Welches Radio für den 900er?

@Eber im #1558 ...das sehe ich auch so!:top:

Das Sony hat eine menge Anschlussbuchsen, da geht was dran! (CD-Wechsler und Endstufe):rock:

Das Blaupunkt im #1560 besitze ich schon 30 Jahre es müsste ein "zeitgenössischer Volltreffer" sein. Lag jetzt gute 20 Jahre in der Schublade, Garantie hat es wohl keine mehr .....aber :rolleyes:

Musik bring Spaß beim fahren im Saab.........hatte eine Zeit mit Finnischer Musik von Aki Kourismäki`s Filmmusik, der hat mal ein Doppelalbum CD gemacht sehr anders! Passt total zum Saab.:thrasher:
 

Anhänge

  • Leningrad-Cowboys-go-America_6.jpg
    Leningrad-Cowboys-go-America_6.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 36
  • R-1193126-1448135559-4789.png.jpg
    R-1193126-1448135559-4789.png.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 39
Das Blaupunkt im #1560 besitze ich schon 30 Jahre es müsste ein "zeitgenössischer Volltreffer" sein.
Eher nicht, das Kingston DJ stammt aus den ganz späten Neunzigern, nicht gerade der Glanzzeit von Blaupunkt. Paßt weder zeitgenössisch noch qualitativ in den 901. Dann lieber das Sony, das ist um Welten besser.

Edit: Meinte natürlich "Cleveland", nicht "Kingston", sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Cleveland DJ" von Blaupunkt habe ich in den end80ern gekauft....Kassenzettel...muss mal gucken ob ich den noch habe....auch mit dem CD-wechsler. :hello:
Bin damals viel mit den Auto unterwegs gewesen...:top:.cd's hatte ich seit den 1986er Jahren und habe mit CD-r begonnen LPs zu überspielen....was ich noch nicht auf cassette hatte.:biggrin:...PC hatte ich auch schon eine weile...64er war für unser Büro zuklein...die ersten CAD Programme ginnen schnell über die Kapazität.:cool:
Autotelefon war mit dem C-Netz der Start, damit ist mein Vater unterwegs gewesen, ich hatte das erste D-Netz Handy....und habe so einen Saurier der Telefone hat wieder zu mir gefunden...gibt es einen extra Thread für Oldschool-handys? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
In den 1989ern hatte ich einige Teile von Bang Olufson....ob ein Autoradio von denen gebaut wurde? Das müsste doch dem hohen Standards genügen....wenn?:damnmate:

In 2015 habe ich Autoradio auf dem :pcguru:Schrottplatz:tee: eingekauft...wenn ich die hier noch zeige geht es sicher richtig ab...? :fight::laugh::listen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Cleveland DJ" von Blaupunkt habe ich in den end80ern gekauft....Kassenzettel...muss mal gucken ob ich den noch habe....auch mit dem CD-wechsler. :hello:
Auf dem Karton, den Du fotografiert hast, liegt ja die Bedienungsanleitung. Auf der letzten Seite findest Du das Druckdatum. Ich tippe mal auf 1997.
 
B&O genügt v.a. formalen Ansprüchen.
Auf das Highend verzichte ich gern. Schätze umso mehr die Konnektivität zwischen ganzen Enwicklungsstufen und Funktionalität (zB Link Room). Mit der richtien Boxen-Anlagen-Konfig ist der Klang ohne Tadel. Penta Beovox an einem Beosystem 7000 sind klanglich ein traumhafter Mittelweg. habe darüber nous noch viele andere Anlagen und Boxen, die ebenfalls top klingeln. OT End ;)
 
Alternative für ebenfalls um die € 50.-; hat alles, kann alles.
 

Anhänge

  • SAM_0236__.jpg
    SAM_0236__.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 71
Hat keine grüne Beleuchtung, und kann die wohl auch nicht ändern, oder hast Du freiwillig blau/lila gewählt? :smile:
 
Auf das Highend verzichte ich gern. Schätze umso mehr die Konnektivität zwischen ganzen Enwicklungsstufen und Funktionalität (zB Link Room). Mit der richtien Boxen-Anlagen-Konfig ist der Klang ohne Tadel. Penta Beovox an einem Beosystem 7000 sind klanglich ein traumhafter Mittelweg. habe darüber nous noch viele andere Anlagen und Boxen, die ebenfalls top klingeln. OT End ;)

Mir genügt das akustisch sowieso, ich habe den Kram, weil er mir gefällt.
Nur die 20 Jahre alte B&O-Röhre musst vor ein paar Jahren auf Familienwunsch irgendeinem Sony Flatscreen weichen.
 
Auch da gibts passendere Alternativen, auch in grün.
Aber das ist wirklich reine Geschmacksache.

(Mir genügt ein uraltes TrafficPro)

:top::smile:

wusste gar nicht, dass es so ein hässliches Beckerradio gibt!
 
Radiodiskussionen scheinen den Öldebatten ihren Rang abzulaufen.

Dabei ist doch eigentlich alles klar: Eine bessere Lösung als die originalen Radios, überholt und unscheinbar mit einem rückseitigen AUX-Input bestückt, gibt es in meinen Augen auch nach über 1500 Beiträgen nicht. :smile:

Meinetwegen auch das neue Blaupunkt in Retro-Optik, wenn Bluetooth gewünscht ist. Alles Glitzernde, Glatte und Bunte jedoch stört den klassischen Innenraum.

k-DSC05864.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben