Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Hallo!
Ich hatte mal überlegt,die Tasten auch machen zu lassen,habe mich aber dagegen entschieden,weil mir das silberne besser gefällt.Vielleicht lasse ich die Einstiegsleisten noch machen,das sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Also insgesamt (Armaturenbrett,vier Türgriffe,Handschuhfachleiste,plus Beschaffung eines Armaturenbrettes zum Tausch) hat mich der Spaß knapp 250€ gekostet.Da liege ich Welten unter den Hirsch-Preisen und die Qualität ist meiner Meinung nach richtig klasse,ich bereue meine Aktion keinesfalls,freue mich wie ein Schneekönig über das Ergebnis,bin total begeistert und so wie ich es jetzt habe,hat es wohl auch noch niemand.
Gruß,Thomas

250 für die teile? wo das? oder hab ich was überlesen? :confused:
 
Mittlerweile habe ich den Aschenbecher und das Klimabedienteil mit Carbonfolie bezogen.
 
hey,

wie haste denn das klimaanlagenteil ausgebaut??
war das schwer?

gruß

ken
 
Hallo alle miteinander,

hier die versprochenen Bilder mit meinen neuen 18" Felgen. Zwar etwas verspätet aber naja.
Sind leider nur mitn Handy gemacht aber denke mal, dass es für den ersten Eindruck reicht.
Die TÜV-Abnahme verlief auch ganz Problemlos. Es musste nur ein Vergleichsgutachten vom Opel C Vectra gezogen werden. Das hat dann wohl 5€ mehr ausgemacht.
16849,dsc00073EXI2N.jpg

16850,dsc00076D0VN1.jpg

16851,dsc0007881EY3.jpg


Und so sah er vorher aus mit originalen 16" Felgen aber schon mit der Eibach 30/30 Tieferlegung.
16852,dsc00068DPHOZ.jpg


Ich habe noch US-Stoßleisten und einen Heckspoiler zu liegen. Bei dem Spoiler bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn wirklich dran baue. Aber die US-Leuchten kommen noch, muss mir nur noch was basteln, damit die auch leuchten.
Werde dann demnächst mal bei nen Lackierer vorbei fahren und einen Preis einholen, wegen lackieren der Plastikteile (Schweller, Türgriffe, Stoßleisten, usw.). Was meint ihr wie teuer könnte das werden?
 
@Braumi,
wie haben sich der Komfort( Geradeauslauf, Gegenlenkung, Federung, Geräuschniveau) und das Fahrverhalten durch die Umstellung von 16"- auf 18"-Felgen verändert?
 
Hallo,

also alles in allem ist alles ganz gut. Der Comfort hat natürlich drunter gelitten, doch ist es jetzt vergleichbar mit dem ehemalgen Alfa 156 meines Vaters. Der Geradeauslauf ist schön angenehm und das Auto selber "schwimmt" ab 200km/h nicht mehr so stark auf.
Der Größte Nachteil ist allerdings, dass er jetzt auf Spurrillen recht stark anspricht. Also ich würde es immer wieder machen. Und jeden anderen empfehlen, der etwas an seinen Saab verändern möchte.
 
Hallo alle miteinander,
Ich habe noch US-Stoßleisten und einen Heckspoiler zu liegen. Bei dem Spoiler bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn wirklich dran baue. Aber die US-Leuchten kommen noch, muss mir nur noch was basteln, damit die auch leuchten.
Werde dann demnächst mal bei nen Lackierer vorbei fahren und einen Preis einholen, wegen lackieren der Plastikteile (Schweller, Türgriffe, Stoßleisten, usw.). Was meint ihr wie teuer könnte das werden?

viel spaß beim kabel ziehen :biggrin:

lackieren: laß es
:eek:
 


lackieren: laß es
:eek:

Warum :confused:

Ich habe für die Lackierung der unteren Plastikteile ( Linear) an Stoßstange und Seitenschweller, den Prallschutz, Türgriffen, den Chromringen am Kühlergrill und den Spiegeldreiecken 735€ ( Schwarz uni) bezahlt.

