Sonstiges - Viele-Fragen-Fred

Kann mir denn noch wer mit der Waschwasserpumpe helfen ? :hello:
 
Moin,

Die Geschichte mit den Pins hat sich erledigt... Hab die passenden bekommen und die Reparatur war soweit erfolgreich....

Neue Frage(n)

1. Wer kennt den Stecker von der Waschwasserpumpe ? Sind das zufällig zwei Kabel, nämlich gelb und schwarz ?
2. Ist es egal, wleche der vier Spritleitungen an welche der vier Anschlüsse der K-Jet geschraubt werden ? (Hab neue Stahlflex-Leitungen von hft erworben)

Gruß
Roman
Habe keinen Schaltplan von 1986, aber 1989 waren sie gelb und schwarz.
 
Moin :hello:
Eine weitere Frage zum Thema Elektrik.....

Die Sicherung für die Sitzheizung soll gem. "Deckel" 15A sein und gem. "Bentley" 20A .... Im Zweifel erstmal die 15A, aber welche ist denn korrekt ?!? :confused:
 
Moin in die Runde :hello:

Ich brauche mal Hilfe bei der Identifizierung eines nicht vorhandenen Kühlwasserschlauches.

Ich war fest der Meinung, dass ich alle Schläuche montiert hätte und begann nun, das System mit Külwasser zu befüllen, als es nach ca. 5-6 L aus der Drosselklappe lief :redface:
Da ist mir aufgefallen, dass an eben dieser unten ein Wasserschlauch dran ist, oben aber nicht... asdf

Ich muss mal bitte wissen, wie dieser Schlauch aussieht und wo der dran geht ....

Liebe Grüße aus dem Norden
Roman
 
Keine Ahnung ob das beim 16V genauso ist wie bei meinem 8V:
Hier geht der obere Schlauch von der DK an das T-Stück in dem Schlauch, der vom Ansaugkrümmer zum Heizungsventil führt.
Kann ja aber irgendwie bei dir gar nicht so sein - dann wäre ja auch aus diesem T-Stück das Wasser gelaufen...?
 
Ich habe gerade kein eigenes passendes Bild, aber do88 bietet diese Schläuche im Set passgenau an. Habe ich bei meinem Turbo auch verbaut.
 
Keine Ahnung ob das beim 16V genauso ist wie bei meinem 8V:
Hier geht der obere Schlauch von der DK an das T-Stück in dem Schlauch, der vom Ansaugkrümmer zum Heizungsventil führt.
Kann ja aber irgendwie bei dir gar nicht so sein - dann wäre ja auch aus diesem T-Stück das Wasser gelaufen...?

Ist ja auch ein 8V... Nur eben kein Turbo sondern ein "i"

Ich mache sonst morgen Mal ein Foto ....
 
Hallo, so sieht das bei mir aus,

die obere Leitung geht auf das T-Stück im Rohr, das vom Heizungsventil unterm Saugrohr vorne zum Zylinderkopf führt. So beim 16V turbo

HelgeIMG_5935-7f64b74a.jpg IMG_5936-67dafaa8.jpg
 
Also, wenn es um den 8V i geht, Mj. 86 hab ich mal Bilder gemacht. Ich gehe aber auch gerne noch mal in die Garage für mehr Bilder, wenn gewünscht.
 

Anhänge

  • A3C0F5C7-269D-40A6-8857-9F2DB92189CF.jpeg
    A3C0F5C7-269D-40A6-8857-9F2DB92189CF.jpeg
    729,1 KB · Aufrufe: 56
  • 6954A52B-81A2-434E-8447-8DC888896374.jpeg
    6954A52B-81A2-434E-8447-8DC888896374.jpeg
    783,6 KB · Aufrufe: 53
Ja, so hab ich mir das für meinen 8V Tu auch mal aufgezeichnet.
 
Ohne jetzt nochmal am Fahrzeug gewesen zu sein .... Gibt's den Schlauch unter der Ansaugung am Motor auch ohne das T-Stück ?
Ich wundere mich gerade, warum es nicht dort ausgelaufen ist, sondern erst an der Drokla, welche ja "höher" liegt ...
 
Vllt. hat der Schlauch dort, wo er auf den Stutzen an der Drosselklappe geht, einen Riss?!
 
Kannst du von deiner Drosseklappe, aus Richtung Warmlaufregler, mal ein Bild machen. Etwa so, wie mein erstes Bild und anzeichnen, wo es rauskam?
 
Kannst du von deiner Drosseklappe, aus Richtung Warmlaufregler, mal ein Bild machen. Etwa so, wie mein erstes Bild und anzeichnen, wo es rauskam?

Bin heute leider noch nicht zum Auto gekommen und muss gleich in die Nachtschicht los ...
Hab auf die Schnelle noch dieses Bild gefunden:

Drosselklappe.jpg

In Rot markiert die Stelle, aus der das Kühlwasser lief ....
 
Ok, das ist der Anschluß, der bei mir an das gelb gezeichnete T-Stück geht. Das wäre ja richtig, wenn dort Wasser kommt. Dann fehlt dir der Schlauch, der unter der Ansaugbrücke entlang führt, siehe Bild 1.Dieser Schlauch ist wasserführend.
An deiner Drosselklappe -siehe dein Bild, fehlt aber auch ein Stutzen-grün-, oder ich sehe ihn nicht, auf den der Schlauch der Ventildeckelentlüftung geht, sieht bei mir so aus-Bild 3
Bild 4 gibt dir einen Gesamtüberblick, noch mit alten Spritleitungen:hello:, auf dem du den Verlauf der Schläuche erkennen kannst.
 

Anhänge

  • 973D316A-636F-4D5F-9A85-78493950D3BD.jpeg
    973D316A-636F-4D5F-9A85-78493950D3BD.jpeg
    709,3 KB · Aufrufe: 24
  • 5D453CEC-D840-44BE-AE71-8CCB9FF4DE74.jpeg
    5D453CEC-D840-44BE-AE71-8CCB9FF4DE74.jpeg
    296,6 KB · Aufrufe: 22
  • A2458E0D-2DDE-4087-A27A-CE82522ED41D.jpeg
    A2458E0D-2DDE-4087-A27A-CE82522ED41D.jpeg
    544,9 KB · Aufrufe: 25
  • 0C35AFEF-4672-4E27-9070-5241E37AF0E6.jpeg
    0C35AFEF-4672-4E27-9070-5241E37AF0E6.jpeg
    576,1 KB · Aufrufe: 27
Ja, Luftschläuche sind auch noch nicht alle da .... Den, der von der Ventildeckelentlüftung zur DroKla geht, habe ich erst letzte Woche über das Forum hier erworben .... ist halt noch nicht montiert :rolleyes:
 
Zurück
Oben