Wo sind sie, die frühen Turbos?

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von nitromethan, 9 Januar 2011.

  1. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,590
    Danke:
    6,015
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT

    seit einigen Jahren (oder wieder?) im Angebot
  2. B20-Fan
    Offline

    B20-Fan

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    1,931
    Danke:
    445
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Hatten wir diesen 80er 5-türer schon mal?
    435 000 km sind schon ein Wort. Bilder vom Motorrau fehlen leider, dafür die passenden TRX Felgen.
  3. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,590
    Danke:
    6,015
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Ja, vor ein paar Wochen.
    Lt. damaliger Info ist der Wagen nicht wirklich gut.
    Aber weitere Detailbilder sind meines Wisens bisher nicht aufgetaucht.
  4. mak
    Offline

    mak

    Dabei seit:
    7 August 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    5
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    LPT
  5. Saab Freund
    Offline

    Saab Freund

    Dabei seit:
    18 März 2010
    Beiträge:
    170
    Danke:
    47
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT


    ...eine Preisentwicklung wie bei manch altem Wein...
  6. nitromethan
    Offline

    nitromethan

    Dabei seit:
    22 September 2006
    Beiträge:
    1,780
    Danke:
    1,124
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Das ist doch eine ganz normale Entwicklung wie bei vielen anderen Oldtimern auch. Und in der Regel hat ein gut erhaltenes Auto mit Charakter und Liebhaberstatus nach etwas mehr als 40 Jahren mindestens den damaligen Neupreis erreicht.
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2018
    Eber sagt Danke.
  7. Saab Freund
    Offline

    Saab Freund

    Dabei seit:
    18 März 2010
    Beiträge:
    170
    Danke:
    47
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    Eine Preisverdopplung innerhalb von 3 Jahren ist ja schon eine tolle Steuerung.
    Das finde ich sehr bemerkenswerte, wenn der Anbieter den Preis denn auch erzielt.

    Viele Grüße
    Frank
  8. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,049
    Danke:
    475
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Jaaa. Aber nur nicht entkorken, sonst...
    Im Übrigen ist das die alte Dikussion. Der tatsächlich irgendwann realisierte Preis wird wohl kaum bekannt werden.
  9. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,590
    Danke:
    6,015
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
  10. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,204
    Danke:
    1,005
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
  11. saabista
    Offline

    saabista

    Dabei seit:
    5 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,755
    Danke:
    260
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    MY88
    Turbo:
    FPT
    Mit dem VK hatte ich letztes Jahr so meine Erfahrung gemacht. Sitzt in Polen.
  12. Inanime
    Offline

    Inanime

    Dabei seit:
    6 Februar 2005
    Beiträge:
    428
    Danke:
    131
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1983
    Turbo:
    Ohne
    So alleinstehend hilft deine Anmerkung möglichen Interessenten kaum weiter. Wie sind denn deine Erfahrungen mit ihm?
    Eber sagt Danke.
  13. saabista
    Offline

    saabista

    Dabei seit:
    5 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,755
    Danke:
    260
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    MY88
    Turbo:
    FPT
    Teile ich nur per pn mit.Geht aber auch nur um einen "geplatzten" Besichtigungstermin wo der VK einer der unzuverlässigen Interessenten war.
    Zur Seriosität, der Person oder dem Angebot selbst kann ich kein Urteil abgeben.
  14. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,555
    Danke:
    2,551
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    LPT
  15. Cinebird
    Offline

    Cinebird

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    671
    Danke:
    126
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Warum sind die Tachozeiger eigentlich immer blasser wie die anderen?
    Hab ich schon öfters gesehen und ist bei meinen beiden auch so.