Sonstiges - Viele-Fragen-Fred

Die knackig-kurze und doch aussagekräftige Klaus-Antwort in Reinkultur. :smile::top:
 
insgesamt gibt es doch mindestens 2 verschiedene 16V Pumpen ... eine spätere hat doch diesen Ausleger / Schwimmer, so ein schwarzer Quader ....
Event. noch eine andere extra für 900Tu.
 
$_2.JPG


Diese / Jene .... für Saab 900 & 9000 ...
 
Den Tankgeber kann man einfach aushängen und abnehmen und dann passt diese Pumpe - zumindest in meinem MY 1993‘er - sofern die, eines 1990‘er, identisch des 1993‘er ist.
 
Den Tankgeber kann man einfach aushängen und abnehmen und dann passt diese Pumpe - zumindest in meinem MY 1993‘er - sofern die, eines 1990‘er, identisch des 1993‘er ist.

Das stimmt, falls gerade nix Anderes zur Hand ist lässt sich damit improvisieren.
Trotzdem ist das keine 900-Pumpeneinheit:cool:
 
Und wie bzw. wodurch unterscheidet die sich, mal vom Tankgeber abgesehen?
 
Kann jemand einen guten Vorwärmschlauch empfehlen für einen 8V H ?
Durchmesser kann ich auch nicht mehr nachvollziehen. die Muffe hat 60 das Krümmerstück irgendwas kleineres… Was kommt da Original rein ?
Gruß
 
Hi, noch mal zur 16V i Benzinpumpe, da gehören ja noch Relais dazu ... über dem Motorsteuergerät sind zwei ( in schwarz, wie ich gesehen habe gibt es welche gerade halb so gross und metallartig ), auf dem rechten, beide von Hella, steht "WischWasch", links weiß ich nicht ( TBB53 DOT ), gibt es nun ( regelmäßig? habe ich beim i mal gefunden ) auch hinter dem Kniebrett noch mal 2. Dort fand ich mal bei einem Schlachti ebenfalls ein Doppel, beide in schwarz, eines davon war für die ZV. .....Bin von dem weiteren Schlacht leider zu weit weg ... Also, sind es nun immer 4 Relais, oder mal so mal so ?
 
Hi + Moin,
gibt es jemand in Berlin oder Randgebiet bei Spandau der mit mir meinen 900 16i in Gang kriegen könnte, habe die Benzimpumpe im Verdacht, event. die o.g. Relais.
Inzwischen steht der ne Zeit, Ersatzpumpe habe ich besorgt. Jemand müsste schauen ob vorn Benzin ankommt, vorteilhaft wären Kenntnisse der Materie ... den Strom wollte ich noch prüfen. ... Kontakt gern über PIN.
Vielen Dank
 
Hast Du die Sicherungen 30 und 31 zum Testen der Pumpe verwendet...wie immer wieder vorgeschlagen...? Das sind nur ein paar Handgriffe, die JEDER am Strassenrand erledigen kann.

Falls DANN die Pumpe läuft kannst Du Dich weiter mit den Relais beschäftigen.

Falls nicht: Pumpenmotor tauschen
 
Kann jemand einen guten Vorwärmschlauch empfehlen für einen 8V H ?
Durchmesser kann ich auch nicht mehr nachvollziehen. die Muffe hat 60 das Krümmerstück irgendwas kleineres… Was kommt da Original rein ?
Gruß

Ich löse selber auf.

Gates Vorwärmschlauch Innendurchmesser 50mm Länge 1m.
Der paßt im 99 mit H.

Gruß
 
Moin an alle hier :hello:

Ich suche bestimmte Pins/Kabelschuhe, wleche ich dann crimpen kann. Es geht hier um den Motorkabelbaum, genauer um die Pins, welche in den drei großen Steckern (Rot, Weiß, Schwarz) befinden, die wiederum sich im Sicherungskasten befinden. Jeder, der schonmal den Sicherungskasten gelöst hat, weiß welche Stecker ich meine.... Sie bilden quasi den Übergang zum Fahrzeuginnenraum.

Im Anhang habe ich mal ein Kabel samt Pin als Größenvergleich neben einen Zollstock gelegt. Auch habe ich ein Foto hochgeladen, auf dem Angebote eines Händlers aufgezeigt sind.
Ich glaube, dass ich entweder das Angebot links oder rechts nehmen müsste (nicht das Mittlere)..... :rolleyes:
Kennt sich sonst noch jemand mit den angegebenen Größen dort aus ? Ich möchte gerne Fehlkäufe vermeiden....

Länge.jpg Breite.jpg Auswahl.jpg

Beste Grüße aus dem Norden !
Roman :ciao:
 
Moin,

Die Geschichte mit den Pins hat sich erledigt... Hab die passenden bekommen und die Reparatur war soweit erfolgreich....

Neue Frage(n)

1. Wer kennt den Stecker von der Waschwasserpumpe ? Sind das zufällig zwei Kabel, nämlich gelb und schwarz ?
2. Ist es egal, wleche der vier Spritleitungen an welche der vier Anschlüsse der K-Jet geschraubt werden ? (Hab neue Stahlflex-Leitungen von hft erworben)

Gruß
Roman
 
Wenn du die Strecke Mengenteiler - Zerstäuber meinst, dann ja, ist technisch egal. Machs so, wie die Verlegung am besten gerät.
Zu #437: Welche Pins hast du denn gewählt und wo bestellt?
 
Wenn du die Strecke Mengenteiler - Zerstäuber meinst, dann ja, ist technisch egal. Machs so, wie die Verlegung am besten gerät.
Zu #437: Welche Pins hast du denn gewählt und wo bestellt?

Hab die auf dem Bild gezeigten Kalbelschuhe auch gekauft. Vom Typ her sind beide Varianten identisch... Sie unterscheiden sich lediglich in der Aufnahmegröße des Kabels... Dabei ist die im Bild auf der rechten Seite gezeigte besser geeignet. :smile:
 
Zurück
Oben