Zusammenhang Saab & Betriebssystem ?

Welcher User bist Du? (privat)


  • Umfrageteilnehmer
    77
Registriert
06. Feb. 2003
Beiträge
248
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Habe doch in der letzten Zeit das subjektive Gefühl gehabt,
das unter der allgemeinen SAAB-Bevölkerung eine relativ
hohe Anzahl von Apple-Besitzern vorhanden ist. Hat ja schon
ein paar Gemeinsamkeiten ( kleiner Marktanteil, kein Wachstum,
individualistisch usw.)
Was meint ihr dazu?

Diskussion auch unter:

zum mac-forum
 
Commodore C64 forever! ;-)
(War doch die Rede von SAAB, oder?)
 
jetzt geht das wieder los.. .
Soll mich erst mal einer überzeugen, dass dieses System überhaupt zu was gut ist, wenn man z. B. noch olle DOS(das war das vor Windows 3.11!)-Spiele zocken will.

hä, wie lese ich denn in dem depperten Forum die Beiträge? EInfach draufklicken is wohl nich? Da seht ihr, da gehts schon los!!!
 
He, das Mac-Forum ist köstlich, das müsst Ihr lesen! Die sind ja noch bekloppter als wir!
 
Ah, Pflichtlektüre. . . fragt sich nur, ob ich so schnell wieder an nen Rechner mit FF komme. . .
 
Hei, Olof
so n' Commodore 64 oder so steckt ja in meiner Kaffeemaschine,
und mein Saab läuft trotzdem :),
was wenig kost ist gut, was nix kost ist guter oder besser,
alles ist geiz geil, läuft nicht gibs nicht und wenn dann kauf was neues. oder ?
schau billy boy gates mit mühe, apple mühe, und linux nicht überall und nicht immer, was solls, etwas spass muss sein.
nur beim Saab machts spass, so an die 30 Jahre (kreisch, schon so lange oder so alt??) und wenig bis fast keine Probleme... nichts gravierendes!! bis jetzt. Hoffe es bleibt so!!
Fahrzeuge etc ohne Probleme füllen keine Zeitung und was machen all die "berater" dann...
also, jeder schwört auf irgendwas und das ist das beste für ihn und einige machen ausflüge zum Beispiel auf MG (würg) wie hussi und kehren wieder zurück, sei gegrüsst!!. ist doch schöön oder ?
mac windows linux jedem das seine und für alle einen Saab
 
Also ich hab nen Mac...
Wenn mans recht nimmt, hatte ich sogar n Mac bevor ich nen Saab hatte, aber nur kurz.
Jedenfalls war mein erster Mac um einiges teurer als mein erster Saab.
oops.
 
häng mich dran: Mac User und Saabfahrer seit 1994, derzeit im Einsatz 5 Macs, 3 in der "Galerie", aber nur 1 Saab. Habe im engen Bekanntenkreis 3 weitere Saab Fahrer, 2 davon Mac User, einer wie ich auch beruflich... da steckt schon ne Parallele drin...
 
Witzig: Mein erster Mac war auch teurer als mein erster Saab!
Habe und hatte bisher nur Macs, seit 1986, und definitiv mehr als Saab!
Werde auch weiterhin Apple uns Saab treu bleiben, wenn auch ein Mac um einiges zuverlässiger/wartungsfreier ist als ein Saab :-)
 
Bin auch seit fast 15 Jahren Mac User und möchte nie mehr etwas anderes. Angefangen hat alles mit einem 68k Macintosh IIsi vom Vater. In der Sekundarschule hatten wir alte Classic und Classic II sowie einen Performa 475. Dann 1997 mein erster eigener Mac ein Power Macintosh 6500 603e mit 250 MHz mit damals sagenhaften 96MB RAM. Nebenbei, der schnellste Intel Rechner hatte damals gerade mal 200MHz ;-)
Heute hab ich ein Powerbook G4 für unterwegs und ein iMac G5 20" für Zuhause.

Ich denke SAAB und Apple passen sehr gut zusammen... vor allem wegen des eigenständigen Designs. Ich kenne auch viele SAABfahrer die Apple User sind.

In einem Punkt muss ich aber saab.eu.tt widersprechen. Apple mach momentan gewaltig Gewinn und wächst wie noch nie zuvor. Wirtschaftlich gesehen eigentlich genau das Gegenteil von SAAB.


