Sonstiges - Viele-Fragen-Fred

@Joschy
Alle anderen Stahlflexleitungen habe ich schon bei HFT gekauft.
Anhang anzeigen 228558

Ich auch:tongue:
War seinerzeit wohl der erste 900i mit den Stahlflex zum Warmlaufregler.
Mittlerweile schon drei Jahre montiert und ca 20tkm im Einsatz.
Ich fand das konsequent, auch diese Leitungen in Stahlflex auszuführen, HFT hatte ein offenes Ohr und fertigte die Leitungen an.
 
eher Fünfzelanfertigungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eine für mich neue Fragestellung ...
- Kann man den B-Motor Vergaser ( aus ex-4-Gang Getriebe ) wirklich nicht auf das Getriebe ( 5-Gang ) eines H-Motors schrauben ...? ... mir wurde gesagt dass das so nicht ginge ...
Ich habe mal einen H-Motor in einem 99 EMS gesehen..
- Sind die Achsanschlüsse / Tripoden soweit gleich?
danke
 
Hallo,
eine für mich neue Fragestellung ...
- Kann man den B-Motor Vergaser ( aus ex-4-Gang Getriebe ) wirklich nicht auf das Getriebe ( 5-Gang ) eines H-Motors schrauben ...? ... mir wurde gesagt dass das so nicht ginge ...
Ich habe mal einen H-Motor in einem 99 EMS gesehen..
- Sind die Achsanschlüsse / Tripoden soweit gleich?
danke
ist Quatsch, die Motoren und Getriebe lassen sich beliebig kombinieren.
Tripoden wurden erst nach Produktionsende des 99 im 900 geändert, lassen sich aber umbauen.
 
Siehst, dachte ich mir ( danke noch einmal ) .... wollte sonst alternativ eine Saab 90 Getriebe/Motoreinheit nehmen. Das 90er Primärgetriebe soll den Wagen ja etwas agiler machen ... :)
Jetzt weiß ich aber nicht ob die Tripode der Saab 90 Modellreihe schon auf 900er Basis sind.
 
Kann ich mit einem übriggebliebenem 900 LPT Primär einen 900 i oder weniger aufwerten?
 
Kann ich mit einem übriggebliebenem 900 LPT Primär einen 900 i oder weniger aufwerten?
Ich habe in meinem MY 84 900 GL Einfachvergaser mit 4 Gang im letzten Jahr, als der Motor draußen war, ein 6er Primär statt des originalen 5er eingebaut mit dem Ziel, im Bereich ab 100 km/h Drehzahl und Geräuschkulisse zu dämpfen. Nur kann ich noch von keinen praktischen Erfahrungen berichten, weil die Kiste nicht wieder zugelassen ist.
 
Kann ich mit einem übriggebliebenem 900 LPT Primär einen 900 i oder weniger aufwerten?
die meisten im 9ooi verbauten Getriebe haben den gleichen 6er Primärantrieb wie der Softturbo, dann ist es keine Veränderung. In den anderen Fällen ist es eine eher subjektive Wahrnehmung, ob eine Veränderung auf- oder abwertet.
 
Was bringt einem LPT mit APC ohne 160 PS Motorsteuergerät an Mehrleistung?
 
Zurück
Oben