Sonstiges - Nachfertigung Kunststoff - Formteile in den Türen --> Umfrage

Besteht Interesse an der Nachfertigung, wenn ja, zu welchem Preis?

  • Nein.

    Stimmen: 5 14,3%
  • Ja, für 40,- € pro Stk. würde ich mindestens 2 Stück nehmen.

    Stimmen: 25 71,4%
  • Ja, für maximal 60,- € pro Stück würde ich mindestens 2 Stück nehmen.

    Stimmen: 6 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

turbo_forever

Don Quichotte
Registriert
07. Juli 2009
Beiträge
6.323
Danke
2.693
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Hallo :ciao:

ich könnte die Kunststoff - Formteile in den Türen der alten 900 nachfertigen.
Die Teile verhindern das Feuchtigkeit an die Rückseite der Türpappen gelangt.
Meist sind sie zerbröselt oder zerbröseln beim Ausbau.

Hier nun eine Umfrage wieviele Interessenten es für die Teile geben würde.

Es müsste sich pro Form eine gewisse Anzahl Abnehmer finden :redface:
Dabei benötigt jede Tür eine eigene Form, also 3 Türer links + rechts, 4/5 Türer links/rechts/vorne/hinten.
Unterschied zum Cabrio wäre noch zu klären.

Bitte abstimmen, geht darum abzuschätzen wie groß das Interesse ist. Danke :top:
 
Tut's an dieser Stelle nicht auch Folie? (Wobei ich allerdings generell die Bereitschaft, ein Nachfertigungsprojekt anzuschieben, sehr begrüße!)
 
Habe selber, und Andere auch, die Erfahrung gemacht: Folie tuts nur bedingt, da sie nicht knitterfrei aufzubringen ist kommt es zum Eindringen von Feuchtigkeit.

Deswegen hier die Umfrage, habe genug andere Sachen zu tun, ich reiße mich nicht darum die Dinger herzustellen.
Wenns einen Interessentenkreis gibt gerne, aber wenn nur 3 Leute dabei sind sehe ich keinen Grund die Sache in die Hand zu nehmen, ist ja auch mit erheblichen Kosten verbunden.
 
Also ich finde die Idee gut! Für den 3-Türer wäre ich daran interessiert.
Kommt natürlich auch darauf an, wie teuer das Ganze wird.

Aber erstmal schöne Idee!!!
 
Gute Initiative!
Für Cabrio und Coupé würde ich je einen Satz nehmen.
 
Ja, die Cabriotüren sind innen anders geformt. Im unteren Bereich fällt daher die Türablage flacher aus. Hat was mit den höheren Türschwellern zu tun.
 
Unbestritten, es geht allerdings um die Plastikteile hinter den Türverkleidungen :cool:
 
*Ja, die Cabriotüren sind innen anders geformt.* - da liegt doch die Antwort schon drin...

Logischerweise betrifft das somit auch deine Plaste. Die innere Türkante unten, also da wo's immer durchrostet, ist beim Cabrio höher, folglich muss die Plaste kleiner ausfallen.
Die Aussenhaut entspricht der des 2-türers (mit abgesägtem Fensterrahmen), aber die Innenfläche eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Material wird verwendet?
 

Geht nicht - du müsstest in der Mitte einen 10cm Streifen längs rausschneiden . Die Vertiefung, in die z.B. das Türablagefach hineinragt ist kleiner!!!
Hab leider kein Foto hier, aber das würde dann wohl endgültig alles erklären.
 
Ja hab Interesse min. für 2 komplette 5 Türer, 1 Cab und 1 CC. Wenn das Material denn auch den mehrmaligen Ausbau mitmacht und nicht so zerbröselt wie die Originale.
Die Bastelei mit der Folie ist wirklich suboptimal.
 
Ich such was schönes raus, was nicht zerbröselt :top:
Erstmal schauen ob überhaupt genug Interessenten beisammen kommen.
 
So sieht momentan meine Linke vom CV aus.
Türinnenschalen2.jpg


Ich habe also auch Interesse an einem Satz für das CV und ein Satz für das CC 3-Türig.
 
Wer kann denn so ein CV Pärchen zum Maß nehmen zur Verfügung stellen?
 
Ich hätte da ein paar Ideen zum Material:
Originial ist es vermutlich Polystyrol (Yoghurtbecher). Läßt sich gut Vakuum tief ziehen und ist eigentlich auch recht stabil. Bei den Türinnenschalen ist es aber so dünn, dass es eben leicht reißt/bricht. Abgesehen davon, dass es wie die meißten Kunststoffe, mit der Zeit versprödet. Ein etwas dickeres Material könnte schon helfen. Ansonsten könnte man PVC nehmen, was etwas zäher ist und auch gut zum tief ziehen ist. PETG (Plasteflaschen) wäre auch noch kostengünstig und stabil und geht auch zum Tiefziehen.
 
Also für CV könnte ich zur Verfügung stellen
 
Interesse an 1 CC_Satz
 
Zurück
Oben