Optisch unschlagbar!


MfG
 
hey,

wie haste denn das klimaanlagenteil ausgebaut??
war das schwer?

gruß

ken

Fahr zum freundlichem laß ein wenig in die Kaffeekasse fallen und gut ist. Ich habe in meiner Stamm-WS keinen Cent dafür bezahlt. Unbezahlbar hingegen ist ein unbeschädigtes Bedienpanel. :cool:

MfG
 
Fahr zum freundlichem laß ein wenig in die Kaffeekasse fallen und gut ist. Ich habe in meiner Stamm-WS keinen Cent dafür bezahlt. Unbezahlbar hingegen ist ein unbeschädigtes Bedienpanel. :cool:

MfG

Ist Kinderleicht.

Aschenbecher komplett ausbauen und dann einfach das Bedienteil von Hinten rausdrücken. Geht ohne Gewalt und Werkzeug.
 
holla,

danke für eure antworten, werd mal schauen, ob ich die bediehteile auch überziehe.

Werde dann demnächst mal bei nen Lackierer vorbei fahren und einen Preis einholen, wegen lackieren der Plastikteile (Schweller, Türgriffe, Stoßleisten, usw.). Was meint ihr wie teuer könnte das werden?
also, ein lackiere wollte nur für die zierleist 300€ haben, am schluss habe ich alles selber lackiert inkl. dreiecke an den spiegeln. gefällt mir persönlich viel besser.

bald kommen noch 19" drauf.

gruß

ken
 

Anhänge

  • IMGP1750.JPG
    IMGP1750.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 308
  • IMGP1754.JPG
    IMGP1754.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 267
Genauso stell ich mir meinen auch vor... Nur eben beim dem lackieren trau ich mich nicht ganz ran. Is ja immerhin kein Golf II.
War heute bei nen Lacker und der meinte 600€ muss ich einplanen. Naja mal gucken...
 
ja,

kann ich verstehen. aber keine sorge, bin auch kein lackierer und es war mein erstes mal.:rolleyes:

zumindestens bei den zierleisten kann man nicht viel verkehrt machen.

die dinger kann man ja abmontieren!! aber vorsicht, die klipse brechen sehr leicht ab.

schleifen

entfetten

grundieren

lackieren

klarlack.

für die zierleisten würde ich so 2-3 stunden schätzen.

gruß

ken
 
Hallo,

also alles in allem ist alles ganz gut. Der Comfort hat natürlich drunter gelitten, doch ist es jetzt vergleichbar mit dem ehemalgen Alfa 156 meines Vaters. Der Geradeauslauf ist schön angenehm und das Auto selber "schwimmt" ab 200km/h nicht mehr so stark auf.
Der Größte Nachteil ist allerdings, dass er jetzt auf Spurrillen recht stark anspricht. Also ich würde es immer wieder machen. Und jeden anderen empfehlen, der etwas an seinen Saab verändern möchte.


Vielen Dank für die Antwort. Da bei uns der Komfort im Vordergrund steht, werde ich das wohl sein lassen, obwohl es ganz gut ausschaut.
 
silberne spiegelkappen

erst mal danke für die beiden schönen fotos von deiner saabine. und direkt dazu auch eine kurze nachfrage: die silbernen spiegelkappen, sind die umlackiert oder gänzlich gegen andere (welche?) ausgetauscht worden?
 
erst mal danke für die beiden schönen fotos von deiner saabine. und direkt dazu auch eine kurze nachfrage: die silbernen spiegelkappen, sind die umlackiert oder gänzlich gegen andere (welche?) ausgetauscht worden?

Das sind die original Saab Spiegelkappen in Mattchrom passend zum Kühlergrill. Habe die dann ausgetauscht und die Schwarzen in den Keller gelegt.

Saab hat die leider direkt beim Erscheinen wieder als Sparmaßnahme aus dem Sortiment genommen. Hatte Glück und habe noch einen Satz erwischt.

Saab Teilenummern:

40 32 025 915 LH
40 21 025 916 RH
 
Zurück
Oben