Gruss SAAB-Troll

Think Different :00000284
 
So, fertig gearbeitet:

Also mit gearbeitet/ im Besitz gewesen habe/bin ich:
1 x Mac SE
2 x Mac SE/30
1 x Mac Color Classic
1 x LC
1 x LC II
1 x LC III
1 x Mac CX
1 x Performa 475
1 x Performa 630 CD
1 x Quadra 800
1 x Mac 4400/180
2 x Mac LC 5200
1 x Mac 5400
1 x Performa 6200
1 x Mac 7300
1 x PB Duo 210
1 x PB Duo 230
1 x PB Duo 280
1 x PB Duo 2300
1 x PB Duo Minidock (Peripherie)
1 x PB Duo Microdock (Peripherie)
1 x PB Duo Dock II (Peripherie)
1 x PM G3 266 DT (grey)
1 x PB 140
1 x PB 160
1 x PB 180c
1 x PB 190cs
1 x PB 540c
1 x PB 5300cs
1 x PB G3 Wallstreet 300
1 x PB G3 Wallstreet 266
1 x PB G4 500
1 x PB G4 667
1 x PB 12" G4 1G
2 x iMac DV 400
1 x eMac 700

Außerdem noch Newtons, eMate etc. mit Monitoren usw fange ich jetzt gar nicht an....

In meinem Besitz waren nicht alle, aber die Meisten, dagegen stehen 3 Saab.
Und jetzt kann ich mir z.Zt. noch nicht mal mehr nen Kühler leisten..... :-(
p.s.: Posting war jetzt eher für mich Privat um mal nachzukramen was da alles war.... und, ja ich gestehe ein bisschen anzugeben :-) man möge es mir verzeihen
 
Der Vergleich trifft bis zum 9000er Saab zu. Danach nicht. Wäre Apple auf Intel gewechselt, würde der Vergleich wahrscheinlich heute "noch" passen. Zum Glück ist es anders gekommen.

zu lustig... wenn der DAS im dezember schon gewusst hätte...

die diskussion hatten wir doch schonmal
http://www.saab-cars.de/foren/saabf...stdays=0&postorder=asc&highlight=mac&start=30

viele grüße

alex p.
(der schon anfängt für nächstes jahr auf den letzten 20" G5 Imac zu sparen :icon_bawling )

PS: es gibt kein besseres system für den office oder home einsatz!!!
 
Saabs: Einige seit 1983
Macs: Viele seit 1986
 
Metalldetektor schrieb:
Ah, Pflichtlektüre. . . fragt sich nur, ob ich so schnell wieder an nen Rechner mit FF komme. . .

Kein Problem ...

Falls man im Besitz eines USB Sticks ist besteht die Möglichkeit von dort aus
Firefox zu starten. Ich hab's schon länger im Einsatz. Finde es sehr genial!
Hier der Link zum Beitrag mit einer schönen Anleitung von chip.de
http://www.chip.de/artikel/c_druckansicht_12156062.html

In diesen Beitrag findet man den Link zu der Homepage wo man diesen
'Portable Firefox' herunterladen kann.
http://johnhaller.com/jh/mozilla/portable_firefox/

Viel Spass!
 
@Saab-Troll: Natürlich wächst Apple mehr wie SAAB (habe jedoch mit "Marktanteil" eher von den Computern geredet (unterschied Microsoft/ Aplle ist nach wie vor gewaltig). Können aber alle hoffen das die PC-User mit dem Mac mini langsam auf den Geschmack kommen (hoffentlich liest das jetzt nightflyer nicht :-)
Aber wie läuft denn dein neuer 20" iMac??? (lohnt es sich das neue 10.4 draufzuladen?)

Ich habe mir meinen ersten Apple auch vor meiner SAAB Zeit gekauft. Preislich lagen Computer & mein 1. Saab auf gleichem Niveau. Seit den letzten 2 Jahren begleitet mich ein 17" Powerbook. Bisher ohne Probleme.
 
Der nightflyer hat es schon gelesen und verfolgt ....

und der saab.eu.tt wird es kaum glauben, aber der nightflyer hat schon sehr oft mit einem 'Öpfel' geliebäugelt...war bei der letzten Totalrevision meiner DOS Maschine sehr nah dran mir nen iMac zu kaufen...

aber an ein Powerbook könnte ich mich auch gewöhnen
Habe vor vielen Jahren jobmässig an nem Performa 475 hantieren dürfen...und spiel auch regelmässig bei nem Manor Besuch an den Öpfeln rum....
sind schon feine Geräte... :00000299
 
Jetzt muss ich alteingesessener Windowsnutzer mich hier auch mal reinschalten - und im Vorhinein direkt sagen , dass ich von Apple GAR keine Ahnung habe .
Da ich im Bezug auf Computer nichts lieber täte als Microsoft den Rücken zu kehren , wüsste ich gerne welche Vorteile einem denn so ein Apple-Gerät bietet . Insbesondere interessieren würde mich die Kompatibilität mit Programmen wie Matlab oder CAD (z.B. Unigraphics) . Kann man auf einem Mac überhaupt aktuelle Spiele zocken (irgendwie muss man die Vorlesungen ja rumkriegen :bash ).

Ich weiß , ist eigentlich das falsche Forum , aber hier bekommt man doch zu (fast) allem fundierte Auskunft . Wäre klasse wenn sich mal jemand über Vor- und Nachteile von Windows und OS auslassen könnte :00000434

Gruß Alex
 
Au ja, bitte. . .und wieviel Rechenleistung bringt son typischer Apple-Compöter auf die Waage??
 
Zurück
Oben