Voll auf der Leitung - Eure dämlichsten Schrauberfehler

Dieses Thema im Forum "Technik Allgemein" wurde erstellt von Sacit, 26 Juni 2013.

1. Saabienser

Saabienser

377
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Dachte ich mir dann auch....nachdem es so komisch geknackst hatte.
  2. Sacit

Sacit Herr der Ringe

1,301
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Der 9-5 schafft das in der Hälfte der Zeit. Dort ist dann allerdings die lange Schraube am Trockner... :cool:
  3. Kon Kalle

Kon Kalle

138
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    ..passt zwar nicht ganz rein da es mir sofort aufgefallen ist, dennoch ein Grund neue Autos mit wirren im Zusammenhang der elektronischen Bauteile zu meiden.

Bei meinem Cabrio funktionierte der linke Lautsprecher nicht, also habe ich ihn ausgebaut um seine Funktion an der Stereoanlage zu testen-
    Da er kaputt war habe ich ihn nicht mehr eingebaut.

Resultat war, das die Fernbedienung die ZV der Türen nicht mehr verriegelt hat.

Warum läuft bitte die ZV über einen Lautsprecher? :withstupid:
  4. turbo_forever

turbo_forever

1,652
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
  5. Saabienser

Saabienser

377
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne

Zwar kein Bus, aber wer beim CSE die Armaturen ausbaut und dann die Zündung einschaltet (u.a. zum Fenster öffnen), wird mit SRS-Leuchte bestraft, weil das blöde Steuergerät das Lämpchen nicht gefunden hat.
    Das bestätigt wieder mal meine Theorie, dass beim CSE nur Dinge kaputt gehen, die bei Gunnar nicht eingebaut waren. Gunnar hatte weder Klima noch EFH, ABS oder Airbag.
  6. klaus

klaus

5,751
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    :cool::rolleyes:
  7. René

René Müggelheimer SAABoteur

3,566
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Hatten die Trabant damals auch nicht. Ist für mich aber kein Grund, heute so etwas fahren zu wollen.
    Ich fahre seit '94 9k mit eFH und seit '97 auch mit ABS & Airbag. Lange Jahre davon hatte und habe ich davon 2 o. 3 gleichzeitig auf dem Hof. Einen Defekt an den genannten Komponenten hatte ich in der ganzen Zeit an all den Autos noch keinen.
    MartinSaab sagt Danke.
  8. opelmichl

opelmichl

176
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    TiD
    Entweder man hasst Trabant, oder liebt ihn.
    Ich hasse ihn. Musste 6 Jahre so einen qualitativen Schrott am Laufen halten (Ex-Frau ihr Schorschi asdf)
    Auch ohne Extras (ist eine Verbrauchsanzeige mit LED, oder ein Autoradio ein Extra?) ging bei gerade mal 5.000 km im Jahr ständig was kaputt. Die Qualität der Fahrzeug und auch der Ersatzteile hat unterstes Niveau.
  9. brose

brose Brosefuzius Mitarbeiter

3,900
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
  10. René

René Müggelheimer SAABoteur

3,566
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Hmm, weder noch.
    Teilweise hatten wir 3 Pappen auf dem Hof (Vadderns, Mutterns & meinen). Waren am Ende alles Kombis, bevor ich dann '88 auf Dacia umstieg. Und wenn man brav und artig alle 2Tkm abgeschmiert hat, waren die Dinger, im Rahmen ihrer Möglichgkeiten, auch recht haltbar. Wer das nicht gemacht hat, dem flogen nicht nur die Kreuzgelenke der Antriebe recht fix um die Ohren, sondern hatte dank aufgequollener, und damit schwergängiger, Achsschenkelbuchsen auch bald ein ausgenudeltes Lenkgetriebe. Dafür war Schrauberei an der Büchse wirklich ein Kindergeburtstag und man konnte auch mal schnell 'nen Motor alleine in den Keller schleppen.
    Sicherlich habe ich mir an der Kiste, an der ich, bis auf die Verschraubungen der Karosseriepappen, wirklich incl. Motor und Getriebe jede Schraube ab und die Schüssel am Ende komplett innen und außen lackiert hatte,auch das eine oder andere Ei gelegt. Aber offenbar drückt die eigene Erinnerung so etwas dann doch gern mal in den Skat, so dass mir dazu dann auch leider wirklich nichts konkretes mehr einfällt.