Sonstiges - Alles zu meinem 9-3 II SportCombi

Nein ist kein Wassertransfer...
Ist eine 3D-Klebefolie...
 
Gibt eine gute Carbonfolie von 3M, lässt sich prima verarbeiten, damit habe ich an meinem Aero die Einstiegsleisten gemacht……

Gruß, Thomas
 
Weitere Teile wurde foliert....

Außenspiegel....
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Wobei ich bei den Spiegeln an meine Grenzen gestoßen bin. Ich mußte die Folie teilen, in einem Stück wäre mir das nicht möglich gewesen.

Da die Spiegel und die Türverkleidungen eh unten waren, hab ich die Spiegeldreiecke innen auch gleich mit foliert....
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Gute Arbeit……:smile::top:

Gruß, Thomas
 
Nochmal zum Getriebe AF-40....
Ich hab was gefunden: http://www.opel-infos.de/getriebe/af40.html
Also sollten max. 450Nm beim Diesel kein Problem sein, dann gibt es halt kein "Belastungsspielraum" mehr... Ölwechsel werde ich in Zukunft sowieso alle 50.000km machen. Sind bei meiner Fahrleistung alle 2 Jahre.

Schaut auch mal auf der verlinkten Seite, ganz oben - rechts.
Gibt so ziemlich für alle neuere Saab`s Broschüren und Infomaterial.

Die ersten Motorenteile sind auf dem Weg...
 
Gern geschehen.... Hab ich zufällig gefunden.

Mal ne Frage... Passt die Strebe auf meinen Saab?
http://www.genuinesaab.com/catalog/product_info.php?cPath=44_46&products_id=270
Sollte doch, oder?
http://www.genuinesaab.com/catalog/product_info.php?cPath=44_46&products_id=270
Und, ich hab schon das ganze WWW durch....:tongue:...
Hier gibt es auch den einen oder anderen Thread, aber nichts sicheres.

Hat der Saab 9-3 SportCombi BJ 2007 (MJ 2008), die identische Bodengruppe wie der Vectra C????
Es geht mir um ne Auspuffanlage... Sicher, die Anlage ist eigentlich für Fahrz ohne DPF, aber das um zu schweißen ist ne kleine Sache...
Mit geht es nur darum, passen die Bögen? Und idealerweise auch die Anschlagpunkte... Gut, die Befestigungspunkt könnte man zur Not auch an Saab anpassen.

Friedrich-Motorsport hat eine Gruppe-A, natürlich aus Edelstahl im Sortiment. Mit EG-Erlaubnis usw... Nur eben für den Vectra mit gleichem Motor (Z19DTH).
Laut meinem TÜVler wären Anpassungen, die den Klang nicht verändern kein Problem. Die Karosserie macht ja kein Unterschied an der Funktion. Es kommt auf den Motor an.

Die hier:
https://shop.friedrich-motorsport.d...ti-74kw-z19dtl/2947/gr.a-anlage-opel-vectra-c
https://shop.friedrich-motorsport.d...ti-74kw-z19dtl/2947/gr.a-anlage-opel-vectra-c
Vielleicht kann mir hier ja jemand die Bestätigung geben....
 
Ok, die Strebe hat sich gerade erledigt!!! 195,-$ Versand???!!!!
Da schweiß ich mir das Teil lieber selber!!!
 
Domstrebe ist schon drin.... Von a-zperformance.... Aber es ging ja um die
Subframe-Brace...:tongue:
 
Hallo zusammen,
ich liebäugel gerade mit nen paar größeren Felgen....

Was kommt auf mich zu, wenn ich bei meinem SportCombi Felgen mit folgenden Daten montieren möchte.
8,5x18 ET30. Reifen wären dann 225/40/18 ContiSport 5 oder 6...

Derzeit ist noch nichts am Fahrwerk verändert. Schön wäre aber nen Federsatz 30/15mm von Eibach.
Hinten sind 20mm Spurplatten drauf, die ich aber liebend gerne für die 18 Zöller opfern würde.

Bördeln kommt für mich garnicht in Frage! Ich habe noch NIE jemanden gesehen der ohne (Folge-) Lackschäden die Kanten umgelegt hat. Also sicher nicht!
 
Was sind jetzt für Felgen verbaut?

Gruß, Thomas
 
Also laut Typenschild ist nen 16" Saab.

Jetzt momentan? 16" Zoll Winterfelgen....:biggrin: Sorry, das mußte sein...

Im Sommer sind 7,5x17 mit 225/45/17 Falken...
 
ET 41?

Gruß, Thomas
 
Ohweh, stimmt....Die Unterlagen liegen im Auto...
Bei welcher ET wäre es denn möglich? Wie gesagt, die Spurplatten mach ich liebend gern runter, wenn`s dann sicher geht.

Ich schau mal ob ich noch ne Kopie von dem 17"-Gutachten rumliegen hab....
 
Ging schneller als gedacht...
Also doch etwas anderst:
8Jx17H2 ET35....
 
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