Welches Radio für den 900er?

Feature "Strecke sperren"

ja richtig, habe aber mit tomtom, navigon und route66 was dieses thema angeht immer nur schlechte erfahrungen gemacht und würde mich rené anschließen ...

mag sein das dieses bei den beckers, die meines erachtens perfekt in den 901 passen, besser ist ...
 
Nö, VDO ist seit einer Weile "nichtmehr am Markt"...
Aber dankenswerter weise die Geräte. Habe gerade ein MS 4100 für's TuCab 'geschossen - incl. Versand unter 45,- € !
Und selbst für ein uraltes Philips Carin (Vorgänger von den VDOs aus 1999) gab es zumindest im letzten Jahr noch neue Karten und dürfte es auch aktuell noch welche geben. Von daher hoffe ich, die Teile noch eine ganze Weile mit aktuellem Material als MS 4100 in den 900ern und als MS 5100 in AERO und Voyi nutzen zu können.
 
Beim Becker 7907 (abgespecktes Cascade mit Monochromdisplay) gibts ne Tastenkombi (alle 3 grossen Tasten drücken) und in dem dann angezeigten Menü OEM-Saab aktivieren, dann wird anstatt Becker Saab und Firmenlogo beim an&abschalten angezeigt :smile:

Man kann auch Audi oder BMW aktivieren :Banane01:
 
scheusslich

weißes display, rote tasten, blauer knopf ...

dir ist schon klar das im 901 alles sehr dezent (bis hin zu dunkel) und grün ist, oder?
 
Radio für 900 er Saab

Hi,

ich habe lange in den Forum rumgesucht und nach Empfehlungen nach einem guten (optisch UND technisch) Radio geforscht. Die einhellige Meinung läuft wohl auf becker raus...sind auch sehr passend - mir aber def. zu teuer.
Die meisten Radios sind ja meistens mit blauer oder roter Discobeleuchtung ausgestattet - gar nicht schön.

Ich habe es jetzt so gemacht. Ich habe mir das Pioneer DEH 2120 UB gekauft(99,98€ Media Markt) - es hat 4 kleine minigrüne Leuchten und die Displayschrift weiß. Display abnehmbar und der ipod ist auch anschließbar:smile:

Was will man mehr

Beste Grüße

Jasper
 
clarion ist auch ne alternative zu becker
 
gibt's von Clarion SD/USB/Bluetooth und gruenes Display?
 
fehlt nur der SD slot... sonst... cooles Teil

aber ich seh gerade... der USB Port ist eh als Kabel ausgefuehrt, dann koennte man auch einen SD Card Adapter anschliessen (ich meine, ohne dass der vorne rausguckt).
 
Welchen Radio in 900i Sedan

Hallo,

welches Radio wurde ürsprünglich 1984 bei Saab angeboten?
Was gibt es heute für neue Radios im 80er Retrodesign?

Danke
 
Da müsste es wohl so etwas gegeben haben wie Blaupunkt Coburg oder Heidelberg in ihren frühen Ausführungen.
Geräte mit Saab-Aufdruck gab's damals noch nicht. Heute ist es schwierig. Am besten passen noch die diversen Becker oder ein VDO MS 4100 mit CD und Navi (auch nur noch gebraucht zu bekommen).
Gruß
 
Radios waren meineserachtens jahrelang Händleroptionen, also nicht ab Werk. Je nach dem, wer die Kiste ausgeliefert hat, konnte man sich das aussuchen. Das Goldstar :eek: in meinem 87er T8 war laut Rechnung seit Auslieferung drin, ebenso das Philips im 92er S. Beide aus der Schweiz.
 
Am besten passen noch die diversen Becker oder ein VDO MS 4100 mit CD und Navi (auch nur noch gebraucht zu bekommen).
Yes !
Aber bitte nicht mit den 4200er o.ä. verwechseln, dessen Blau-Gefunzel wirklich nicht paßt. Das 4100er gibt es in amber (geht so) & grün (optimal).
 
btt:

Nur heute gibts hier ein nettes Radio: http://www.ibood.com/de/de/

Touchsteuerung, die nur bei Annäherung aufleuchtet und sich auch auf grün ändern lässt und sonst nicht viel anzeigt.

Bedienungsanleitung hier:
http://de.jvc-service.net/public/download.cfm/instrbook/MA401ige.pdf?model=KD-AVX44&size=7892336

Video ohne nerviges Video hier :)
http://www.youtube.com/watch?v=fOAcwxBMxHM (ab 0:50)

Wie genial ist das denn? Das ist doch tatsächlich die Neuauflage vom guten alten KD LX 555
 

Anhänge

  • gjv-kdlx555r.jpg
    gjv-kdlx555r.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 150
umgerüstet

So, endlich auch einen neuen optisch passenden Radio / CD gefunden und eingebaut.
Kenwood KDC-6047U.

Dann gleich noch das Holz rückgerüstet und Lederlenkrad eingebaut.
 

Anhänge

  • 080810 017.jpg
    080810 017.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 159
  • 080810 023.jpg
    080810 023.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben