Kaufberatung - Will mir einen 96er anschauen

Kurzer Zwischenstand zu meinem Projekt:
Lichtmaschine von Erik (randa.se) ist leider immer noch nicht da. Auto steht
Türgummis und -Keder warten auf den Einbau. Gummimatte ist da, aber werde wohl erst mal versuchen die alte Matte (NOS) zu reinigen und die wenigen Risse von hinten zu kleben.
Fussmatten werden von der Fa. H..... mit dem passenden Logo bestickt und müssten heute kommen. Dazu noch ein tolles Angebot eines Users im Forum, der noch alte Matten hat - DANKE.
Loch im Handschuhfach ist leider noch nicht gefüllt - war in Tradera nur zweiter Sieger. Muss weiter nach Einsatz und Radio suchen um das hässliche Loch zu füllen.
Lenkrad soll über den Winter aufgearbeitet werden. Gehe ich vielleicht in den Weihnachtsferien ran. Hülle will ich aber wieder drauf machen, ist irgendwie paraktisch und zeitgenössisch.
By the way: Hat jemand den grauen Farbwert für die Innenausstattung? Würde gerne die Pappen an der Wand zum Motor und die Heckablage farblich restaurieren und denke, dass das Grau auch das des Lenkrads sein könnte.
Versichert ist das Auto bei OCC.
Jetzt brauchts blos noch einen Namen. 900er Cabrio heisst Gunnar, 900 II MY Cabrio nennen wir Lotta. 9-5er Kombi heisst schlicht Saab (einfallslos!). Hat jemand einen passenden Namensvorschlag für unseren 96er? Mein Kumpel wartet schon auf den Namen um den Aufkleber zu produzieren.
 
Wie wärs mit "Karl-Gustav"???????
 
Schöner Name, aber zu lang. Danke für den Vorschlag.

Ganz kurz.........Mus............
h0908.gif
 
Graue Mus, passt doch perfekt.
Fussmatten sind da, stelle am WE Fotos ein
 
Lima ist drin und das Auto schnurrt wieder. Fussmatten passen hervorragend. Mussten aber die Beifahrerfussmatte zurückschicken, weil kein Logo eingestickt war. Fotos kommen, wenn alles da ist.
 
Stand heute: Nach Hinweis vom Saabotör (Danke dafür) einen leistungsfähigeren Lüfter von Saab gekauft, damit ich erst gar keine thermischen Probleme bekomme.
 
Neues Update: Türdichtungen und Keder sind auf beiden Seiten drin. Die alten waren regelrecht verrostet. War aber ne ganz schöne Frickelarbeit - zu zweit rund 6 Stunden dran gewesen. Uff geschafft!

Und großer Mist - Gummikleber auf die nagelneue hintere Fußmatte gekippt. Muss auf Austausch warten, dann kommen die versprochenen Fotos. So weit vorab schon mal. Die Maße sind perfekt.
 
dat is ja schlimmer, als auf das Christkindl zu warten.... Spannungsbogen haste schon raus...:biggrin:
 
Lackauskunft wie folgt:
Der gesuchte Farbton wird im Lacksystem wie folgt geführt:
SAAB // FARBCODE GY2 // FARBNAME CITYGRA // BJ. AB CA. 1958 //

Was haltet ihr davon?
 
Citygra ist auch die Farbe, die mein 93B hat. Standox mischt die nach Farbcode GY2 perfekt an, jedenfalls war das bei mir so. Nicht billig aber gut, das Kilo nach meiner Erinnerung mit Härter ca. 100 EUR.
 
Was für ein schönes Auto! Die Kurznase ist ein Traum. Glückwunsch und allzeit rängdängdäng!
 
Lackauskunft wie folgt:
Der gesuchte Farbton wird im Lacksystem wie folgt geführt:
SAAB // FARBCODE GY2 // FARBNAME CITYGRA // BJ. AB CA. 1958 //

Was haltet ihr davon?
Habe den Lack ausprobiert:
Ist leider viel zu hell!
 
Zurück
Oben