Welches Radio für den 900er?

...also in dem punkt kann ich da nur hansp vollauf zustimmen - die "fehlende" kartendarstellung sehe ich mittlerweile fast als vorteil. auf den quietschbunten monitoren erkennst du auf der karte doch eh kaum was in angemessener zeit!

Da bin ich mit meiner Navigon Loesung vollends zufrieden. Es ist nicth soo bunt - und ein fluechtiger Blick reicht vollkommen.

und wie schon gesagt wurde - mit geschwindigkeitssignal und dem eingebauten gyroskop sind die angaben, sowohl von becker als auch von vdo-geräten, erstaunlich präzise....

Das glaube ich natuerlich. Allerdings ist der fehlende Spurassistent genau wie die "reality view" Beschilderung auf Autobahnen schon - fuer mich jedenfalls - eine Riesenhilfe und machte gerade das Stadtfahren sehr entspannt.
 
Das glaube ich natuerlich. Allerdings ist der fehlende Spurassistent genau wie die "reality view" Beschilderung auf Autobahnen schon - fuer mich jedenfalls - eine Riesenhilfe und machte gerade das Stadtfahren sehr entspannt.

...ok - mit spurassistenten können die old-school geräte nicht dienen... obwohl ich den persönlich als ungefähr genauso notwendig wie antibakterielle müllbeutel erachte...:redface:

was die beschilderung angeht - nun gut - die, auf den karten vermerkten geschwindigkeitsbegrenzungen kann! ich mir im vdo auch als schild anzeigen lassen. (inklusive dezenter!! warnung, wenn zu schnell)... autobahnabfahrts-schilder und was sonst in diese kategorie fällt, kann ich noch alleine lesen...auch innerstädtisch....:rolleyes:

aber jeder, wie er mag...:rolleyes:
 
autobahnabfahrts-schilder und was sonst in diese kategorie fällt, kann ich noch alleine lesen...auch innerstädtisch....:rolleyes:

aber jeder, wie er mag...:rolleyes:

:biggrin: Lesen ist nicht das Problem. Nur wenn ich beruflich mal irgendwo in Osteuropa war (und da im guten, alten Erdkundeunterricht nicht so richtig fit) war es fuer mich immer recht hilfreich, welchem Schild ich folgen soll. Keine Ahnung, ob mein Ziel Richtung Breslau oder Warschau liegt....
 
...na dat sagt mir doch die nette dame...?!?! :rolleyes:
 
...ok... hoffentlich haben sie dann letzte woche nicht die schilderbrücke abgerissen...:biggrin:
 
Wozu lernt man denn in der Grundausbildung kartenlesen?

Mannmannmann...
 
Ja, mit ein paar Jahren Abstand denkt man dann irgendwann, es hätte Spaß gemacht. :cool:
 
...hätte ich die möglichkeit gehabt, hätte ich gerne drauf verzichtet...:mad:
 
Ja, mit ein paar Jahren Abstand denkt man dann irgendwann, es hätte Spaß gemacht. :cool:

Dauert bei mir wohl noch ein paar Jahre.... Werde nie vergessen, wie der gesamte Zug (55 Mann) mit einer Heckenschere bewaffnet Freitag abend noch die Aussenanlage in Schuss bringen sollte... Ich fand es etwas dämlich mit 54 Mann die drei Zweige aufzuheben, die unser Star an der Schere zuwege brachte - und musste mir dann anhören: "Hauptgefreiter Kxxx, stehen Sie da nicht so blöd rum, machen sie sich nützlich"... :cool:

Und: Beim Fahren - speziell in Osteuropa werde ich nicht parallel Kartenlesen. Niemals. Und warum sollte ich meine Freizeit opfern, vorher eine Route rauszusuchen, solange Tante Navi das für mich unterwegs auch hinbekommt.. :rolleyes:
 
Freitag nachmittag?

Dann habt ihr aber vorher was falsch gemacht. :biggrin:
 
:biggrin::biggrin::rolleyes:

Im Grunde kann ich mich ja nicht beschweren - es gab immer den Spruch: "Die von der Marine stellen das Boot, die vom Heer rudern und wir von der Luftwaffe fahren dann Wasserski".

Du warst Heer, oder? Kein Mensch, kein Tier, Panzergrenadier? SCNR


So - und nun back to topic
 
Nein, kein Grenadier.
 
... die "fehlende" kartendarstellung sehe ich mittlerweile fast als vorteil. auf den quietschbunten monitoren erkennst du auf der karte doch eh kaum was in angemessener zeit!
Ich kann Dir sagen, wann mir im 900er die seit '99 im 9k gewohnte Kartendarstellung fehlt: Wenn irgendwo mal wieder ein (ungemeldeter) Stau oder eine (ungemeldete) Umleitung ist. Dann will das Navi immer auf die alte Strecke und per Karte kann man schön nach 'neuen Wegen' suchen. Also Karte hat ganz eindeutig Vorteile - zumal man sie ja auch abstellen kann.
 
Ich kann Dir sagen, wann mir im 900er die seit '99 im 9k gewohnte Kartendarstellung fehlt: Wenn irgendwo mal wieder ein (ungemeldeter) Stau oder eine (ungemeldete) Umleitung ist. Dann will das Navi immer auf die alte Strecke und per Karte kann man schön nach 'neuen Wegen' suchen. Also Karte hat ganz eindeutig Vorteile - zumal man sie ja auch abstellen kann.

Feature "Strecke sperren"
 
Zurück
Oben