Sonstiges - Viele-Fragen-Fred

Schau doch mal hier. Die Autoverwertung bietet diesen 8 V an, hier sind die Schläuche und Leitungen vorhanden. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, entweder holen oder die verschicken auch. Am besten alle nehmen.
 

Anhänge

  • 89FA3421-71F9-4573-9206-440B793F8A04.jpeg
    89FA3421-71F9-4573-9206-440B793F8A04.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 87
Warum? Denkt ihr, die halten nicht mehr?
Welche Alternativen gibt es außerdem noch?
 
Was es neu gibt, sollte man auch neu verbauen.
 
So war's gemeint.
 
Mache ich auch lieber, als 35 Jahre alte zu verbauen.
Ok, gerne, da an meinem noch keiner geplatzt ist, kam ich noch nicht in die Not. Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass es für den 8Vi non Turbo keine neuen gibt, sondern nur für die Turbo-Version. Ich habe aber auch ehrlicherweise noch nicht verglichen, welche gemeinsamen Schläuche von DO
angeboten werden, da ich noch aus zwei Schlachtungen genügend Schläuche besitze. Gibt es noch weitere Anbieter?
Bin hier auch gerne bereit dazuzulernen.
 
Aloha!
Heute beim Schrauben bemerkt dass mein Waschwasserbehälter undicht ist. Hab die dichtung kontrolliert, die scheint dicht. Wenn ich den Schlauch zuhalte und in die Ansaugung puste, kommt Luft raus... Ich vermute daher dass die undichtigkeit in der Pumpe ist.
jetzt wollte ich bei skandix ne neue bestellen jedoch sieht meine verbaute ganz anders aus.
https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...r/waschwasseranlage/waschwasserpumpe/1020831/

Hab nen Saab 99 MJ83

Wurde da mal was nachgerüstet? Kann die jemand identifizieren und ne Teilenummer nennen?

Gracias!
IMG_20230212_143823.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230212_143830.jpg
    IMG_20230212_143830.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 34
Da steht doch eine Nummer drauf, oder? Unterhalb vom VDO-Schriftzug. Gleiche das doch mal ab, vielleicht findest du die direkt.

Ansonsten sieht das so aus wie die Pumpe beim Saab 900. Die wurde wohl auch teilweise bei Saab 90 verbaut. Vielleicht wurde da mal der Behälter samt Pumpe vom Saab 90 eingebaut. Skandix listet da folgende Pumpe:
https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...r/waschwasseranlage/waschwasserpumpe/1003990/

Ich würde aber erstmal mit der VDO-Nummer suchen.
 
Hm, die Nummer ist leider tatsächlich etwas undeutlich. Konnte mit verschiedenen Varianten nix finden. Aber die verlinkte könnte hinhauen. Ist ja auch für diverse Saabs gelistet. Würde ich einfach ausprobieren bei dem geringen Preis.

Kann auch gut sein daß Skandix da mal wieder einen blinden Fleck hat bei der Zuordnung...
 
Wenn die Pumpe mechanisch passt, dann funktioniert sie auch...
 
Hi, kurze Frage,
ich will in nächster Zeit einen 900er schlachten ... damals hatte ich dem einen neuen Nissens Alukühler spendiert der nun wieder raus soll ...
Frage: wie lagert man so ein Teil ... ohne dass der sich kaputt steht ... ?
vielen Dank
 
Moin,

Thema Bremsflüssigkeit....
Welche benötige ich für meinen 86er, sprich welche Norm muss erfüllt sein ?
 
Zurück
Oben