Welches Radio für den 900er?

Passt in den Bauraum, stimmt. Wie jedes Din Radio.
 
ich habe mich auch seit einigen Monaten auf die Suche eines schönes Saab-901-gerechten Radios und vorallem mit grüner Beleuchtung gemacht und werde nun das u.g. Clarion Radio einbauen. Die CD-Einheit werde ich in das Anlagefach in der Mittelkonsole einbauen. Zumindest habe ich das vor. ist allerdings nicht ganz so einfach, da das Kabel vom Radio bis zum CD-Player nur 30 cm lang ist. Man braucht aber ca. 1 Meter vom oberen DIN-Schacht bis zum oberen Ablagefach in der MIttelkonsole. Wenn es klappt, dann finde ich das schon sehr schick auch wenn das Radio aus einem 1994/95 9k stammt. Aber ich habe zwei davon für schlappe 25 € bekommen.
Clarion.jpg
 
ich habe mich auch seit einigen Monaten auf die Suche eines schönes Saab-901-gerechten Radios und vorallem mit grüner Beleuchtung gemacht und werde nun das u.g. Clarion Radio einbauen. Die CD-Einheit werde ich in das Anlagefach in der Mittelkonsole einbauen. Zumindest habe ich das vor. ist allerdings nicht ganz so einfach, da das Kabel vom Radio bis zum CD-Player nur 30 cm lang ist. Man braucht aber ca. 1 Meter vom oberen DIN-Schacht bis zum oberen Ablagefach in der MIttelkonsole. Wenn es klappt, dann finde ich das schon sehr schick auch wenn das Radio aus einem 1994/95 9k stammt. Aber ich habe zwei davon für schlappe 25 € bekommen.
110072-welches-radio-fuer-den-900er-clarion.jpg

War ja bei eBay im Angebot. Warum nicht, mir war's zu modern und schlicht. Ich suche immer noch vergeblich den Equalizer von Clarion "made for saab" mit der grünen Hintergrundbeleuchtung und den leuchtenden roten Schiebern, dazu das passende Cassettenradio mit roten Ziffern in der Displayanzeige, ebenfalls Clarion. Die beiden Geräte übereinander zusammen in der Mittelkonsole unten eingebaut (oben Zusatzinstrumente), das sieht nachts super geil aus und unterstreicht den Flugzeugcockpit-Charakter des Saabs. Ich denke 'mal, dass der Klang eher mitelmäßig sein wird, aber das wäre mir egal.
 
Ich suche immer noch vergeblich den Equalizer von Clarion "made for saab" mit der grünen Hintergrundbeleuchtung und den leuchtenden roten Schiebern, dazu das passende Cassettenradio mit roten Ziffern in der Displayanzeige, ebenfalls Clarion. Die beiden Geräte übereinander zusammen in der Mittelkonsole unten eingebaut (oben Zusatzinstrumente), das sieht nachts super geil aus und unterstreicht den Flugzeugcockpit-Charakter des Saabs. Ich denke 'mal, dass der Klang eher mitelmäßig sein wird, aber das wäre mir egal.

So in etwa?
headunit_84-85.jpg
equalizer_84-85_Front.jpg
 
Musst ab und zu mal bei Tradera reingucken, von den Radios habe ich dort schon zwei geschossen für wenig.
 
Gleich mal von mir eine Frage zu den apssenden Radios in einem 901er:
Welches Modell von welchem Hersteller mit dem Digitalradiosystem DAB+ (incl. noch altem RDS-UKW)
passt eurer Meinung nach, vom Aussehen sozusagen, in den oberen DIN-Schacht?
Radio sollte natürlich MP3 fähig sein und einen CD-Wechsleranschluss oder CD-Player haben.
Alles andere wie Vorverstärkerausgänge für Zusatzverstärker, müssen nicht, werden aber zwangsläufig dabei sein...

Grüsse
 
80`s are back:

radio.jpg


Lecker altes Pioneer, umgebaut auf grüne Beleuchtung (von einem sehr freundlichen Forenmitglied) :top:
Hat Jemand alte Kassetten für mich über? :love:
 
Hat trotzdem kein H Kennzeichen bekommen asdf
Sowas ignorantes habe ich in 13 Jahren noch nicht erlebt :vollkommenauf:

Gleich mal von mir eine Frage zu den apssenden Radios in einem 901er:
Welches Modell von welchem Hersteller mit dem Digitalradiosystem DAB+ (incl. noch altem RDS-UKW)
passt eurer Meinung nach, vom Aussehen sozusagen, in den oberen DIN-Schacht?
Radio sollte natürlich MP3 fähig sein und einen CD-Wechsleranschluss oder CD-Player haben.
Alles andere wie Vorverstärkerausgänge für Zusatzverstärker, müssen nicht, werden aber zwangsläufig dabei sein...
Grüsse

Blaupunkt Woodstock DAB 52
Bedienteil umbauen mit Tasten aus Blaupunkt Sevilla CD51
Dann verschwindet zumindest der Silbermist, bunt Blingbling bleibt aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Wegen des Radios wurde dir das H Kennzeichen verwehrt?
 

Anhänge

  • pioneer_radio.jpg
    pioneer_radio.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 152
  • pioneer_radio_2.jpg
    pioneer_radio_2.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 141
Ich habe noch AC/DC - Back in Black - als Original MC. In Chromdioxid! War ein Geschenk meiner Oma. Ich hätte gerne das Gesicht des Verkäufers gesehen... :smile:
Aber das Tape gebe ich nicht her.
 
Zurück
Oben