Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

so, habe heute 1cm dicke schaumstoffmatten zwischen allen türen und verkleidungen angebracht (innen) hat immer so gescheppert vom bass. alles weg ;)
 
das will ich auch noch machen. hast du die prozedur zufällig fotografiert?
 
naja, hab leider keine fotos. einfach schaumstoff im baumarkt kaufen. ich würde die nicht dicker als 0,5cm wählen, sonst bekommt man die verkleidung nur schwer drann. das ding liegt lose zwischen verkleidung und tür.... wird ja zusmmengedrückt.
was da am meisten kleppert ist aber die fensterheber steuerung in der tür. da ruhig auch schaumstoff dazwischen klemmen und mit schön viel klebeband das ganze dann noch tapen, damit der bass keine chance mehr hat ;)
gute stunde, wenn du weisst wohin du greifen musst ;) viel spass beim basteln!
 
Zu den Fensterhebern:
Ab Modelljahr 09 gibt es ein anderes Gestänge (ist wohl dicker und stabiler) Die haben das Problem der schnarrenden Fensterheber beim Bass nicht mehr.
Mein Händler meint das man die Fensterheber problemlos umtauschen kann. Preis müsste ich nochmal erfragen...
Er (also mein Händler) hat es bei seinem Turbo-X so machen lassen...

Gruß Roman
 
Die Einfälle ebben nicht ab;-)

Ein schönes Detail bei den 9-3ern ab MY08 finde ich ja diese kleine Aluzierleiste am Kofferraumdeckel.

http://www.autogazette.de/asset/cms_image_asset/article_content_image/33355

Weiss jemand, ob sich diese auch beim Vorgänger montieren ließe, bzw. ist das Ding überhaupt als Ersatzteil bestellbar? Werde heute auch mal meinen Folierer darauf ansetzen, aber so ne echte Aluleiste in Mattoptik könnte bestimmt ganz schick aussehen, oder was meint ihr?

Gruß, Patrick
 
Die Leiste ist auch nur silberfarbig beschichtetes Plastik und kein Alu. Wie so ziemlich alles was mattsilber am Saab ist.
 
na dann reicht auch ne folie. werde ich heute mal machen und später ein foto vom ergebnis posten.
 
Mir gefällt die Blende des Griffin besonders gut:

kingofsweden-albums-diverse+bilder-picture90357-heckblende-griffin.jpg


Lieferbar - aber leider maßlos überteuert kostet sie mehr als 3x soviel wie die Vorgängerversion.
 
gibts schon ein Foto von der Folierten Leiste, cadavez?
Lg Chris
 
noch nicht. Mein Folierer ist noch im Urlaub. Denke, das wird erst übernächste Woche was. Ergebnis werde ich hier posten.
 
Irgendwie ist der Thread hier etwas eingeschlafen... gibt es denn keine Veränderungen an den Saab's? Es ist Frühling...
 
noch nicht, aber sobald der versuch hinter mir liegt, erfahrt ihr als erste das ergebnis ;-)

Spurplatten muß man nur vom TÜV oder einer ähnlichen Organisation abnehmen lassen. Dazu die Räder montieren wie du sie haben willst und schon hast du ein Zertifikat vom TÜV Menschen und brauchst dazu nicht deine Papiere korrigieren zu lassen.

MfG Thomas xd
 
Irgendwie ist der Thread hier etwas eingeschlafen... gibt es denn keine Veränderungen an den Saab's? Es ist Frühling...


Also, ein Projekt meinerseits gibt es schon. Würde gerne das ICM3 mit nem Video-In aufrüsten um ein DVB-T Receiver ö.ä. anzuschließen. Das scheint auch ganz gut zu klappen:

http://www.saabcentral.com/forums/showthread.php?t=226431&highlight=video

Leider bin ich nicht so der versierte Informationselektroniker. Schaue mich gerade nach einem Dienstleister um, der das evtl. übernimt. Für Tipps Euerseits in und um Berlin bzw. Bremen wär ich natürlich dankbar.
 
die vorderen Räder wurden gewuchtet :tongue:
 
Hallo,
habe mir neue 18" Felgen ( MAM RS2) und Tieferlegung (H&R 40/40) gegönnt, außerdem wurden letzte Woche die Bremsen komplett gemacht:smile:
Eingetragen wurde auch schon alles...
ich weiß MAM Felgen sind hier nicht sonderlich beliebt, aber ich mag das Design einfach :rolleyes:

Als nächstes ist eine Leistungssteigerung von BSR und die Hirsch Auspuffanlage mit passender Heckschürze in Planung.
Wer gute Angebote dafür kennt, immer her damit :cool:

Achja Tagfahrlichter wurden auch verbaut, allerdings habe ich davon jetzt kein Foto gemacht, habe sie aber wie ich finde perfekt in den unteren Grill integriert :smile:

Viele Grüße,
Dennis

Hier mal ein Schnappschuss:

saab.jpg
 
Zurück
Oben