Kaufberatung - Will mir einen 96er anschauen

Hat keiner eine Idee für eine unsichtbare Antenne im 96er?
Oder hat einer von euch eine drin und kann ein Foto davon posten. DANKE
 
Hat keiner eine Idee für eine unsichtbare Antenne im 96er?
Oder hat einer von euch eine drin und kann ein Foto davon posten. DANKE


Ganz links am unteren Rand der Windschutzscheibe ist eine solche Antenne installiert.

bull_interior.jpg


@Cameo
Nun mal allen Ernstes...........ein Autoradio war 'seinerzeit' ein nicht oft anzutreffendes Zubehör.
Das wurde auch stolz durch die Montage einer Antenne zur Schau gestellt.
Deine Abneigung ein Loch in das Blech zu bohren kann ich zwar verstehen, doch 'Unsichtbar'
ist doch wohl nur mit viel Aufwand zu realisieren.
Eine kleine Scheibenantenne kannst Du ja von aussen mit einem passenden Sticker kaschieren.

Gruß->
 
Wenn man kein Loch in die Karosse bohren möchte, geht es nur mit so einer Scheibenantenne. Die sieht man aber auch kaum finde ich. Kannst du ja auch irgendwo hinten in die Ecke der Heckscheibe packen oder so.

Sonst siehe SAABOTÖR - Loch bohren!
 
Ich habe ein Antennenverlängerungskabel genommen, auf ca. 40 cm die Isolierung und das Drahtgeflecht entfernt und dann vorsichtig den inneren Draht freigelegt. Diesen habe ich dann innen zwischen Frontscheibe und Dichtungsgummi geschoben, so ist am unteren Ende der Scheibe nur ein kurzes Stück Kabel zu sehen welches dann gleich unter der oberen Abdeckung des Armaturenbretts verschwindet. Der Empfang ist einwandfrei und es muss kein Loch in die Karosserie gebohrt werden.
 
Die klassische Wurfantenne neu interpretiert!
 
...........Sonst siehe SAABOTÖR - Loch bohren!

Das war nicht meine Empfehlung :motz:

>Deine Abneigung ein Loch in das Blech zu bohren kann ich zwar verstehen, doch 'Unsichtbar'
ist doch wohl nur mit viel Aufwand zu realisieren.
Eine kleine Scheibenantenne kannst Du ja von aussen mit einem passenden Sticker kaschieren.
 
Ich habe ein Antennenverlängerungskabel genommen, auf ca. 40 cm die Isolierung und das Drahtgeflecht entfernt und dann vorsichtig den inneren Draht freigelegt. Diesen habe ich dann innen zwischen Frontscheibe und Dichtungsgummi geschoben, so ist am unteren Ende der Scheibe nur ein kurzes Stück Kabel zu sehen welches dann gleich unter der oberen Abdeckung des Armaturenbretts verschwindet. Der Empfang ist einwandfrei und es muss kein Loch in die Karosserie gebohrt werden.
Das nenne ich eine gute Idee - so werde ich das wohl machen. Alternativ Scheibenantenne und etwas drüber kleben (bevorzugt im Heck). Muss jetzt aber erst mal einen Radioeinsatz finden. Habe übrigens ein schön verchromtes Oltimerradio (aussen auf alt gemacht, innen modern) im Internet gefunden, das m.E. sehr gut in den 96er passen würde.
 
Ganz links am unteren Rand der Windschutzscheibe ist eine solche Antenne installiert.

bull_interior.jpg


@Cameo
Nun mal allen Ernstes...........ein Autoradio war 'seinerzeit' ein nicht oft anzutreffendes Zubehör.
Das wurde auch stolz durch die Montage einer Antenne zur Schau gestellt.
Deine Abneigung ein Loch in das Blech zu bohren kann ich zwar verstehen, doch 'Unsichtbar'
ist doch wohl nur mit viel Aufwand zu realisieren.
Eine kleine Scheibenantenne kannst Du ja von aussen mit einem passenden Sticker kaschieren.

Gruß->
Sieht man wirklich nicht (auch trotz Hinweis) gelungen!
 
(…) Habe übrigens ein schön verchromtes Oltimerradio (aussen auf alt gemacht, innen modern) im Internet gefunden, das m.E. sehr gut in den 96er passen würde.

Unabhängig davon, dass man über das Thema Radio/HiFi in Old/Youngtimern Nächtelang filosofieren (!) könnte… Die Mehrzahl der H-Zeichen-Tüvler reagiert auf solche Gelsenkirchener-Barock-Teile inzwischen allergisch...
 
Das TRADERA-Teil gefällt Dir also nicht ?

195168118_7dda3a31-dd6c-448e-8590-03ec423c5d93.jpg
Doch gefällt mir - auch wenn das viel Restaurantionsarbeit bedeuten würde. Habe mich heute morgen schon bei Tradera angemeldet.
Wenn ich das richtig sehe, dann kommt die Blechhalterung (links im Bild) ins Handschuhfach zur Aufnahme des Radios. Wird die dann von unten mit Schrauben befestigt oder wie geht das?
Vom Loch her ist die ja dann auch limitiert auf Radios, wie nebenstehend abgebildet - oder?
 
Ich kann Sabotör nur beipflichten. Ein Radio im Auto war in den 60ern noch was Besonderes und dazu gehörte einfach eine Antenne auf dem Kotflügel.

Dann: "Habe übrigens ein schön verchromtes Oltimerradio (aussen auf alt gemacht, innen modern) im Internet gefunden, das m.E. sehr gut in den 96er passen würde".
Was soll denn das? Auf alt gemacht? Kauf Dir ein Radio aus der Zeit, Blaupunkt, Grundig oder Philips, aber mit DIN-Buchse auf der Rückseite. Da kann man dann mit einem Adapter für unter 20 EURO einen MP-3 Player anschließen und hat alles was man braucht, aber echt, und nicht nachgemacht. Ich verkaufe übrigens gerade über ebay zwei alte Radios aus meinen Beständen, beide original und voll funktionsfähig.
Autoradio Blaupunkt.jpg Autoradio Votex.jpg
 
Hallo !

Habe vor der gleichen Frage gestanden und habe mir in Holland einen Handschuhfachdeckel mit Radioausschnitt bestellt dann eine passende Unterlage gebastelt und habe einen Bose Mini

Soundlink in das Fach reingestellt

Das ganze wird mit einem I pod über Blue Tooth angesteuert ,der Bose hat einen Akku !

Ist zwar jetzt nicht die Mörder Beschallung ( hat halt im V 4 ganz gut zu kämpfen ) aber man braucht keine Kabel legen ,nichts bohren oder Lautsprecher einbauen und kann die beiden Teile einfach rausnehmen

Ist halt kein Radio vorhanden da ich aber eh nur meine Lieblingsmusik höre finde ich das eine ganz gute Lösung


MfG

Bernd
 
Nur, dir ist klar, das du auf der Alb mit diesen Radios nicht allzu viel anfangen kannst, weil du laufend den Sender wechseln musst.
Das ist der Vorteil der "Retro" Radios. Die Idee mit dem iPod hat allerdings was.
 
Zurück
Oben