Von der Schiene auf die Straße

Aber der Fahrersitz ist immerhin noch drin, ja? Liest sich so nach entkerntem Auto, mit dem's gleich zur Tanke gehen soll.

Wieder drin, nachdem ich beide Vordersitze raus hatte um den hinteren Teppich und die Mittelkonsole heraus zu holen.

IMAG0535.jpgIMAG0536.jpg
Frisch gesaugt und nebelfeucht durchgewischt.

IMAG0538.jpg
Kofferaumboden ohne Haare, Sand und Staub wieder drin, ebenso die frisch gewaschenen Seitenteppiche.
 
Das sieht doch gleich wieder richtig gut aus. Prima!
 
Danke! :smile: Morgen kommt der gewaschene und frisch duftende hintere Teppich wieder rein sowie die darunter liegende Dämpfungsmatte. Die ebenfalls ein Bad hinter sich hat, sah schlimm aus und müffelte gar fürchterlich.
So langsam bekommt man auch Übung mit dem Fahrersitz.

Ich schwanke gerade zwischen neuem Schaumstoff und Vlies für die Rückbank oder einfach waschen. Durchgesessen war die Rückbank jedenfalls nicht. Mal sehen...
 
Als Einspritzer müsste er sowas eigentlich haben...
 
Als Einspritzer müsste er sowas eigentlich haben...
Mit elektronischer Einspritzanlage, ja. Mit K-Jet dagegen nicht. Zumindest die normale K-Jet hat garantiert keine Schubabschaltung als solche.
KE-Jet (also mit Kat) sollte aber eigentlich. Wobei beim 900er ja zumindest ein simpleres System verbaut war als bei deutschen Herstellern, ich bin mir also nicht ganz sicher.
 
Dafür spräche meiner Laienmeinung nach folgendes Verhalten:
Wenn ich vom Gas gehe mit Gang drin und dann wieder drauf gehe, ruckt er ein wenig. Könnte ich mir so vorstellen, dass er ein wenig braucht, um wieder vollständig Sprit zu bekommen.
Aber da kann ich mich natürlich auch täuschen.
 
Frischer Schaumstoff, frisches Vlies. Sitzt sich gut!
Auf die Metallstreben habe ich nun doch völlig verzichtet, man kann den Stoff natürlich nun etwas hochheben, aber das ist so minimal, dass es nicht stört. Verrutschen kann er auch nicht.

IMAG0558.jpg

Weitere Bilder gibt es morgen, dann mit mehr Licht und besserer Kamera.
 
Mit elektronischer Einspritzanlage, ja. Mit K-Jet dagegen nicht. Zumindest die normale K-Jet hat garantiert keine Schubabschaltung als solche.
KE-Jet (also mit Kat) sollte aber eigentlich. Wobei beim 900er ja zumindest ein simpleres System verbaut war als bei deutschen Herstellern, ich bin mir also nicht ganz sicher.

Sorry, da bin ich reflexhaft von einer elektronischen Einspritzanlage ausgegangen... die mechanischen hatte ich komplett ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Frischer Schaumstoff, frisches Vlies. Sitzt sich gut!

99448-von-der-schiene-auf-die-strasse-imag0558.jpg


Weitere Bilder gibt es morgen, dann mit mehr Licht und besserer Kamera.

Sieht schick aus, die Rückbank! - Kann es sein, dass die Vordersitze stärker ausgeblichen sind?
 
Sieht schick aus, die Rückbank! - Kann es sein, dass die Vordersitze stärker ausgeblichen sind?

Jupp, die Rückbank selber ist noch ziemlich farbecht, bis auf die Oberkante der Rückenlehne. Der Tribut des Klarglases...

Teppich mitohne Dreck, Haaren und Staub:

IMG_2149.jpg

Rückbank:
IMG_2153.jpg
 
Ja, sehr schön geworden. Mir gefällt im übrigen dieses rot auch sehr gut, also die Velourssitze (nat. auch die Aussenfarbe). Vllt. läuft einem sowas für meinen 3d (alte Sitzschiene) als Kontour mal zu :smile:
 
Die Vordersitze sind noch an der Reihe, die stauben noch leicht, wenn man drauf klopft. (Bis auf die Rückenlehne vom Beifahrersitz, die war schon dran.)

Dass der 900 auch nachts fahren kann, davon zeugen ein paar Bilder im Album. ;-)
 
imag0581-1way74.jpg

Ungefähr vor 25 Jahren nahm er in Nystad seinen Anfang. Oder gab es ihn da schon, und er wartete auf seinen Transport hierher?
 
Das Bild will er nicht anzeigen, warum auch immer (richtig scheint das alles zu sein).

Ob es ihn da schon gab:
Sagt der Lieferschein (noch vorhanden?) was aus? Und schau doch mal unten an den Frontgurten (Fahrer-/Beifahrersitz), daran lässt es sich immer etwas genauer erkennen, wann der wohl frühestens komplettiert wurde.
 
Der Versuch, das Bild direkt vom Handy hoch zu laden, misslang dann doch irgendwie... Nun geht es aber.
Danke für den Tipp mit den Gurten - 87 / 09 habe ich da unter anderem gefunden, somit kam er wohl ziemlich genau zum selben Zeitpunkt wie ich auf die Welt. :cool:
Einen Lieferschein habe ich leider nicht.
 
Jetzt, und nun sogar in Grautönen und perfekt zurechtgeschnitten.
War die Vorbesitzerin nicht auch die Erstbesitzerin? Vielleicht kann man da noch weiterforschen...
 
Nicht ganz, das erste halbe Jahr war er auf ein Saab-Autohaus in Hameln zugelassen.
Wahrscheinlich als Vorführwagen.

Erstzulassung ist der 27.11.87
 
Joa, dann wird er zwei, drei Tage vorher geliefert bzw. fertig gemacht worden sein... war da nicht irgendwo ein Scheckheft bei?
 
Zurück
Oben