Welches Radio für den 900er?

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von kingofsweden, 27 Januar 2009.

  1. Kieler
    Offline

    Kieler

    Dabei seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    29
    Danke:
    10
    SAAB:
    90
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    Ohne
  2. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    13,392
    Danke:
    3,984
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
  3. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,624
    Danke:
    1,407
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Bin mit dem Teil im 900I CV auch zufrieden! :smile:
    Klanglich tatsächlich merklich besser als das vorher verbaute Blaupunkt Orlando MP46.
  4. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,681
    Danke:
    639
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Ich meinte die Firma, die unter dem Namen Blaupunkt das neue Bremen SQR bauen lässt.
  5. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,681
    Danke:
    639
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Na endlich mal etwas Handfesteres. Die Farben lassen sich offenbar feinjustierten. Das macht Freude! Vielleicht wird's ja doch noch was!
  6. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    3,624
    Danke:
    922
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Also wenn das Gerät mal verfügbar ist und alles stimmt, was sich da anbahnt und versprochen wird, dann könnte man (rein theoretisch) den Fred schließen :biggrin: :smile: :cool:.
  7. marcOS
    Offline

    marcOS

    Dabei seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    465
    Danke:
    197
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    90
    Turbo:
    FPT
    Du meinst Global Intellectual Property Development...:tongue:
    jungerrömer sagt Danke.
  8. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    19,526
    Danke:
    3,650
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
  9. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    3,224
    Danke:
    1,133
  10. helmut-online
    Offline

    helmut-online

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    2,401
    Danke:
    670
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Ja; ausgeschaltet optisch hübsch, Farbdisplay etwas viel bling bling für den Saab und - entscheidend, letztlich habe ich RDS vermißt. Deswegen habe ich es verschenkt und mich für dieses entschieden. Hat DAB+, RDS, Bluetooth. Für DAB+ habe ich einen Splitter mit Verstärker eingesetzt, funktioniert klaglos.
    Einziges Manko ist die blaue Hinterleuchtung der Tasten; muß ich mal bei Gelegenheit ändern. SAM_0229_.jpg
    Ach so, Preis um die € 50.-.
    Baastroll sagt Danke.
  11. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,698
    Danke:
    582
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Empfinde ich aus der Ferne als angenehm unauffällig modern, aber dennoch klassisch.:top:
  12. Skywalker
    Offline

    Skywalker

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    828
    Danke:
    248
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Hallo was haltet ihr von diesem Radio? SONY mit "minidisc" ....ein Diebstahlschutz perse? Aber es gibt noch bespielbare Minidiscs. Das Radio war im "HÄGAR" und wird eine Zugabe vom Griechen sein....;-)

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2019
  13. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    4,260
    Danke:
    1,517
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    So eins allerdings mit CD war bei Kauf meines Cabrios eingebaut und war das erste was ich rausgeschmissen habe.
    In meinem zweiten Golf hatte ich das in den 90‘ern auch schon mal mit Wechsler und allem gedöns, aber eben im Golf. Im Saab macht das m.M. kein gutes Bild.
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2019
  14. PPol
    Offline

    PPol

    Dabei seit:
    22 März 2019
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Hallo Kurti: Kein Problem mit der Antenne? Sprich Antenne fährt aus beim Einschalten und wieder ein beim Ausschalten?
  15. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,624
    Danke:
    1,407
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Ja genau, so ist es.
    Warum sollte es nicht funktionieren wenn man alles korrekt anschließt?
  16. PPol
    Offline

    PPol

    Dabei seit:
    22 März 2019
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Danke für die Antwort. Mehrmals habe ich in der Vergangenheit gelesen, dass moderne Radios beim 901 Probleme machen, aber wenn's bei diesem klappt, werde ich mir auch so eins zulegen.
  17. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    43,421
    Danke:
    7,717
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Die Frage beantwortet sich nach dem ersten Blick darauf von selbst.
    acron und jungerrömer sagen Danke.
  18. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    3,224
    Danke:
    1,133
    In einem sehr späten 901 wäre es sogar zeitgenössisch. Und es ist bei weitem nicht das schlechteste Radio in diesem Thread (tja, nicht mal auf dieser Seite :biggrin: ). Sony hat in den Neunzigern gute Qualität gebaut und ein wertiges Markengerät aus der Bauzeit des Fahrzeuges ist mir um Welten lieber als ein Kasperradio von heute.

    Vom Minidisc-Konzept bin ich heute noch überzeugt - freilich gibt es inzwischen besseres.
    Skywalker sagt Danke.
  19. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    4,260
    Danke:
    1,517
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    “Kasperradio“ Der war sehr gut! :biggrin::biggrin::biggrin:

    ... Ich weiß genau was Du damit meinst und wenn man es so sieht, kann man Dir sOmar nur Recht geben. :rolleyes:
  20. Skywalker
    Offline

    Skywalker

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    828
    Danke:
    248
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Was haltet ihr davon?

    Anhänge: