Zusammenhang Saab & Betriebssystem ?

Welcher User bist Du? (privat)


  • Umfrageteilnehmer
    77
oh oh oh, scharfe worte fliegen hier...

@aero: ich habe 1985 (windows 1.0) noch keine frau am rechner gesehen :lol

PS: und bunte grafische oberflächen hast du durch die bank durch, windows, mac os, ibm os/2, linux...
 
@ sääbli:

1) Wenn man über macs diskutiert, kommt immer jemand, der über windows meckert.  

2) Ich habe kein Problem mit Frauen. Ich verstehe sie zwar nicht, aber ich finde sie wunderbar.

3) Ich habe es geschafft, alleine zu überleben. Ich kann nämlich Bratkartoffeln zubereiten, Wäsche waschen und meine Hemden selber bügeln. Wenn es notwendig ist, kann ich auch das Klo putzen.

4) Sprache ist eine tolle Sache. Man kann sie vielseitig einsetzen. Vor allem kann man mit ihr spielen.

Ich geb Dir auf den Schrecken beim nächsten Treffen ein Bier aus, ok?



@ Alex P.:

1) Weiß ich doch... aber wie verbreitet war das 1,0er?

2) Und gerade deshalb mag ich DOS ja so... :lol
 
Ich habe mir vor kurzem 'FlyakiteOSX' installiert.
Hier bekommt Windows einen MAC-Theme. d.h. Windows bekommt eine
MAC ähnliche Oberfläche inklusive der MAC Taskleiste die man auch selbst
konfigurieren kann.
Hier der link zu FlyakiteOSX

!! Der LogIn Screen auf der Homepage ist nur ein fake, es muss kein Benutzer angegeben werden !!

Und mit dem Programm 'Konfabulator' kann man auch noch Widgets verwenden.
Hier der link zu Konfabulator

Ich find's recht witzig. Selbst unter Fedora verwende ich einen MAC-Theme.
Die Oberfläche von MAC gefällt mir einfach besser.

Viel Spass damit!
 
Leck mich fett, Bill Gates soll ein Mann sein??
Ich kenne auch weibliche Wesen, die mit Windows ihre Probleme hatten. Ich glaube es handelt sich eher um ein Problem zwischen linksdrehenden und rechtsdrehenden Menschen (An der Position des Scheitels erkennbar).

IJetzt mal ernsthaft, ich schreib doch blind mittlerweile nicht schlecht, ne? Hab heute meine Brille komplett vergessen, ein Vorteil des NIcht-Autofahrens, das kann man da wenigstens noch. Was ich dadurch an menschlicher Unfhigkeit heute schon alles n i c h t sehen musste, Ihr glücklichen Augen. . .
 
Ähem, dass Konrad Zuse "offiziell" als Erfinder des Computers gilt, ist ja bekannt, aber schon vor 1985 haben sehr viele Frauen an Computern gearbeitet, als diese noch mit Lochkarten bedient wurden. Der Frauenanteil war recht beachtlich, der Computer ist/war noch nie eine Männerdomäne
 
ach mac , ist auch kein allheilmittel gegen computerfrust.
und wie ich leuten hört werden in zukunft wohl auch alle mac nutzer auf pc langsam konvertiert, intelchip ahoi......

im übrigen stellt eine emulierung keinen ersatz für ein altes system, hardware oder software dar. verschiedene dos programme liefen weder unter win95, win 98 oder xp. den kombatibilitätsaussagen der hersteller hin wie her.
 
ich bin mit meinem powerbook g4 super zufrieden. das läuft noch 2-3 Jahre und dann gibts eh ein neues. mein apple aufkleber auf meinem saab cabrio kommt dann allerding ab, wenn da ein intel inside ist ;-)))

PS: Intel und apple ist wie saab und GM-Opel
 
off topic: Wat, wer bist du denn Heidelberger? :-)

Welchen der schönen mir in HD bekannten Saab fährst du denn wenn ich fragen darf?

Schönen Gruß (aus HD)

David
 
Ok, das nächste mal gehe ich gleich auf die gallery.... schön schön, jetzt noch ein 901 Klassiker dazu und perfekt...

So um wieder zum topic zurückzukehren:

Der Vergleich Apple-Intel und Saab- GM/Opel ist nachvollziehbar, daber dennoch ja nicht richtig. Eher so, wie wenn Saab in den 90ern gesagt hätte Opel baut doch mal bitte unsere Motoren, aber den Rest machen wir schon.
Intel übernimmt ja Apple nicht und trotz relativ geringen Marktanteils macht die Firma ja Gewinn (Apple)!
 
Zu dem Thema fällt mir noch ein, dass die beiden (SAAB+Apple) sogar
einige hardwaremäßige Gemeinsamkeiten haben dürften.
Ende der 80er bis mitte der 90er hatten die Mac's
(vor der PowerMac Serie) eine CPU der Firma Motorola
aus der sog. 68000er Serie. Diese war damals wesentlich fortschrittlicher
im Vergleich zu den Intel Produkten.
Ein Prozessor aus dieser Serie sollte sich in der ebenfalls in der
Trionic - der Motorsteuerung von SAAB befinden. Bin mir nicht sicher, ob
erst in der Trionic 5 oder auch schon eher.

Grüße
MMB
---
glücklicher neu iMAC G5 Benutzer (noch in Gewöhnungsphase)
 
hehe...gibt noch eine Parallele, und die lautet: in der Regel schnell genug :00000021
 
ThomasD schrieb:
Ich habe mir vor kurzem 'FlyakiteOSX' installiert.
Hier bekommt Windows einen MAC-Theme. d.h. Windows bekommt eine
MAC ähnliche Oberfläche inklusive der MAC Taskleiste die man auch selbst
konfigurieren kann.
Hier der link zu FlyakiteOSX

!! Der LogIn Screen auf der Homepage ist nur ein fake, es muss kein Benutzer angegeben werden !!

Und mit dem Programm 'Konfabulator' kann man auch noch Widgets verwenden.
Hier der link zu Konfabulator

Ich find's recht witzig. Selbst unter Fedora verwende ich einen MAC-Theme.
Die Oberfläche von MAC gefällt mir einfach besser.

Viel Spass damit!


YEP...ich kanns nur weiterempfehlen...ist so genial habe es auch installiert...bin voll damit zufrieden :00000449
 
seit kindertagen (nach ur-nintendo quasi) x86 nutzer und dos/windows/linux nutzer.

vom 8086 mit 20mb festplatte und monochrom bildschirm bei vatern (für 8000 mark gebraucht damals in den 80er oder so ähnlich) über 80xxx, pentium 1,2,3 usw. bis zu AMD 64bit 2ghz heutzutage :-)
demnächst vielleicht dual-core...

im übrigen will ich niemals im leben einen mac  :icon_mrgreen

PS: mit windows seit NT 4 völlig zufrieden!
und sonst halt linux.
 
MMB schrieb:
Ein Prozessor aus dieser Serie sollte sich in der ebenfalls in der
Trionic - der Motorsteuerung von SAAB befinden. Bin mir nicht sicher, ob
erst in der Trionic 5 oder auch schon eher.

Dafür fahren die hier so geschätzten Saab 901 Klassiker mit Intel Prozessoren in ihren Bosch LH's rum ;-)

(bei Lucas CU kenn ich den Chip nicht)
 
hi,
noch ein weiterer mac user und fan, der saab fährt
ich hab noch einen performa630 im einsatz und einen imac G4 (beruflich einen ibook) und auf dem dachboden einen macplus, den ich per druckerkabel an den performa anschließen kann (super sache)
mfg aeropappi
 
...mal rausgekramt

...aus der Versenkung
 

Anhänge

  • iPhone.gif
    iPhone.gif
    24 KB · Aufrufe: 23
"Versenkung" :confused: wie lange wusstest du denn schon vom iphone...

habe ich eigentlich erzählt das ich keinen einzigen meiner drei windoof büchsen mehr habe!

-imac
-powermac
-powerbook

:smile:
 
Yo, das passt:

Saab seit 2000
Mac seit 1998 (zurzeit ein iBook G4)
C64 so zwischen 1985 und 1987 (wenn mich nicht alles täuscht)
 
Nee einen PC hatte ich noch nie:cool:
 
Mac?

Ja.

287006955_9cef3a0984.jpg
 
Zurück
Oben