Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Hallo!
Hier noch ein paar Bilder vom Amaturenbrett,Einbau erst nächste Woche,da Schicht am Wochenende.Dann gibts auch Bilder im eingebauten Zustand.
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0703.JPG
    CIMG0703.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 281
  • CIMG0704.JPG
    CIMG0704.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 256
  • CIMG0705.JPG
    CIMG0705.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 238
  • CIMG0706.JPG
    CIMG0706.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 223
  • CIMG0707.JPG
    CIMG0707.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 249
Sieht ja sehr gut aus.

Ist das aus einem Stück Folie gezogen ?

Oder gibt es irgendwo Ansatzstellen ? Insbesondere beim Instrumentenschacht stelle ich mir das sonst recht kompliziert vor.
 
Hallo!
Es gibt eine Ansatzstelle im Schacht aber die ist so gut gemacht,das es wirklich kaum auffällt,da muss man aber schon ganz genau schauen,mich stört es ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Hier noch Bilder von jeweils einem vorderen und hinteren Türgriff.
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0010.JPG
    CIMG0010.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 289
  • CIMG0009.JPG
    CIMG0009.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 328
Man man man... das sieht ja echt geil aus..! Gefällt mir ausserordentlich gut. Sag mal ich das Amaturenbrett "nur" eine Blende die auf das originale aufgeklebt wird? Oder wird es komplett gegen das Originale getauscht?
 
Man man man... das sieht ja echt geil aus..! Gefällt mir ausserordentlich gut. Sag mal ich das Amaturenbrett "nur" eine Blende die auf das originale aufgeklebt wird? Oder wird es komplett gegen das Originale getauscht?

Egal was man macht, das Armaturenbrett muss man ausbauen.

Bei Hirsch wird es mit genähtem Leder in Carbonprägung bezogen oder aber wie bei Brose mit einer selbstklebenden Folie, die wie Carbon aussieht.

Der hohe Preis des Hirsch Armaturenbrettes ist auch eher im hohen Ersatzteilpreis des original Saab Teiles begründet. Wenn man 1-2 tage auf sein Auto verzichten kann, dann kann man natürlich auch das Armaturenbrett ausbauen und an einen Fachbetrieb für Folienverarbeitung geben. Oder aber gebrauchtes Teil besorgen und beziehen lassen, so wie es Brose gemacht hat.

Um den Ausbau kommt man in beiden Fällen nicht rum.
 
Hallo!
Ich habe mir ein originales Amaturenbrett ersteigert und habe dieses dann mit der Carbonfolie verkleiden lassen,bin absolut begeistert vom Ergebnis,kann es auch kaum erwarten,es endlich einzubauen.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Ich habe mir ein originales Amaturenbrett ersteigert und habe dieses dann mit der Carbonfolie verkleiden lassen,bin absolut begeistert vom Ergebnis,kann es auch kaum erwarten,es endlich einzubauen.
Gruß,Thomas

Bitte Bilder!

Gibt es eigentlich auch eine matte Carbonfolie? Ich finde, dass die glänzende immer ziemlich billig aussieht.....
 
Hallo!
Bilder vom Armaturenbrett siehe oben,die Folie ist matt,das liegt nur am Licht in meiner Garage,eine glänzende hätte ich auch nicht genommen,bei den Griffen und auch bei der Handschuhfachleiste glänzt nix,ich finde das auch sehr angenehm.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Was ich noch vergessen habe:die Folie ist nicht glatt,sie hat eine Stuktur,ist sehr angenehm beim anfassen.
Gruß,Thomas
 
Thomas, wo hast Du die Folie her? Und hast Du selbst bezogen oder - lassen?

Sieht wirklich gut aus!
 
Ich habe übrigens noch das Original-Armaturenbrett im Keller liegen. Also falls jemand Interesse hat um dieses zum "pimpen" - bitte PN an mich. Würde mich da schon von trennen :smile:
 
Hallo!
@ Bondtoys.de Die Folie ist von der Firma CFC,die haben auch eine Internetseite www.cfc.de
Ich habe die Sachen bei einem Händler hier im Rheinland machen lassen.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
So,jetzt gehts gleich zu meinem Freund das Armaturenbrett einbauen,da freue ich mich schon sehr drauf,bin mal gespannt wie es aussehen wird.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Morgen gibts Bilder, ich finde das Ergebnis richtig gut.......
Gruß,Thomas
 
Hallo!
So,wie versprochen die Bilder vom Armaturenbrett.Falls jemand Interesse an meinem alten Armaturenbrett hat,bitte PN.
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0695.JPG
    CIMG0695.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 405
  • CIMG0696.JPG
    CIMG0696.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 382
  • CIMG0697.JPG
    CIMG0697.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 389
  • CIMG0698.JPG
    CIMG0698.JPG
    118 KB · Aufrufe: 349
  • CIMG0699.JPG
    CIMG0699.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 337
Super Sache, Brose,

was hast Du denn jetzt insgesamt dafür bezahlt?
 
Hallo!
Also insgesamt (Armaturenbrett,vier Türgriffe,Handschuhfachleiste,plus Beschaffung eines Armaturenbrettes zum Tausch) hat mich der Spaß knapp 250€ gekostet.Da liege ich Welten unter den Hirsch-Preisen und die Qualität ist meiner Meinung nach richtig klasse,ich bereue meine Aktion keinesfalls,freue mich wie ein Schneekönig über das Ergebnis,bin total begeistert und so wie ich es jetzt habe,hat es wohl auch noch niemand.
Gruß,Thomas
 
@Brose:

Das sieht wirklich gut aus. Saubere Arbeit.

Aber hier jetzt das vor Monaten versprochene Foto meines Autos mit Tieferlegung und 18" Felgen.

Ich habe somit heute den Sommer eröffnet :biggrin:
 
@ Brose...

Also das sieht ja wirklich genial aus... Könnte mir auch glatt gefallen. Und dann noch für den Preis?! Da kann man echt nichts verkehrt machen. Ich persönlich hätte noch die Bedienelemente am Lenkrad beziehen lassen. Aber meine sind auch in den normalen schwarz gehalten und nicht wie deine in silber.

Habe mir heute schöne Felgen bestellt. Es werden schöne 18". Die Bilder dazu kommen nächste Woche.
 
Zurück
Oben