Von der Schiene auf die Straße

Abgasanlagen für den 901 sind doch nun wirklich nicht teuer...

- - - Aktualisiert - - -

Abgasanlagen für den 901 sind doch nun wirklich nicht teuer...
 
...wieso nur "fast"?!?

Naja, weil doch immer irgendetwas dran ist. Aber vielleicht ist das ja auch gerade das Schöne.
Meiner war vor meiner Zeit fast 4 Jahre stillgelegt. Ich denke das ich langsam alle Folgeschäden geschafft habe.
(heute mit einem gebrauchten Zündverteiler a.d.Werkstatt abgeholt.):top:

Das Tanken ist eh ein Kapitel für sich. Ich kauf' mir bald 'nen Roller!!
 
Und nun soll er doch weg ? Fände ich schade , aber du wirst deine gründe haben .
Hab mir grade mal den Fred durchgelesen da er auch an mir irgendwie vorbei gegangen ist . Und ich muss sagen das es mich echt wieder juckt bei meinem weiter zumachen, und das ist ja nun auch ne etwas größere baustelle :redface:DSC00374.jpg die meisten kennen ihn ja
 
Er wird schon wissen, warum er ein Auto, zudem sein erstes, verkaufen will was auf den Tag genau so alt ist wie er selbst und was er quasi aus erster Hand vererbt bekommen hat.
Viel Glück!
Wird der Nachfolger wieder ein Saab?
 
Er hat mir geschrieben, er sei zu groß für das Auto. Das macht dann Rückenaua!! (Kundschaft für mich....hihi!!:elefant: )

Hoffentlich findet er einen guten Käufer...........Strudelllllll.......!!:rolleyes:
 
Wäre ich ein guter Käufer?!
Also Standplatz ist weiterhin im Angebot, gerade für diesen Wagen - er wird's sicherlich nicht so leicht haben, und auch gerade nach der geleisteten Arbeit und reingesteckten Zuwendung wäre es schade, wenn da einfach nur der Schlachter käme.

Ich finde den Grund absolut nachvollziehbar - so gern man seinen Wagen auch haben mag: aber sich die ganze Zeit konkret körperlich dafür verbiegen zu müssen, ihn gern zu haben... nee. Das klingt nicht so gut.
Wenn ich irgendwie helfen kann, lass es mich wissen, liebes Herrchen. :smile:
 
Habe gerade alle Seiten nocheinmal gelesen. Schon traurig wenn er gehen muß,...irgendwie!!
Ich bin im nachhinein froh, daß ich meinen behalten habe. Ich wollte auch schon mal hinschmeißen,....auf halbem Wege.
Aber man muß auch die Möglichkeiten (Pinunsen), den Platz und die Zeit dafür aufbringen (können/wollen).
Das geht manchmal nicht/schlecht.
 
Über 2,00 m gross?
Also sorry, aber ich bin gerade mal 1,78 und muss inder Semmel (ok, mit SSD) auch möglichst tief inden Sitz rutschen. Sobald die Länge nicht komplett in den Beinen bleibt, sondern der Oberkörper etwas länger ist, mangelt es da einfach an ausreichender Höhe.
 
Hi,hübsche Geschichte, meiner hat auch eine technische Rundumüberholung hinter sich, jetzt gehts demnächst an die Optik.Was mich aber interessiert, wie hast Du es hin bekommen, das die Instrumentenbeleuchtung so kräftig scheint? Neue Birnen?Falls ich das irgendwo überlesen habe tschuldigung.Gruß WB
 
Die Instrumentenbeleuchtung ist funzelig, ich denke das liegt an der langen Belichtungszeit der Kamera.



Tja, die Höhe ist das Problem. Noch weiter weg würde das Problem nur noch vergrößern.

Ich muss den Sitz sehr weit nach hinten stellen, um nicht mit dem Kopf oben anzustoßen. Dadurch bin ich sehr weit weg vom Lenkrad und kann es nicht bequem halten. Zudem muss ich die Beine sehr angewinkelt haben. Auf längeren Strecken wird das richtig zum Problem.

Dazu kommt auch der Zustand. Ich brauche ein Auto, kann mir nicht zwei auf einmal leisten, habe keine Unterstellmöglichkeit, geschweige denn einem Platz an dem ich dran arbeiten könnte.

Daher kam nun der Entschluss, aufzugeben - nachdem ich ewig hin und her überlegt habe, wie ich es doch schaffen könnte.

Ein Nachfolger ist bereits gefunden und steht vor der Tür:

imag0754ehr0w.jpg


Ein 9-5 wird einen 900 nie ersetzen können in vielen Dingen. Aber ich steige da nicht mehr mit Rückenschmerzen aus und das ist leider entscheidend.
 
Habe mir gerade die Bilder angesehen.
Hut ab. Es gibt nur wenige Verkäufer die die schlechten Seiten ihres Autos so schonungslos zeigen wie du.
Das meine ich NICHT negativ.
Es macht aber in Anbetracht der weiteren Umstände den Entschluß (für mich jdfs) nachvollziehbar.
Schade ist es trotzdem.
Gute Fahrt mit dem Neuen.
(Mein Gott,.... warum bist du auch sooo groß...tststs....!!)
 
Sogar das Motorhaubenemblem in Wagenfarbe :biggrin: - das ging aber flott mit dem Ersatzwagen.
Deine Muehe mit den ganzen Bildern ist ja allein schon 'n Viertel der angesetzten Preises wert... Hut ab!
 
Na aufjedenfall Glückwunsch zum neuen ! Und die Sitze im Saab sind meine ich das zimlich beste was es auf dem Markt gibt :-) Schön ist das du der Marke treu bleibst :smile:
 
9-5 ist auch schön! (Laut Abbott Racing aus GB der zweitbeste Saab der je gebaut wurde)
 
Zurück
Oben