Welches Radio für den 900er?

Bei dem Preis habe ich von einer Vorbestellung abgesehen. Ich will erstmal abwarten was da genau kommt und was das Ding am Ende kann. Entscheidend für mich ist die tatsächliche Verfügbarkeit und welche Buchsen / Ausgänge da am Ende dran sind.
 
Komisch, dass sich das Erscheinungsdatum immer und immer wieder nach hinten schiebt. Was es da wohl für Probleme bei der Produktion gibt... Nicht dass die Funktionäre das Projekt noch frühzeitig wieder vergraben, weil die Nachfrage so gering ist ;-) Bin echt auf die ersten Tests gespannt.
Schade, dass sonst kaum ein Hersteller moderne Radios mit einem zeitgenössischen (Youngtimer-)Interface auf den Markt bringt.
 
In der OM und OP wurde das Teil in den letzten Ausgaben vorgestellt.
 
Vermutlich ist der Hersteller in China mit anderen Aufträgen ausgelastet und vertröstet daher immer wieder auf später. Gängige Praxis.
 
Hat hier jemand ein Continental Radio im Einsatz und könnte etwas zur Soundqualität schreiben?!
Ich überlege das TR7412UB-OR im 9k zu verbauen.
 
Hat hier jemand ein Continental Radio im Einsatz und könnte etwas zur Soundqualität schreiben?!
Ich überlege das TR7412UB-OR im 9k zu verbauen.

Habe ich aktuell im 901 verbaut. Ist okay, Funktionalität auch recht gut mit Bluetooth und Freisprechen. Radio-Empfang geht so, scheint mir etwas schwach zu sein, da ich mit anderem Radio vorher insg. besseren Empfang hatte. Gibt Abschnitte auf meiner üblichen Fahrtstrecke zur Arbeit, wo manche Sender jetzt nur noch schlecht rein kommen, was vorher kein Problem war.
Klang / Sound ist okay, aber allenfalls Durschnitt. Da ist das AS3 im 9-3(I) oder das Bose-System im Mégane 3RS um Welten besser.

Daher schiele ich ja schon länger auf das neue Blaupunkt Bremen, da ich aus dem Continental-Radio nichts mehr groß heraus holen kann. Anschluß eines Verstärkers fällt aus wegen fehlender Schnittstelle (Cinch-Anschlüsse gibts nicht), auf Krückenlösungen habe ich keine Lust. Dann lieber ein besseres Radio, was die Grundlagen mitbringt.
 
Klingt ja nicht so toll...
Empfangsstörungen habe ich auch mit dem derzeit verbauten Blaupunkt Heidelberg 220 BT. Klanglich ist es okay, es passt optisch allerdings gar nicht zum Ambiente. Das Conti gefällt optisch schon ganz gut. Nur wenn es aus technischer Sicht nicht besser ist, muss ich wohl weiter suchen.
 
Kommunikationsversuch mit dem Laden mündete in einer belanglosen, allgemeinen Antwort. „Wenden Sie sich gern an einen unserer Partner in Ihrer Region...“.so in der Art. Die Interessen der Kunden scheinen völlig untergeordnet.
 
Kommunikationsversuch mit dem Laden mündete in einer belanglosen, allgemeinen Antwort. „Wenden Sie sich gern an einen unserer Partner in Ihrer Region...“.so in der Art. Die Interessen der Kunden scheinen völlig untergeordnet.
Ich kenne den Laden nicht, war einfach einer der ersten Treffer bei google...
 
Bestellbar ist nicht gleich lieferbar. :-)
 
Bestellbar ist nicht gleich lieferbar. :-)
Habe ich ja auch nirgendwo geschrieben...
Mir ginge es darum, dass wenn etwas bestellbar ist und der Liefertermin angegeben ist dieser vielleicht jetzt der endgültige Termin sein könnte.
Dass das auf dieser Seite wohl öfters schon so beschrieben wurde war mir nicht bekannt...ich benötige zu Zeit kein neues Radio.
 
Kommunikationsversuch mit dem Laden mündete in einer belanglosen, allgemeinen Antwort. „Wenden Sie sich gern an einen unserer Partner in Ihrer Region...“.so in der Art. Die Interessen der Kunden scheinen völlig untergeordnet.
Das mag vielleicht irgendwie mit den Besitzverhältnissen der Muttergesellschaft zusammenhängen:

»Global Intellectual Property Development, a private limited liability company (société à responsabilité limitée) registriert entsprechend der Gesetze des Grand-Duchy of Luxembourg, registriert im Luxembourg Register of Commerce and Companies unter der Firma GIP Development SARL und unter der RCS Luxembourg number B0185701, mit Sitz in der folgenden Adresse 2-4, rue du Chateau d’Eau, L-3364 Leudelange – Luxembourg.«

Global Intellectual Property Development... Wow!
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aus Facebook:
Update zum Bremen SQR 46 DAB:

Nach strengen Testdurchläufen des BLAUPUNKT BREMEN SQR 46 DAB mit positiven Ergebnissen wurde heute aus dem Produktmanagement von BLAUPUNKT die Qualitätsfreigabe im Werk erteilt, die Produktion ist angelaufen.

Für den ersten Produktions-Slot sind 10-12 Tage vorgesehen. Im sofortigen Anschluss kommen die Geräte auf den Transportweg.

Bevorzugt werden zunächst bestehende Order ausgeliefert.

First in - first out – Prinzip. Wir möchten uns für die mehrfachen und langen Verzögerungen bei euch entschuldigen.
 
Zurück
Oben