Temperatur geht hoch, Heizung fällt aus, Wasser vorhanden!

Schau noch mal am Unterdrucktank nach. Da sitzt der Servobehälter drüber, ist daher etwas schlecht zu sehen.
 
Vielleicht ne blöde Frage: hast du den Hobel nach aufgesteckten Schlauch angelassen? Wenn nicht, kommt da nix. Nur Zündung reicht da nicht! Hatte ich nachdem ich mal nen Schlauch ab hatte auch schon...
 
Genau das war das Problem, ich hab nur über Zündung getestet!
Bei der Fahrt funktionierte alles.
Heizung warm, Luftverteilung regelt und ich bin glücklich...

Danke an Alle für die Tipps!
 
Klar: Nur wenn der Motor läuft, kann er den zur Verstellung nötigen Unterdruck im System schaffen. Das erledigt ja keine elektrische Pumpe oder so.
 
Alter Schwede, die haben sich ja was einfallen lassen!
Ich habe soeben noch einmal recherchiert:
- Der 900 hat ein Drei - Wege - Thermostat.
- Wenn der Motor kalt ist, ist das Thermostat gegenüber dem Kühler geschlossen. Es werden nur Heizungswärmetauscher und Motorblock durchströmt.
- Wird der Motor warm, öffnet sich das Thermostat gegenüber dem Kühler.
- Hat er Betriebstemperatur erreicht, reduziert das Thermostat den Kühlmittelstrom gegenüber der Heizung (wahrscheinlich, weil sich die Heizleistung sonst schlecht einstellen läßt).
- Und jetzt kommt es: Bei den Baujahren von 85 bis 88 kann es bei kaltem Wetter und Stop - and Go - Betrieb dazu kommen, daß es Probleme mit der Heizung gibt.

Stimmt das eigentlich, was da geschrieben steht?

Ich hatte das jetzt auch, dass im Stau/Stop&go die Heizung kühl wurde. Die Temperaturanzeige stieg dabei von deutlich unter halb auf über halb, der Lüfter ging an. Die Heizung stieg dabei aber nie so weit wie früher, da ging es in den roten Bereich (Schalter Lüfter kaputt).
Nachdem ich die Klima anmache, sank die Nadel der Tempersturanzeige wieder und die Heizung lieferte wieder Wärme.
Kühlflüssigkeit ok.
 
Danke, die Fortführung dieses Threads ist mir entgangen.
 
Zurück
Oben