Wo sind sie, die frühen Turbos?

Für mich müsste er 2 Türen haben und ein Schaltgetriebe... ;o)
 
Aber ein Saab im Haus reicht.....
Das muss Dir jemand völligen Unfug eingeredet haben.
Für mich müsste er 2 Türen haben und ein Schaltgetriebe... ;o)
Beim Getriebe kann ich mit beidem leben. Aber dieses Heck mag ich eher mit Stoffdach.

Doch davon ab: Der ist ohne jede Frage wirklich nett, und könnte einen ganz klassischen Sleeper abgeben. Echt feines Auto!
 
Für mich müsste er 2 Türen haben und ein Schaltgetriebe... ;o)

... das kann man ja dann umbauen, - oder lieber doch nicht?:smile::tongue:

... ja der gefällt mir auch sehr, man will halt immer gern was man noch nicht hat.
Wäre mal interessant es was über die letzten Jahre des Fzg. zu wissen.

Grüße
Frank
 
Auch ein 4Türer aber eine echte Seltenheit, ein 900 turbo cd finlandia - hier
Die Streched-Limo ab Werk. Fällt kaum auf, dass der 12cm länger ist. Understatement pur würde ich sagen.

Und noch was seltenes zu einem günstigen Kurs, 99 CC ohne Turbo - hier
 
Das muss Dir jemand völligen Unfug eingeredet haben.
Selbstgewonnene Erkenntnis. Und meine anderen Hobbies sind schon teuer und aufwendig genug. Da brauche ich keine, zugegebenermaßen reizvolle, andere Präziose, die ständig nach neuer Zuwendung jault. Das kann das 9-3/II CV schon gut genug.

Dennoch: Auch wenn der Sedan ein Privatverkauf ist, steht der anbietende Händler nicht in Verdacht, unseriös zu sein. Ich habe jedenfall noch nichts Negatives vernommen.
 
Ich entsinne mich. Da war irgend etwas lautes, spritfressendes - also wenn es denn mal in Betrieb ist. :rolleyes:

Sorry für's Off topic:
Die Uhr hat sich weitergedreht. Da bin ich mittlerweile raus aus diesem Projekt. Aber als Ersatz habe ich etwas gefunden was tatsächlich über die Sommermonate in Betrieb ist und ich darf nun auch selber betreiben. Bisher aber noch eine Nummer kleiner.
 
Tja, wer einen T8 will, wird wohl nur sehr selten auch eine BorgWarner wollen. Denke, dass dies der größte Preisdrücker bei dem Auto sein dürfte.
 
Nichts, lediglich die Kabelisolation im Motorraum leidet unter mangelnder Haltbarkeit.
Lässt sich aber beheben.
 
Nichts, lediglich die Kabelisolation im Motorraum leidet unter mangelnder Haltbarkeit.
Lässt sich aber beheben.
Richtig, kann ich aus Erfahrung bestätigen. Das Problem besteht offensichtlich aber ein paar Jahre weiter!
Selbst bei meinem aktuellen Projekt, ein 1988er, bröckelt die Isolierung einzelner Kabel in der A-Säule links zur Tür und zum Innenraum.
 
Der Unterschied besteht darin, das es beim 85er schon 10 Jahre vorher bröckelte.:cool:
Eine gewisse Chance besteht also, dass der Kabelbaum beim o.g. TU8 bereits repariert wurde.
Und dann hoffentlich einigermassen ordentlich:rolleyes:
 
Klaus sagt es. Die Schwachstelle 84er Kabelbäume ist seit mehr als zehn Jahren bekannt...
 
Klaus sagt es. Die Schwachstelle 84er Kabelbäume ist seit mehr als zehn Jahren bekannt...

'84er betraf das frühestens, wenn überhaupt, ab der zweiten Hälfte des Modelljahrgangs, wobei ich selbst noch keinen gesehen habe, der da Schwächen aufwies - der konkret betroffene Modelljahrgang mit den selbstkompostierenden Kabelbaumisolierungen war der '85er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben