem Teil.
Die Schelle am DPF dank reichlich Röstlöser aufdrehen und hoffen das die beiden Rohre nicht zusammen gerostet sind. Bei mir ging`s mit sanfter Gewalt.
Ich hab dann die ganzen Rohre von der neuen Anlage zusammen gesteckt und die Passgenauigkeit überprüft.
Ich muß sagen, die von Friedrich-Motorsport passt sehr gut.
27738106qi.jpg


27738107ts.jpg


Was etwas mehr Hingabe verlangte, war der ESD....
Die Halter am falschen Platz, das Endrohr viieeel zu lang....
27738109hx.jpg


Doch nicht ganz Plug-And-Play.... Wie gesagt, ist ja auch eigentlich für nen Vectra-C....
Also Flex und Schweißgerät her und anpassen.
Ne Stunde später war auch der ESD drin. Unauffällig und fasst wie original....
27738112tt.jpg


27738115se.jpg


27738116my.jpg


Ich find`s gut.
Wie ja schon erahnt, klangmäßig - kein Unterschied. Nur sehr weit oben im Drehzahlbereich kann man sich was einbilden...


@Jamesrdsh
Hast Du auch die Daten von den Felgen auf Papier?
Also Breite, Durchmesser (18") und die ET???
Wenn ja, schick mir das bitte...
 
Gute Arbeit……:top:……

Gruß, Thomas
 
Also die Reifengröße wäre ja die, die ich mir vorstelle.
Aber die Felgendaten..... Ohweh... Ist bei denen wo ich möchte 8,5x18 ET30..... Ich hab jetzt nämlich das Gutachten für die Felgen.
Was da alles drin steht, da wird`s einem ja schwindelig....
 
Zurück
Oben