Kaufberatung - Will mir einen 96er anschauen

vielleicht hat sich das mit dem hin u her des lenkrad nach dem reifenwechsel erledigt.
mein 96 wackelte auch hin und her, erst nach dem wechsel der Räder (felgen u reifen) war ruhe. mein 96 stand eben 18j
 
Guten Abend, eine erste (durchwachsene) Bilanz: Bin heute con Darmstadt nach Hause gefahren (volle Batterie) und es hat richtig Spass gemacht. Leider ist unterwegs die Anzeige der Motirtemperatur ausgefallen - in diesem Zusammenhang gleich eine Fragevan die Experten: Zeiger steht/hängt am Anang des roten Bereich und bewegt sich dort nur noch geringfügig hin und her. Steht das Auto länger, dann stand einige Mals der Zeiger irgendwo im ersten Drittel der Anzeige,msprang jedoch dann gleich wieder in den roten Bereich und blieb dort stehen. Klingt das eher als Nach Fehler um Temperatursensor oder im Anzeigegerãt?

Die Tempanzeige funktioniert über ain Kapillarrohr das mit einem speziellen Alkohol gefüllt ist, der sich je nach Temperatur ausdehnt und so die Nadel betätigt. Schau mal, ob das Rohr irgendwo geknickt ist. Sonst kann man selber da nichts machen, die Reparatur muss ein Spezialist vornehmen, das ist nicht billig. Gebrauchte Teile finden sich gelegentlich auf Teilemärkten in Schweden. Ich würde Dir sehr empfehlen, umgehend ein elektrisches Instrument einzubauen, gibts für kleines Geld z.B. Bei conrad.de, evtl. Als Provisorium.

Bei meinem habe ich das originale Instrument durch ein elektrisches ersetzt, das Zifferblatt und den Zeiger getauscht und alles in die Instrumenteneinheit eingebaut, einziger Unterschied ist, dass jetzt ein Kabel statt dem Röhrchen zum Sensor läuft.
 
Das sich windende Lenkrad ist nicht normal, könnten verschlissene Gummis in den inneren Gelenken der Antriebswellen sein. Hört sich schlimm an, ist es aber nicht, ist in 2 Stunden gemacht, die Gummis hätte ich da
 
vielleicht hat sich das mit dem hin u her des lenkrad nach dem reifenwechsel erledigt.
mein 96 wackelte auch hin und her, erst nach dem wechsel der Räder (felgen u reifen) war ruhe. mein 96 stand eben 18j
Danke, Reifen sind schon bestellt, mal sehen wie es dann geht
 
Den fahre ich seit wenigen Wochen auch auf dem 96 :top:

Kann bisher nichts schlechtes sagen. Fährt sich gut.
 
Für alle Vier?
 
Das der Montagebetrieb die Reifen auch gerne verkauft hätte ist verständlich.
Doch würde die Montage der Reifen dann wohl auch nicht 'umsonst' sein.
Bei angelieferten Gummis zahlt man evtl. etwas mehr.

Gruß->
 
das ist eine ewig lange Diskussion Pro/Con.
Unserer Wekstatt ist es nur lieb, wenn ich die Teile anliefere, mich also selber darum kümmere. Das erspart denen ihre eigene Arbeitszeit, die sie sonst für den Bestellvorgang aufbringen müssten. Bei manchem weiß auch nicht jede Werkstatt, was das Richtige wäre. Bspw. kann ich mir im Falle eines frühen Saabs vorstellen, dass das garnicht jeder Reifenhändler weiß, welches die besten Reifen wären.
 
Haben gerade die Sitze und den Rücksitz angeschaut. Sieht so aus, als ob die Erneuerung der Innenausstattung shr einfach für einen Polsterer machbar wäre. Bezüge der Rückenlehnen haben einen Reissverschluss unten. Die Sitzbezüge sind mit einem eingezogenen Draht eingeklemmt und vorne angetackert. Auch an der Rücklehne und Sitzflache Schein der Überzug nur drübergespannt und angetackert zu sein. Müsste sichtlich leich abziehen und wieder drauf machen lassen, wenn die neuen Stoffteile eingenäht sind. Gibt es etwas besonderes zu beachten? Wie kriegt man die Seitenverkleidungen am einfachsten weg, wenn die Griffe abmontiert sind?

Unter der Rücksitzbank haben wir noch einen seltsamen Fund gemacht. Zwei gleiche Sperrholzgestelle zum längs auf den Boden stellen und ein längeres Teil mit Holzteilen dran. War alles in einem Sack und ist quasi neu. Dürfte wohl eine Vorrichtung zum Spureinstellen sein - oder?
 
Unter der Rücksitzbank haben wir noch einen seltsamen Fund gemacht. Zwei gleiche Sperrholzgestelle zum längs auf den Boden stellen und ein längeres Teil mit Holzteilen dran. War alles in einem Sack und ist quasi neu. Dürfte wohl eine Vorrichtung zum Spureinstellen sein - oder?

Das scheint der 'Hotel-Satz' für Touristen zu sein.


saab-bett-jpg.45258

Gruß->
 
Zurück
Oben