Voll auf der Leitung - Eure dämlichsten Schrauberfehler

Das hat mit dem Anzugsdrehmoment (weit unter dem o.g. Wert) und der Struktur des Kühlers nichts zu tun, sondern mit der 20jährigen Kontaktkorrosion.
Der 9-5 schafft das in der Hälfte der Zeit. Dort ist dann allerdings die lange Schraube am Trockner... :cool:
 
..passt zwar nicht ganz rein da es mir sofort aufgefallen ist, dennoch ein Grund neue Autos mit wirren im Zusammenhang der elektronischen Bauteile zu meiden.

Bei meinem Cabrio funktionierte der linke Lautsprecher nicht, also habe ich ihn ausgebaut um seine Funktion an der Stereoanlage zu testen-
Da er kaputt war habe ich ihn nicht mehr eingebaut.

Resultat war, das die Fernbedienung die ZV der Türen nicht mehr verriegelt hat.

Warum läuft bitte die ZV über einen Lautsprecher? :withstupid:
 
..passt zwar nicht ganz rein da es mir sofort aufgefallen ist, dennoch ein Grund neue Autos mit wirren im Zusammenhang der elektronischen Bauteile zu meiden.

Bei meinem Cabrio funktionierte der linke Lautsprecher nicht, also habe ich ihn ausgebaut um seine Funktion an der Stereoanlage zu testen-
Da er kaputt war habe ich ihn nicht mehr eingebaut.

Resultat war, das die Fernbedienung die ZV der Türen nicht mehr verriegelt hat.

Warum läuft bitte die ZV über einen Lautsprecher? :withstupid:


Zwar kein Bus, aber wer beim CSE die Armaturen ausbaut und dann die Zündung einschaltet (u.a. zum Fenster öffnen), wird mit SRS-Leuchte bestraft, weil das blöde Steuergerät das Lämpchen nicht gefunden hat.
Das bestätigt wieder mal meine Theorie, dass beim CSE nur Dinge kaputt gehen, die bei Gunnar nicht eingebaut waren. Gunnar hatte weder Klima noch EFH, ABS oder Airbag.
 
Gunnar hatte weder Klima noch EFH, ABS oder Airbag.
Hatten die Trabant damals auch nicht. Ist für mich aber kein Grund, heute so etwas fahren zu wollen.
Ich fahre seit '94 9k mit eFH und seit '97 auch mit ABS & Airbag. Lange Jahre davon hatte und habe ich davon 2 o. 3 gleichzeitig auf dem Hof. Einen Defekt an den genannten Komponenten hatte ich in der ganzen Zeit an all den Autos noch keinen.
 
Entweder man hasst Trabant, oder liebt ihn.
Ich hasse ihn. Musste 6 Jahre so einen qualitativen Schrott am Laufen halten (Ex-Frau ihr Schorschi asdf)
Auch ohne Extras (ist eine Verbrauchsanzeige mit LED, oder ein Autoradio ein Extra?) ging bei gerade mal 5.000 km im Jahr ständig was kaputt. Die Qualität der Fahrzeug und auch der Ersatzteile hat unterstes Niveau.
 
Entweder man hasst Trabant, oder liebt ihn.
Ich hasse ihn. Musste 6 Jahre so einen qualitativen Schrott am Laufen halten (Ex-Frau ihr Schorschi asdf)
Auch ohne Extras (ist eine Verbrauchsanzeige mit LED, oder ein Autoradio ein Extra?) ging bei gerade mal 5.000 km im Jahr ständig was kaputt. Die Qualität der Fahrzeug und auch der Ersatzteile hat unterstes Niveau.
Hmm, weder noch.
Teilweise hatten wir 3 Pappen auf dem Hof (Vadderns, Mutterns & meinen). Waren am Ende alles Kombis, bevor ich dann '88 auf Dacia umstieg. Und wenn man brav und artig alle 2Tkm abgeschmiert hat, waren die Dinger, im Rahmen ihrer Möglichgkeiten, auch recht haltbar. Wer das nicht gemacht hat, dem flogen nicht nur die Kreuzgelenke der Antriebe recht fix um die Ohren, sondern hatte dank aufgequollener, und damit schwergängiger, Achsschenkelbuchsen auch bald ein ausgenudeltes Lenkgetriebe. Dafür war Schrauberei an der Büchse wirklich ein Kindergeburtstag und man konnte auch mal schnell 'nen Motor alleine in den Keller schleppen.
Sicherlich habe ich mir an der Kiste, an der ich, bis auf die Verschraubungen der Karosseriepappen, wirklich incl. Motor und Getriebe jede Schraube ab und die Schüssel am Ende komplett innen und außen lackiert hatte,auch das eine oder andere Ei gelegt. Aber offenbar drückt die eigene Erinnerung so etwas dann doch gern mal in den Skat, so dass mir dazu dann auch leider wirklich nichts konkretes mehr einfällt.
 
Da kann ich nur zustimmen...." offenbar drückt die eigene Erinnerung so etwas.. weg ".Leider merkt sich meine Frau alle ungewollten Stops, verpassten Zusammenkünfte mit Oldtimerfreunden, zu Arbeitskleidung gemachte Anzüge ... usw.
 
in den 80 er Jahren,
Opel Ascona 16S, der kleine Benzinfilter sah versifft aus, den machen wir neu, also von unten dran, - kein Problem , unters Auto gekrochen, - Schlauch abgezogen, ein Schwall Benzin kommt raus- den Kopf noch schnell weggedreht - der Sprit trifft voll ins Ohr.-- Der ganze Körper ist sofort auf 180. keine Orientierung , kein oben oder unten, weder rechts noch links, wie eine Explosion im Kopf - ich weiß nicht, wie ich unterm Auto herausgekommen bin. Diesen Schmerz will ich nie nie wieder erleben, dagegen ist die Axt die ich mir ins Schienbein gedonnert habe ein Fliegenschiss.
Gruß
PG2
 
Ach ja , wenn wir grad dabei sind , Fehler aus vergangenen Tagen zu erwähnen : Da lagen noch zwei angerostete Riffelbleche rum , welche den Zweck erfüllen, um auf die Vermessungsbühne fahren zu können . Ein Umstand, den kein Lackierer wohl dulden kann . Also her mit der großen Flex und die Zopfbürste drauf . Hmmm, , da wird ich ja eingesaut, also nen alten gefütterten Overall angezogen , an dem die Naht des rechten Beines aufgegangen war . Wollte ich eigentlich wegwerfen, da eh noch Brandlöcher und Einrisse an anderen Stellen waren . Sparsam wie ich bin, dachte ich, ach, wenn de mal was machst, wo de richtig eingesaut wirst, da tuts der doch noch .
Also los gings , doch plötzlich flatterte das rechte Hosenbein durch den Luftzug von der Flex und schon hatte ich die Zopfbürste im Oberschenkel . Spray mit Blutstiller drauf, einmal abgewischt , wird ja reichen . Am nächsten Tag war ich mit der Kappsäge am arbeiten im Keller, hau ich mir doch in den Zeigefinger eine Schnatte rein . Bluten tuts an Finger ja eh wie wild und als meine Frau das sah : Ich bring Dich sofort ins Krankenhaus . Dort hat man ein Tauchbad mit dem Finger gemacht und dann festgestellt , es fehlen paar Fetzen , aber das verheilt wieder und.... sonst noch was ? Äh , ja, wenn ich doch grad hier bin , lies ich die Hose runter und zeigte ihm den Oberschenkel . Ach du lieber Himmel, was hamse da gemacht , sagte der Arzt . na ja, mit der Zopfbürste von der Flex bin ich gestreift worden . Ja und wann war das ? Ja Gestern natürlich , Ja wieso sind Sie da nicht gestern gekommen ? ja wenn ich mir doch heute in den Finger säge, dann mach ich doch den Besuch an einem Tag . Da sagt der 2. Arzt in der Notaufnahme zu ihm : Das ist ein ganz schwerer Brocken , der war mal hier mit nem gebrochenen Arm , den ich eingegipst hatte , nach zwei Stunden war er schon wieder da, der Gips an drei Stellen gebrochen und alles voll Fett und Dreck . Und als ich fragte, wie es dazu gekommen ist , sagt er doch, er hätte eben noch nen Motor vom VW wechseln müssen . Am besten wärs, wir behalten ihn hier, bis alles verheilt ist , der macht eh nur wieder so Zeuch .
Flatternde Hosenbeine kommen mir aber nicht mehr ans Bein ( wenn ich flexen muss ) :hmpf: :biggrin:
 
