Kaufberatung - Will mir einen 96er anschauen

Eine Art Scan des Lackfarbtons ist nicht möglich bei dir in der näheren Umgebung? Hatte derartiges letztens noch im Moparforum gelesen.
 
Laß von dem Originallack bei einem Lackierer eine Spektralanalyse machen und anschließend ein Probeblech spritzen. Anschließend ķönnen Farbton und Glanzgrad weiter korrigiert werden, bis es paßt.
 
Laß von dem Originallack bei einem Lackierer eine Spektralanalyse machen und anschließend ein Probeblech spritzen. Anschließend ķönnen Farbton und Glanzgrad weiter korrigiert werden, bis es paßt.
Ich denke, die machen das blos wenn sie einen Lackierauftrag haben - oder?
Habe den Aschenbecher zu Lackpoint geschickt (Freital), die wollen das machen. Dort kann ich dann auch den 2K-Lack bestellen, wenn es passt.
Problem ist auch, dass ich zwei Farben am Auto habe.
 
Amaturen rissfrei - alles Lämpchen und Schalter funktionieren, bis auf die Uhr (das ist wohl normal - wo kann man das reparieren lassen).
und werden in der Regel wohl genauso kaputt sein wie die ursprüngliche...
Ich habe von den Uhren wie sie in frühen 99 und auch 95/96 ( anstatt des Emblems im Armaturenbrett ) verbaut waren mehrere. Wirklich einwandfrei funktioniert keine einzige davon...
Wenn man´s also wirklich vernünftig haben will, bleibt nur ( teuer ) überholen lassen, oder die Uhr wie das Emblem als Ziergegenstand betrachten...

Ich habe da sogar mal eine Anleitung geschrieben…da macht man sich so viel Mühe und dann erinnert sich wieder keiner. :eek: :biggrin: Die älteren Uhren sollten eigentlich gleich aufgebaut sein.
http://www.saab-cars.de/threads/anleitung-reparatur-zeituhr-95-96.37078/
 
So Fußmatten sind vollständig da. Anbei die Fotos - gefallen sie euch? Bestickung geht natürlich auch in anderen Farben. Qualität ist m.E. super geworden. Sie decken auch den Boden sehr gut ab.
 

Anhänge

  • IMG_0850[1].JPG
    IMG_0850[1].JPG
    659,1 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0851[1].JPG
    IMG_0851[1].JPG
    728,6 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0853[1].JPG
    IMG_0853[1].JPG
    534,8 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0854[1].JPG
    IMG_0854[1].JPG
    491 KB · Aufrufe: 108
Update: 6-flügliger Lüfter ist seit heute drin (nochmal Dank an Saabotör für den Tipp). Schnurrt problemlos und Temperatur bleibt merklich tiefer. Der Sommer kann kommen!
 
Schön!!! Kommt Ihr mit dem Schätzle am 28.11.?
Ja, wenn du unseren 96er meinst. Allerdings nur, wenn das Wetter einigermassen ist. Bei Sauwetter kommen wir mit dem 9-5er. Cameo wird auch dabei sein.
 
So mal wieder einen Zwischenmeldung. Deckel für das Radiofach habe ich von Olli aus Hamburg bekommen. Lackscan vom Aschenbecher war erfolgreich und das Teil war schnell entlackt und lackiert. Ist bereits eingebaut. Am Wochenende habe ich dann noch die Jalousie für den Kühler wieder gangbar gemacht. Jetzt bleibt nur noch den Motorrraum und Motor optisch auf Vordermann zu bringen. Über den Winter geht's dann an die Innenausstattung. Heute Ausfahrt in den Schwarzwald über rund 150 Kilometer auch z.T. Autobahn. Macht richtig Spass und keinerlei Probleme.
 
image.jpg
Mein neuer Aufkleber
 
Wo gibt es den Aufkleber? Ich habe nur "Made in Trollhättan by Trolls".
 
Nach einem entspannten und unterhaltsamen Saab-Stammtisch Bodensee haben wir uns heute mit unserem 96er zum ersten Mal auf eine Alpentour gemacht. Von Bregenz durch den Bregenzer Wald über den Hochtannbergpass. Weiter durch das Lechtal und Tannheimertal und das Oberjoch zurück nach Hause. Auto hat alles super und ohne Mucken mitgemacht und Dank des neuen 6flügeligen Lüfters war die Motortemperatur auch an der Passhöhe noch unter dem roten Bereich. Lediglich ein etwas besseres Drehmoment hätte ich mir beim Beschleunigen aus engen, steilen Spitzkehren heraus gewünscht. Das Wetter in der Höhe war einfach nur genial.image.jpg
Bin mittlerweile fest der Meinung, dass selbst ein 2-Takter absolut alltagstauglich ist und das Fahren macht uns richtig Spass. Danke nochmals an alle, die mich in dieser Hinsicht bestärkt und bei Suche und Kauf mit Rat und Tat unterstützt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben