Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Dein Bild funktioniert nicht,an den Tagfahrleuchten hätte ich auch noch Interesse............hatte mir mal die Phillips Daylight 4 ins Auge gefasst,die sollten eigentlich sehr gut in den Grill reinpassen............
Gruß,Thomas
 
Das Foto sollte nun funktionieren.

Ich habe das Dectane LGX08 Tagfahrlicht verbaut.
Jedoch nicht einfach mit den hässlichen Winkeln angeschraubt, sondern verklebt.
Die Leuchten dimmen sich automatisch auf 50% herab, sobald man das Standlicht/ Abblendlicht zuschaltet.



Angehängt nun die Fotos.

Zum Anbau muss ich sagen, das ich mir extra einen neuen unteren Grill gekauft habe, falls mir das Ergebnis nicht gefallen hätte.
Man muss ein bisschen vom Grill absägen, damit die Leuchten tiefer kommen und bündig abschließen.
Die beiden äußersten "Streben" der Stoßstange, an die der Grill eingeclipt wird, müssen ebenfalls zur Hälfte entfernt werden.
Die Leuchten wurden mit Heisskleber befestigt, das hält wirklich bombenfest... habe ich eigentlich nicht mit gerechnet :rolleyes:

Angeschlossen wurde die Geschichte lediglich an Zündungsplus (vorderer Sicherungskasten F8 war bei mir frei),
an Minus und ans Standlicht (mit Stromdieb+ guter Isolierung).

Gruß,
Dennis
 

Anhänge

  • tfl.jpg
    tfl.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 135
  • tfl2.jpg
    tfl2.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 116
  • tfl3.jpg
    tfl3.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 110
  • tfl4.jpg
    tfl4.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 326
Ich habe das Dectane LGX08 Tagfahrlicht verbaut.
Jedoch nicht einfach mit den hässlichen Winkeln angeschraubt, sondern verklebt.
Die Leuchten dimmen sich automatisch auf 50% herab, sobald man das Standlicht/ Abblendlicht zuschaltet.

Dazu bitte einemmal mehr Fotos und idealerweise auch ein paar Worte zum Einbau / der Verschaltung.

Danke!
 
Also mir persönlich gefällt das nachrüst Tagfahrlicht im allgemeinen nicht wikrlich. Aber das ist eben Geschmackssache.
Bei Dir sieht es gut und vernünftig verbaut aus.

Kann man die Nebelscheinwerfer nicht zum Tagfahrlicht umprogrammieren? Dann macht man noch ordentliche LED Leuchtmittel rein und fertig...
 
In den USA würde das kein Problem sein... hmmm...
Halte von dem ganzen Tagfahrlichtquatsch sowieso nicht viel.
 
sooo schlecht find ich das jetzt nicht

91545d1333186912-habt-ihr-schon-euren-9-3-iiern-veraendert-tfl4.jpg
 
Nein sag ich doch nicht... es sieht vernünftig gemacht aus und es muss jeden selbst gefallen.
Nur eben mir persönlich gefällt dieses Nachrüst-Tagfahrlicht eben nicht so richtig. Von der Arbeit bzw. Ausführung her 1A.
 
Also mir persönlich gefällt das nachrüst Tagfahrlicht im allgemeinen nicht wikrlich. Aber das ist eben Geschmackssache.
Bei Dir sieht es gut und vernünftig verbaut aus.

Kann man die Nebelscheinwerfer nicht zum Tagfahrlicht umprogrammieren? Dann macht man noch ordentliche LED Leuchtmittel rein und fertig...

den gedanken hatte ich auch. es gibt von hela so einzelne tagfahrlicht leds.

wäre es denkbar die nebelleuchten auszubauen und solche leds in den reflecktor einzubauen. also ein loch rein bohren zusätzlich zu den normalen nebelleuchte.

http://de.images.search.yahoo.com/i...b=139occei3&sigi=12a5md6oi&.crumb=k3HOF.1Tjx2
 
den gedanken hatte ich auch. es gibt von hela so einzelne tagfahrlicht leds.

wäre es denkbar die nebelleuchten auszubauen und solche leds in den reflecktor einzubauen. also ein loch rein bohren zusätzlich zu den normalen nebelleuchte.

Warum nicht gleich US-Tagfahrlicht vom Freundlichen einstellen lassen!?

http://i.oodleimg.com/item/2630130070u_1x424x360f_2008_saab_9-3/?1310945823
http://cache.jalopnik.com/assets/images/12/2008/05/Saab-9-3-Turbo-X.flv.jpg
 
Also ich bin eigentlich auch nich wirklich ein Freund der nachgerüsteten Tagfahrlichter. Aber die Version hier finde ich wirklich nicht schlecht!
 
Man könnte auch die gewölbten, kleineren Tagfahrlichter verbauen... das wäre dann wohl etwas unauffälliger und man müsste wohl nichts am Grill verändern ;-)

Anderes Thema: Ich habe hier mal i-wo gelesen das jemand alle Innenraumleuchten gegen LED's getauscht hat...
daran bin ich auch interessiert, weiß zufällig jemand welche/wie viele ich da von welcher Sorte brauche,müssen es die mit Wiederstand sein?
Sind Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung in LED auch möglich? (Prüfstrom?)

Wünsche euch ein schönes Restwochenende!!!
Dennis
 
Hallo!
Bis auf die Kennzeichenbeleuchtung geht alles in LED,die Kennzeichenleuchten flackern,warum auch immer,habe da noch nichts gefunden...........
Gruß,Thomas
 
@denesis
also ich habe im Innenraum auch LED's verbaut. Also im vorderen Bereich der Innenraumbeleuchtung musste ich Widerstände parallel zu den Lampen anlöten. Bei geschlossenen Türen haben die LED's immernoch leicht gedimmt.
Also in den vorderen Innenraumleuchten müssen die normalen Standlichter rein und der Rest (sprich Fußraum, Türen unten und Innenraum hinten) sind so weit ich noch weiß Sofitten.

Bei den Leselampen habe ich die normalen Glühlampen gelassen. Ich hatte sie erst auch gegen LED's getauscht, aber als ich Abends irgendetwas nachlesen wollte stellte ich fest, dass der Kontrast extrem niedrig war und ich somit kaum bzw. schlecht lesen konnte. Mit dem gelben Licht sind die Kontraste einfach höher und du kannst auch leichter Landkarten oder ähnliches lesen.
 
wenns bein 9-3 II geht bin ich sofort dabei. weisse fernlichter rein und das ganze sieht juttt aus.

freut auch die Blau/Weißen (oder Grün/Weißen) landestypisch Rennleitung genannt. Und der TÜV hat auch was zu tuen.
Wie wäre es mit einer Unterbodenbeleuchtung?
 
Bitte lasst uns vernünftig hier weitermachen.................das führt doch zu nichts................und hat auch nichts hier verloren...................
 
Keine Ahnung, warum die LED's im Innenraum noch weiter geglimmt haben. Habe einfach einen Widerstand mit 1kOhm parallel angelötet und nun sind die LED's aus.
 
Zurück
Oben