:rofl:
...wenn es nicht so ernst wäre. Auaauaha.:smile:
Apropos Aua: 70iger Jahre, mein Fiat 125 Spezial, wegen seiner "sagenhaften" 100 PS "BMW 2002-Jäger" genannt, hatte mal wieder ein Problem mit der (hundsmiserablen) Elektrik. Also eingetaucht unters Armaturenbrett und hoch oben an diversen Steckern gefummelt. Doch plötzlich ein wahnsinnig stark brennender Schmerz am linken Handgelenk, ich riss so schnell ich konnte, die Hand wieder raus und meine Armbanduhr vom Handgelenk. Doch was war passiert, Ihr könnt es euch schon denken: Diese damals sehr viel verbauten 6,3mm-Flachstecker waren alle noch unisoliert blitzeblank und saßen einzeln auf den Relais, Verteilerleisten usw. Und das Armband meiner Uhr war aus Metall und mit diesem habe ich einen satten Kurzschluss verursacht :mad:. War ein unfreiwilliger Batterietest, die war also noch völlig intakt :biggrin:. Spürte die Brandverletzung noch recht lange, und selbst heute noch nehme ich mir bei Arbeiten in diesem Bereich die Uhr ab. Was trotz isolierter Mehrfachstecker vielleicht doch kein Fehler ist...:rolleyes:
 
Ach ja , wenn wir grad dabei sind , Fehler aus vergangenen Tagen zu erwähnen : Da lagen noch zwei angerostete Riffelbleche rum , welche den Zweck erfüllen, um auf die Vermessungsbühne fahren zu können . Ein Umstand, den kein Lackierer wohl dulden kann . Also her mit der großen Flex und die Zopfbürste drauf . Hmmm, , da wird ich ja eingesaut, also nen alten gefütterten Overall angezogen , an dem die Naht des rechten Beines aufgegangen war . Wollte ich eigentlich wegwerfen, da eh noch Brandlöcher und Einrisse an anderen Stellen waren . Sparsam wie ich bin, dachte ich, ach, wenn de mal was machst, wo de richtig eingesaut wirst, da tuts der doch noch .
Also los gings , doch plötzlich flatterte das rechte Hosenbein durch den Luftzug von der Flex und schon hatte ich die Zopfbürste im Oberschenkel . Spray mit Blutstiller drauf, einmal abgewischt , wird ja reichen . Am nächsten Tag war ich mit der Kappsäge am arbeiten im Keller, hau ich mir doch in den Zeigefinger eine Schnatte rein . Bluten tuts an Finger ja eh wie wild und als meine Frau das sah : Ich bring Dich sofort ins Krankenhaus . Dort hat man ein Tauchbad mit dem Finger gemacht und dann festgestellt , es fehlen paar Fetzen , aber das verheilt wieder und.... sonst noch was ? Äh , ja, wenn ich doch grad hier bin , lies ich die Hose runter und zeigte ihm den Oberschenkel . Ach du lieber Himmel, was hamse da gemacht , sagte der Arzt . na ja, mit der Zopfbürste von der Flex bin ich gestreift worden . Ja und wann war das ? Ja Gestern natürlich , Ja wieso sind Sie da nicht gestern gekommen ? ja wenn ich mir doch heute in den Finger säge, dann mach ich doch den Besuch an einem Tag . Da sagt der 2. Arzt in der Notaufnahme zu ihm : Das ist ein ganz schwerer Brocken , der war mal hier mit nem gebrochenen Arm , den ich eingegipst hatte , nach zwei Stunden war er schon wieder da, der Gips an drei Stellen gebrochen und alles voll Fett und Dreck . Und als ich fragte, wie es dazu gekommen ist , sagt er doch, er hätte eben noch nen Motor vom VW wechseln müssen . Am besten wärs, wir behalten ihn hier, bis alles verheilt ist , der macht eh nur wieder so Zeuch .
Flatternde Hosenbeine kommen mir aber nicht mehr ans Bein ( wenn ich flexen muss ) :hmpf: :biggrin:
Gute Besserung!
Und beim nächsten Mal den Lerneffekt nicht vergessen... :smile:
 
Zurück
Oben