- Registriert
- 29. Juli 2012
- Beiträge
- 5.300
- Danke
- 645
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- T...Turbolinchen
Ok, werde am WE Fotos einstellenHerzlichen Glückwunsch! Ein wenig fotoscheu ist Dein Vehikel aber schon...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, werde am WE Fotos einstellenHerzlichen Glückwunsch! Ein wenig fotoscheu ist Dein Vehikel aber schon...
Die brauchst Du nicht zu suchen, die ist nirgends eingeschlagen, das kam erst zum Modelljahr 1963. Um solchen Ärger zu vermeiden, solltest Du sie aber doch einschlagen (lassen), am Besten im Motorraum, da wird sie am häufigsten gesuchtRostfreiheit. Ein kleines Problem - er hat vergeblich nach der Fahrgestellnummer gesucht - nicht das Typenschild im Motorraum, sondern nach einer eingeschlagenen. Gibt es die im 96er, Bj. 62? Und wo sitzt sie.
Dank vorne links im Motorraum werde ich das machen lassen. Wer macht einem so was?Die brauchst Du nicht zu suchen, die ist nirgends eingeschlagen, das kam erst zum Modelljahr 1963. Um solchen Ärger zu vermeiden, solltest Du sie aber doch einschlagen (lassen), am Besten im Motorraum, da wird sie am häufigsten gesucht
Danke, hatte keine andere Wahl. Darf ja mit einem nicht zugelassenem Auto nur direkt zur Zulassungsstelle fahren und die ist direkt neben dem TÜV. Prüfer war hilfsbereit und Auto ist zugelassen. BL-U 96 HHerzlichen Glückwunsch zur TÜV-Prüfung, dann ist's ja echt ein solider Klassiker, wunderbar!
Der Preis ist schon irre frech, bei GTÜ waren's bei uns 130 EUR inkl. H-Gutachten.
Hast Du denn trotz nicht findbarer VIN nun schon alle Papiere bekommen, kannst also die Zulassung angehen?
Viele Grüße!
Stimmt zu 100%..... .....hallo Uwe....B I L D E R....Herzlichen Glückwunsch! Ein wenig fotoscheu ist Dein Vehikel aber schon...
Nein, ist schon lange ausgemustertU 96? Dein Saab hat ein Periskop?
Ja, an dem dürfte es so gepasst haben.Es genügt, wenn Du die Fg-Nr. auf einem der üblichen Alu-Typenschilder einschlagen lässt und dieses im Motorraum an die Spritzwand nietest. So habe ich es jedenfalls in meinem 93B gemacht.
Lt. StVZO muss die Fg-Nr. fest am Fahrzeug angebracht sein, ein angenietetes Schild gilt als "fest angebracht".
Der Prüfer hatte in seinen Arbeitsanweisungen für Oldtimer nachgesehen. Danach müssen Fahrzeuge nach 1952,(oder war's 1953) mit einer eingeschlagenen Nummer versehen sein.Ja, an dem dürfte es so gepasst haben.
Es gab in §72 STVZO mal eine Übergangsbestimmung, in welcher bei Fahrzeugen vor einem bestimmten Inverkehrbringungs-Datum eine Ausnahme vom Einschlagen gestattet war. Diese scheint jedoch in der aktuellen Fassung nicht mehr enthalten zu sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen