Welches Radio für den 900er?

Auch endlich fündig geworden: Clarion CZ 702. Es hat alles, was ein Steuergerät braucht. Stationstasten, streaming von Handys, Ipod, evtl. sogar Festplatte, da iPhone-geeignet, USB hinten etc. Vor allem aber ein einfaches, unverspieltes Design mit optional 728 Farben. So kann man den Farbton wirklich perfekt an die Instrumente anpassen. Beim Vorgänger cz501 gab es lediglich ein einziges, sehr knalliges Grün. War mir zu heftig. Freue mich jetzt auf mehr Modernität in meinem Kübel.

http://www.hifitest.de/test/1-din-autoradios/clarion-cz702e_5661.php#

93201-welches-radio-fuer-den-900er-1_din_autoradios_clarion_cz702e_bild_1332275430.jpg

Werde allerdings versuchen, eine matte Blende zu bekommen.

Das hier, der CZ501 hätte mir, abgesehen von der Chromrundung, fast noch besser gefallen. Aber die grüne Displayfarbe war vor allem in der Nacht zu grell.
clarion_cz501eg_21_1319790819.jpg
 

Anhänge

  • 1_din_autoradios_clarion_cz702e_bild_1332275430.jpg
    1_din_autoradios_clarion_cz702e_bild_1332275430.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 409
wenn es eingebaut ist würden mich Bilder interessieren.
 
Kein Problem. Es ist immer alles ein Kompromiss. Aber mit diesem glaube ich leben zu können.
 
Zum Thema passende Autoradios noch Folgendes:
War nicht hier im Forum mal eine Abbildung von einem Alpine Cassettenradio mit Saab-Label?
Ein ähnliches Modell, das 7292 (siehe Abb.), habe ich mir gerade eingebaut und bin total happy:
Macht richtig Laune, die seit Jahren im Keller eingelagerten Mixtapes anzuhören, neue Musik gibts
über den zugehörigen CD-Wechsler, Radioempfang ist vorbildlich und das Teil sieht einfach super
aus (ich steh auf diese grünen, quadratischen Alpine-Tasten :rolleyes:). Gut, ich habe es auch unten
in der Mittelkonsole verbaut, ins Armaturenbrett dürfen lediglich noch Zusatzinstrumente.
alpine-7292s-am-fm-cassette-head-unit_4821383.jpg
 
Auch endlich fündig geworden: Clarion CZ 702. Es hat alles, was ein Steuergerät braucht. Stationstasten, streaming von Handys, Ipod, evtl. sogar Festplatte, da iPhone-geeignet, USB hinten etc. Vor allem aber ein einfaches, unverspieltes Design mit optional 728 Farben. So kann man den Farbton wirklich perfekt an die Instrumente anpassen. Beim Vorgänger cz501 gab es lediglich ein einziges, sehr knalliges Grün. War mir zu heftig. Freue mich jetzt auf mehr Modernität in meinem Kübel.

http://www.hifitest.de/test/1-din-autoradios/clarion-cz702e_5661.php#


Werde allerdings versuchen, eine matte Blende zu bekommen.

Das hier, der CZ501 hätte mir, abgesehen von der Chromrundung, fast noch besser gefallen. Aber die grüne Displayfarbe war vor allem in der Nacht zu grell.

Ich habe in den 900 ein JVC KD-X50BT ( http://mobile.jvc.com/product.jsp?modelId=MODL029038&pathId=139&page=1 ) verbaut.
Die Farben sind frei wählbar (auch Helligkeit kann geändert werden), in einem meiner Alben gibt es das gewählte schummrige Grün zu sehen. Zusätzlich USB hinten/vorne raus, line in, Mikrofon für telefonieren über Handy und ein Bluetoothadapter sind dabei - und eine Fernbedienung, naja, wers braucht.
CD-Player fehlt, war für mich ein wichtiges Kriterium. Ebenso: keine hellen blauen LEDs mehr!
Für gut 80 Euro ein schönes Gerät
wird mitgeliefert
 
Ich bin mit meinem VDO ganz zufrieden. Ich finde die schlichte Optik passt sehr gut zum Saab, einziges "Manko" ist die Farbe. Allerdings ist mir ein dezentes Orange dann doch lieber als eine grüne Kirmesbude :biggrin:
 
Orange kann man evtl. in einem Astra-Oppel verbauen, in einem 900er wäre es für mich wie blau oder rot ein Frevel. Das ist natürlich nur meine private Meinung.

Ich muss nachträglich einschränken, dass ich das Gerät wohl nicht mehr kaufen würde. Es ist etwas umständlich zu bedienen. Zudem lassen sich die Schriften bei Tageslicht aufgrund des reduzierten Kontrastes sowie starker Spiegelungen des einfallenden Tageslichtes in der Kunststofffront schlecht ablesen.

Nachts hingegen bin ich happy - genau das Grün der Tachobeleuchtung...

Naja. Ist jetzt drin und bleibt drin. Man kann nicht alles haben.
 
Ich habe in den 900 ein JVC KD-X50BT ( http://mobile.jvc.com/product.jsp?modelId=MODL029038&pathId=139&page=1 ) verbaut.
Die Farben sind frei wählbar (auch Helligkeit kann geändert werden), in einem meiner Alben gibt es das gewählte schummrige Grün zu sehen. Zusätzlich USB hinten/vorne raus, line in, Mikrofon für telefonieren über Handy und ein Bluetoothadapter sind dabei - und eine Fernbedienung, naja, wers braucht.
CD-Player fehlt, war für mich ein wichtiges Kriterium. Ebenso: keine hellen blauen LEDs mehr!
Für gut 80 Euro ein schönes Gerät
wird mitgeliefert

kannst Du mal ein Foto einstellen? Würde mich interessieren, wie das ganze in der 900er-Umgebung aussieht.
 
Ich bin mit meinem VDO ganz zufrieden. Ich finde die schlichte Optik passt sehr gut zum Saab, einziges "Manko" ist die Farbe. Allerdings ist mir ein dezentes Orange dann doch lieber als eine grüne Kirmesbude :biggrin:

Orange kann man evtl. in einem Astra-Oppel verbauen, in einem 900er wäre es für mich wie blau oder rot ein Frevel. Das ist natürlich nur meine private Meinung.

Ich muss nachträglich einschränken, dass ich das Gerät wohl nicht mehr kaufen würde. Es ist etwas umständlich zu bedienen. Zudem lassen sich die Schriften bei Tageslicht aufgrund des reduzierten Kontrastes sowie starker Spiegelungen des einfallenden Tageslichtes in der Kunststofffront schlecht ablesen.

Nachts hingegen bin ich happy - genau das Grün der Tachobeleuchtung...

Naja. Ist jetzt drin und bleibt drin. Man kann nicht alles haben.

ich vermute mal, das orange hier eher "bernstein" meint und somit passt dann das hier:

Becker: Eindeutig ja.

Aber mal eine Frage an die Grünfetischisten: Ist das Grün wirklich die bestimmende Farbe in der Gegend des Radios? Mein (gelb beleuchteter) Heckscheibenheizungsschalter wirkt viel dominanter und harmoniert deswegen bestens mit dem gelben Display meines Beckerradios.:smile:
Allerdings habe ich sowohl den Dimmer der Armaturenbeleuchtung als auch die Displayintensität auf Fastminimum, was bei Tage beim Radio eine wunderschöne schwarze Schrift auf anthrazitfarbenen (odoardo-grau :biggrin:) Hintergrund ergibt...

Will sagen: Becker in Gelb geht auch gut.
 
kannst Du mal ein Foto einstellen? Würde mich interessieren, wie das ganze in der 900er-Umgebung aussieht.

In meiner Bildergalerie gibt es immerhin zwei, davon das hellere:

bei Gelegenheit kann ich auch Fotos mit einer orangenen/bernstein-Beleuchtung machen. Leider hat das Radio auch eine Hochglanzfront.

Edit: was mir noch aufgefallen ist: der 900 hat eine hervorragende Position für das Radio - schön weit oben. Sowas merkt man auch erst, wenn man mit anderen Autos unterwegs ist.
 
das schaut gar nicht schlecht aus. Für den von Dir genannten Preis eine gute Wahl.

Mit der Radioposition hast Du recht.
 
das schaut gar nicht schlecht aus. Für den von Dir genannten Preis eine gute Wahl.

Mit der Radioposition hast Du recht.
Die Helligkeit von Bedienfeld und Display kann, genau wie die Farbe, getrennt eingestellt werden, auf dem Bild sind die Knöpfe sehr hell.
Und ja, es kostet weniger als eine Tankfüllung ;-)
 
ich könnte ein Bild vom grünen Kenwood liefern?!
aber nur bei Interesse
 
Ich hätte ein berechtigtes Interesse an einem Bild des hochgelobten Yamakawa im 901 :smile:
 
Also, ich finde das VDO MS 4100 optisch immer noch am besten. Wird immer mal wieder für kleines Geld bei den Kleinanzeigen von ebay angeboten. Aktuelle NaviCDs finden sich irgendwo in den Weiten des Netzes und für etwa € 60.- gibt's ein kleines Kästchen welches mit MP3 einen CD-Wechsler simuliert - Bedienung über's Radio wie gewohnt: http://www.ebay.de/itm/250834481667?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Das Kästchen verschwindet in den Tiefen des Armaturenbretts, ein USB-Verlängerungskabel endet im Aschenbecher; dort findet auch noch ein Mini-USB-Stick mit den MP3-Files Platz. 9 mal 99 Musikstücke passen drauf - sollte reichen. Wenn man pro simulierter CD die 99 überschreitet neigt der Siumulator dazu, sich zu verschlucken
 
Ich hätte ein berechtigtes Interesse an einem Bild des hochgelobten Yamakawa im 901 :smile:
Ich nehme alles zurück was ich jemals über das Yamakawa gesagt habe. Die DVD Player damals waren Spitze!
 
Aus aktuellem Anlass: Ich habe mein grünes Becker Mexico mit iPod-Anschluss gestern eine Etage tiefer einziehen lassen :biggrin:

107491-welches-radio-fuer-den-900er-instrumente.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Und hier noch ein Tipp, den ich ausnahmsweise mal nicht unter Ebay-Funde veröffentliche. Vielleicht greift jemand von euch zu? (Ich bin übrigens nicht der Verkäufer. Habe das gerade bei Stöbern entdeckt und halte 179 Euro für OK.)

http://www.ebay.de/itm/BECKER-TRAFF...Einbau_Navigationssysteme&hash=item4d0754fa91
 

Anhänge

  • Instrumente.jpg
    Instrumente.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 201
Zurück
Oben