Welches Radio für den 900er?

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von kingofsweden, 27 Januar 2009.

  1. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    3,224
    Danke:
    1,133
    Der wäre ja aber schon vorhanden. :rolleyes:
  2. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,698
    Danke:
    582
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
  3. marcOS
    Offline

    marcOS

    Dabei seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    465
    Danke:
    197
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    90
    Turbo:
    FPT
    Aus Mai oder Juni wurde beim neuen Blaupunkt »Bremen« ja inzwischen schon Oktober...:turtle: Hat das jetzt eigentlich jemand vorbestellt?
  4. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    13,392
    Danke:
    3,984
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Bei dem Preis habe ich von einer Vorbestellung abgesehen. Ich will erstmal abwarten was da genau kommt und was das Ding am Ende kann. Entscheidend für mich ist die tatsächliche Verfügbarkeit und welche Buchsen / Ausgänge da am Ende dran sind.
  5. beni
    Offline

    beni

    Dabei seit:
    19 Februar 2019
    Beiträge:
    52
    Danke:
    32
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Komisch, dass sich das Erscheinungsdatum immer und immer wieder nach hinten schiebt. Was es da wohl für Probleme bei der Produktion gibt... Nicht dass die Funktionäre das Projekt noch frühzeitig wieder vergraben, weil die Nachfrage so gering ist ;-) Bin echt auf die ersten Tests gespannt.
    Schade, dass sonst kaum ein Hersteller moderne Radios mit einem zeitgenössischen (Youngtimer-)Interface auf den Markt bringt.
  6. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    937
    Danke:
    394
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    In der OM und OP wurde das Teil in den letzten Ausgaben vorgestellt.
  7. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    13,392
    Danke:
    3,984
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Vermutlich ist der Hersteller in China mit anderen Aufträgen ausgelastet und vertröstet daher immer wieder auf später. Gängige Praxis.
  8. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    15,255
    Danke:
    1,530
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Hat es denn mittlerweile jemand hier eingebaut oder gehört?
  9. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    13,392
    Danke:
    3,984
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Wie denn? Ist ja noch nicht lieferbar. Siehe ständig verschobener Liefertermin...

    Habe auf den Hinweis von Joschy noch das hier gefunden:
    https://www.oldtimer-markt.de/aktuell/Frischer-Klang-in-altem-Gewand

    Scheint also Anschluss für Verstärker zu haben, sehr schön.
    flarot2000 und troll13 sagen Danke.
  10. SAAB-Ralle
    Offline

    SAAB-Ralle

    Dabei seit:
    29 Juni 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    23
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Hat hier jemand ein Continental Radio im Einsatz und könnte etwas zur Soundqualität schreiben?!
    Ich überlege das TR7412UB-OR im 9k zu verbauen.
  11. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    13,392
    Danke:
    3,984
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Habe ich aktuell im 901 verbaut. Ist okay, Funktionalität auch recht gut mit Bluetooth und Freisprechen. Radio-Empfang geht so, scheint mir etwas schwach zu sein, da ich mit anderem Radio vorher insg. besseren Empfang hatte. Gibt Abschnitte auf meiner üblichen Fahrtstrecke zur Arbeit, wo manche Sender jetzt nur noch schlecht rein kommen, was vorher kein Problem war.
    Klang / Sound ist okay, aber allenfalls Durschnitt. Da ist das AS3 im 9-3(I) oder das Bose-System im Mégane 3RS um Welten besser.

    Daher schiele ich ja schon länger auf das neue Blaupunkt Bremen, da ich aus dem Continental-Radio nichts mehr groß heraus holen kann. Anschluß eines Verstärkers fällt aus wegen fehlender Schnittstelle (Cinch-Anschlüsse gibts nicht), auf Krückenlösungen habe ich keine Lust. Dann lieber ein besseres Radio, was die Grundlagen mitbringt.
    acron, Kieler und jungerrömer sagen Danke.
  12. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    6,322
    Danke:
    1,433
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
  13. SAAB-Ralle
    Offline

    SAAB-Ralle

    Dabei seit:
    29 Juni 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    23
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Klingt ja nicht so toll...
    Empfangsstörungen habe ich auch mit dem derzeit verbauten Blaupunkt Heidelberg 220 BT. Klanglich ist es okay, es passt optisch allerdings gar nicht zum Ambiente. Das Conti gefällt optisch schon ganz gut. Nur wenn es aus technischer Sicht nicht besser ist, muss ich wohl weiter suchen.
  14. marcOS
    Offline

    marcOS

    Dabei seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    465
    Danke:
    197
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    90
    Turbo:
    FPT
    jungerrömer sagt Danke.
  15. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,681
    Danke:
    639
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Kommunikationsversuch mit dem Laden mündete in einer belanglosen, allgemeinen Antwort. „Wenden Sie sich gern an einen unserer Partner in Ihrer Region...“.so in der Art. Die Interessen der Kunden scheinen völlig untergeordnet.
    marcOS sagt Danke.
  16. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    6,322
    Danke:
    1,433
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Ich kenne den Laden nicht, war einfach einer der ersten Treffer bei google...
  17. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    13,392
    Danke:
    3,984
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Bestellbar ist nicht gleich lieferbar. :-)
  18. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    6,322
    Danke:
    1,433
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Habe ich ja auch nirgendwo geschrieben...
    Mir ginge es darum, dass wenn etwas bestellbar ist und der Liefertermin angegeben ist dieser vielleicht jetzt der endgültige Termin sein könnte.
    Dass das auf dieser Seite wohl öfters schon so beschrieben wurde war mir nicht bekannt...ich benötige zu Zeit kein neues Radio.
  19. marcOS
    Offline

    marcOS

    Dabei seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    465
    Danke:
    197
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    90
    Turbo:
    FPT
    Das mag vielleicht irgendwie mit den Besitzverhältnissen der Muttergesellschaft zusammenhängen:

    »Global Intellectual Property Development, a private limited liability company (société à responsabilité limitée) registriert entsprechend der Gesetze des Grand-Duchy of Luxembourg, registriert im Luxembourg Register of Commerce and Companies unter der Firma GIP Development SARL und unter der RCS Luxembourg number B0185701, mit Sitz in der folgenden Adresse 2-4, rue du Chateau d’Eau, L-3364 Leudelange – Luxembourg.«

    Global Intellectual Property Development... Wow!
  20. Gripen.ch
    Offline

    Gripen.ch

    Dabei seit:
    24 November 2008
    Beiträge:
    690
    Danke:
    360
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT


    Aus Facebook:
    jungerrömer sagt Danke.